Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bau gerade einen 136 Motor zusammen mit nem alten 136er von 1998. Hab den Zylinder zum messen der QK mal ohne Fudi und ohne O-Ring montiert.

Und zu meinem erstaunen hat er keine Quetschkante! Da ich meinen letzten 136er 1997 gefahren habe, weiß ich nicht was sich bei dem Zylinder in den letzten Jahren getan hat. Kann das sein das der Zylinder noch für den alten Kopf gedacht ist, und ich den neueren O-Ring KOpf habe?

Die Welle is ne alte 51mm Vollwangen Mazz. , auch aus der Zeit (also Ende der 90er ).

Um Leistungsverluste zu vermeiden bitte ich um Aufklärung!

Geschrieben

Ja guter Tipp. :-D Aber ich will nicht das sämtliche fräß arbeiten umsonst waren, weil die Verdichtung bei 1:8 angesetzt ist! Wenn ich dann weiß das die Qk 2,5 hat hilft mir das leider nicht!

Geschrieben

Muss ich mal messen die Steuerzeiten. Und wie gross ist die Quetschkante jetzt bei nem normalen aktuellen Malossi ???? Das umarbeiten is ja nicht das Problem. Wenn ich die QK weiß spar ich mir das Auslitern!

Geschrieben
Muss ich mal messen die Steuerzeiten. Und wie gross ist die Quetschkante jetzt bei nem normalen aktuellen Malossi ???? Das umarbeiten is ja nicht das Problem. Wenn ich die QK weiß spar ich mir das Auslitern!

Ich weiss nicht, was Du mit "aktuell" meinst, aber mein O-Ring Malossi hatte (mit Alu-Fudi gemessen) ziemlich genau 2,5mm. 3mm Lötzinn gibts doch an jeder Ecke...

Geschrieben

Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen! :-D ! 3mm Lötzinn hab ich eh in der Garage. Nur is mir diese grosse Qk bei nem Malossi halt sehr gross vorgekommen! So das ich dacht da is ein falscher Kopf drauf.

Geschrieben

ist bei mir genau so. Hab den Malossi wo eigentlich der alte Kopf drauf gehört und hab mir jetzt nen O-Ring-Kopf gekauft. Jetzt habe ich auch eine Quetschspalte, die größer als 2mm ist. Aber heute mess ich mal nochmal nach und lass dann meinen Zylinder dementsprechend abdrehen, dass ich auf 1,3-1,4mm komme.

Geschrieben

Die 2,5mm Quetsche sind beim Malle (leider) völlig normal. Einerseits offenbar Sicherheit gegen Fertigungstoleranzen (im Millimeterbereich?!), andererseits versucht mans es dann mit der Quetschkantenbreite noch auf ne brauchbare Verwirbelung zu bringen. Nur leider bringt die Quetsche so nix mehr gegen Klopfen.

Besorg dir nen O-Ring-Kopf, lass den Zylinder abdrehen bis du 0,9-1,2mm Quetsche hast und vergrößere die Kalotte bis von den 11mm Quetschbreite noch ca. 8 stehen bleiben. Dann passts.

Gruß, jan

Geschrieben

Guter Tipp!! Werd ich machen! Habs so ähnlich schon mal bei der Largeframe gemacht. Weniger Quetschfläche durch ausfräßen, und dafür den Kopf abgeplant.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information