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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ich weiß, ne PK restaurieren ist wohl etwas übertrieben, aber nachdem ich das Ding aus der Bucht geangelt hatte (so sah sie dann auch aus) wollte ich sie doch etwas aufhübschen.

Und Zack: schon war sie ganz zerlegt. Ganz schön leichtsinnig ohne Restoerfahrung, aber ich dachte mir, schlimmer kann´s nicht werden. Jatzt ist sie nach Strahlen und lackieren wieder schön und nähert sich der Vollendung. Da ich alles 5mal auseinander und wieder zusammensetzen muss, weil ich doch wieder was vergessen habe, jetzt meine Frage:

Bevor ich den Motor wieder einbaue, was sollte an anbauteilen "vorher schon ran", um mir nicht hinterher die Finger zu brechen oder das Ding 8 mal ein und auszubauen (wie bei der Gabel)?

Über Anregungen freue ich mich.

Bitte keine abwertenden Äußerungen über PK, ich hab sie jetzt schon lieb und ne Sprint kommt erst, wenn ich das Ding am laufen habe :-D

Heb eine DR 75 angeschraubt, passt da die alte Haube drüber?

Welche Kerze soll ich nehmen?

OK, das waren doch drei Fragen, wer hat Lust?

Das Forum ist super, prima, dass es hier so locker zugeht

Eike (macht gerade Motorradführerschein) und will dann Wheelie mit Vespa fahren

post-30057-1240311811_thumb.jpg

post-30057-1240311818_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen.

Zu 1: Hintere Elektrik (Rücklicht, Blinker), Nummernschildhalter (so vorhanden und gewünscht) und Stoßdämpfer. Dazu vorher noch die Züge und Kabelbaum durchziehen, wenn nicht bereits geschehen.

Zu 2: Ja.

Zu 3: Ich glaube, Bosch W4AC oder NGK B7HS, bin mir aber nicht sicher.

Zu 4: Ich :-D

Edith sacht noch, mit nem 75er wird das mit Wheelies nur mit Gewalt was... :-D

Bearbeitet von subway
Geschrieben

zu erstens: hab den stoßdämpfer an motor hingebaut und dann durchs loch geführt abdeckhaube passt drauf und muss auch vorher drauf genau wie auspuff dran und ansaugrohr.

(am ansaugrohr hab ich mir meine finger gebrochen)

sonst kann ich nur zustimmen

ich fahr ne 82er pk s mit ner W4AS springt meiner meinung nach besser an als die AC aber ist ws geschmackssache is im prinzip das gleiche nur mit silberspitze.

und je nach alter würd ich mir überlegen den motor pauschal neu abzudichten mit simmerringen und so dann hast du deine ruhe

ich hab meine fertig gehabt komplett dann kam der simmerring jetzt muss ich den scheiss nochmal machen und bereuh das ichs nicht gleich gemacht hab.

ach ja meine hat auch 75ccm und wenn ich sie im ersten gang leerlauf voll aufdreh und dann die kupplung schnell kommen lass geht sie kurz hoch aber ich denk mit deiner großen wirds besser gehen

finds auch cool hier va das hier auch mädchen sind ;)

wenn du noch mehr fragen hast kannst auch ne pm schreiben hab diesen sommer meine pk auch komplett also KOMPLETT neu gemacht =)

Geschrieben

Den Motor würde ich erst zum Schluss einbauen (klar, Tank und Sitzbank sollten erst ran, wenn der Motor drinne ist...), ist halt ein schwerer Klotz, ohne lässt sich der Roller leichter bewegen und auch mal auf die Seite legen (Decke!)

Ne größere Zylinderhaube brauchst du nur bei Langhubzylindern, also 133ern usw.

Und wirklich gute PK sieht man mittlerweile echt nicht mehr an jeder Ecke, also scheiß auf abwertende Äußerungen :-D

mädchen

Eike ist ein Männername...

Geschrieben

Hab gerade ebenfalls ne Pk(s) fertig. Hatte eben die Wahl zwischen vergammeln lassen oder machen. Gemacht und glücklich!

Pk rules und jetzt hab ich alle Zeit der Welt für die Fuffi. :-D

Geschrieben
Den Motor würde ich erst zum Schluss einbauen (klar, Tank und Sitzbank sollten erst ran, wenn der Motor drinne ist...), ist halt ein schwerer Klotz, ohne lässt sich der Roller leichter bewegen und auch mal auf die Seite legen (Decke!)

Ne größere Zylinderhaube brauchst du nur bei Langhubzylindern, also 133ern usw.

Und wirklich gute PK sieht man mittlerweile echt nicht mehr an jeder Ecke, also scheiß auf abwertende Äußerungen :-D

Eike ist ein Männername...

Stimmt :-D , bin als Kind oft gehänselt worden, hab mich aber trotzdem nicht operieren lassen :-D

Danke für Euro Tips, werde Bilder reinstellen, wenn ich Sie am WOE fertighabe :-D

Geschrieben

ok ok es tut mir leid...

ich muss ehrlich sagen das eike hab ich irgendwie überlesen mein indiz war der name BUNNY68h

ja mach das muss auch endlich welche von meiner hochladen is dunkel blau mit viel chrom =)

muss nur den scheiss motor noch abdichten

Geschrieben
Willkommen.

Zu 1: Hintere Elektrik (Rücklicht, Blinker), Nummernschildhalter (so vorhanden und gewünscht) und Stoßdämpfer. Dazu vorher noch die Züge und Kabelbaum durchziehen, wenn nicht bereits geschehen.

Zu 2: Ja.

Zu 3: Ich glaube, Bosch W4AC oder NGK B7HS, bin mir aber nicht sicher.

Zu 4: Ich :-D

Edith sacht noch, mit nem 75er wird das mit Wheelies nur mit Gewalt was... :-D

Der 75 muss dann wohl eh gegen 133er wech, sonst kann ich das Gerät nicht als Motorrad zulassen richtig?

Geschrieben

Nö, akademisch betrachtet falsch. Auch einen 75er bekommt man mit viel Mühe auf eine Endgeschwindigkeit über 80 km/h, womit man in die billige Versicherungsklasse rutscht. Die Mühe ist aber doch recht hoch, so dass ein 133er die wesentlich bessere Wahl ist. Deswegen praktisch gesehen richtig.

Geschrieben

ach interessantes thema...

ich hab eine 50er mit einem 75er topf

wie verhält sich das rechtlich?

muss ich das eintragen lassen und brauch ich dann ein andere kennzeichen

und was passiert wenn es nicht eingetragen ist und man erwischt wird...

Geschrieben

Rechtlich isset verboten.Fahren ohne Führerschein,wenn du nicht min. 1b hast.Fahren ohne Versicherungsschutz.

Eintragen,falls das geht, lohnt sich nicht.Da kannste lieber n anderen Motor nehmen.Fahr so,merkt eh keiner!

Geschrieben

okay ich hab n großen moppet schein also darf ich sie ja theoretisch fahren

die wichtigste frage ist wenn ich ihn eintragen lasse brauch ich dann ein großes kennzeichen

oder bleibt es steuerfrei wieviel mehr kostet die versicherung

naja wenn ich die polizei mal nicht seh und 70 fahr ist das bei ner vespa auffällig ;)

Geschrieben

Großes bzw. mittelgroßes Kennzeichen brauchst du. Steuern sind erst ab 125ccm fällig, bei ner 133er müssten das knapp mehr als 10,- ? sein.

Die Versicherung wird eher billiger, bei meiner PX zahl ich so ca. 30,- ? im Jahr. Wichtig ist aber, dass der Roller eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 eingetragen hat, ansonsten darf das Mopped auch von 16/17jährigen gefahren werden, da ist die Versicherung dann doch wieder teurer. Manchen Versicherer machen hierbei aber Ausnahmen.

Geschrieben

Ob man n 75er eintragen kann weiss ich nicht,halte ich aber auch für schwachsinn.Das eintragen wird wahrscheinlich mehr kosten(kein Gutachten),als n anderer Motor,der wahrscheinlich leichter einzutragen ist.Ausserdem ist n 75er so langsam das man den eh später durch was grösseres ersetzen wird.

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