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Geschrieben

So....dachte gestern kann noch entspannt abends die kupplung einbauen....jaaaa.... :-D

meine frage: wie kriegt mann bitte die kupplung in den montierten kupplungskorb sodas auch der keil richtig passt??das schein mir ja ohne irgendwelche tricks die ich noch nicht kennt

fast unmöglich bzw. exterm zeitaufwändig...

Wenn fotos vom besagten problem gewünscht werden....

Vielen dank!

Geschrieben

die große freie lasche am korb nach unten drehen, dann kannst du die kulu mal reinkippen. wenn du jetzt noch an der hauptwelle drehst kannst du den keil positionieren. jetzt kennst den trick :-D

Geschrieben

hmmm...aber so leicht lässst sich die welle ohne das sich derkupplungskorb mitdreht leider nicht drehen...hab das gestern mal probiert und ich habs erst mit gegenkontern mit einer mutter die ich bis zum anschlag draufgedreht habe geschafft...also mit kupplung reinkippen und welle drehen wird das so gefühlsmässig eher nix...

Geschrieben
Oder du lässt den Keil einfach weg, diese Passfeder braucht echt keiner!

Hab ich schon öfter gehört, aber nachvollziehen kann ich es nicht, im Idealfall sollte der Konus die Kräfte zwar abkönnen, aber wenns doch mal rund geht, frisst das ganze doch, oder irre ich mich da?

Gruß

Geschrieben
Hab ich schon öfter gehört, aber nachvollziehen kann ich es nicht, im Idealfall sollte der Konus die Kräfte zwar abkönnen, aber wenns doch mal rund geht, frisst das ganze doch, oder irre ich mich da?

Gruß

Erstens: Wenns durchdreht merkst du das eh!

Zweitens: Die Scheibenfeder darf keine Kräfte aufnehmen und wenn, dann nur sehr geringe. Wenn du also den Kupplungskorb nich fest genug anziehst und er durchrutscht ist es wahrscheinlich, dass die Feder auch abgeschert ist, dann fist es dafür gewaltig!

Mfg Farin

Geschrieben

Das mit dem abscheren + festfressen kann ich nicht bestätigen.

mir ist schon 2mal mit Keil die Nebenwelle gerutscht und der rest vom keil vergnaddelt denn auch den korb und die welle.

Ich verbau auch nurnoch ohne!

Geschrieben

hmmm....also kupplung drin ( mit keil...) war aber echt eine sau arbeit...nochmal ne blöde fragen ..die letzte für heute :-D

ist die ganz drin?..oder gehört die noch weiter rein? obwohl da eigentlich gefühlt endegelende ist! ist der spalt normal? war jetzt das erstemal das ich den motor komplett auf hatte...

dashalb die vielen blöden fragen...aber frag lieber bevor ich was falsch mache!

vielen dank!

post-29851-1240346992_thumb.jpg

Geschrieben
hmmm....also kupplung drin ( mit keil...) war aber echt eine sau arbeit...nochmal ne blöde fragen ..die letzte für heute :-D

post-29851-1240346992_thumb.jpg

ist die ganz drin?..oder gehört die noch weiter rein? obwohl da eigentlich gefühlt endegelende ist! ist der spalt normal? war jetzt das erstemal das ich den motor komplett auf hatte...

dashalb die vielen blöden fragen...aber frag lieber bevor ich was falsch mache!

vielen dank!

Solange die oberste Kupllungslamelle mit den Ohren im Primärkorb sitzt, ist alles in Butter. Hast Du die Mutter schon angezogen? Was meinst Du denn mit "ist der spalt normal?"?

Falls Du die Lücke zwischen unterstem Kulubelag und Primärkorb meinst, solltest Du mal überlegen was passiert, wenn du später die Kupplung ziehst.

Achja, nicht vergessen die Sicherungsbleche unter den Muttern (Kulu + kl. Primärritzel) hochzubiegen, sieht nämlich beim kl. Ritzel so aus, als hättest Du das noch nicht gemacht.

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