Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt zwar ein paar wenige Topics zum Schwalbe Paceman, aber die Infos sind mir irgendwie nicht ausreichend. Ich wollt mir den Paceman jetzt in 3.00 auf die Smallframe bauen und hätte gerne vorher noch ein paar Erfahrungswerte von Leuten die den schon fahren oder gefahren sind.

Wie ist der so in den Kurven, haftungstechnisch meine ich, schon vergleichbar mit einem Dunlop TT92 oder Conti Twist Race oder liegt er deutlich drunter?

Wie sieht es im Regen aus, noch fahrbar oder no go?

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben

Hab die auf der Falc-Karre und bin absolut zufrieden, was eher selten vorkommt. Bin ein paar Mal bei strömendem Regen gefahren und war überrascht wie gut die Reifen haften.

Geschrieben

Bin begeistert von dem Paceman. Habe auf meiner PK schon den 2. Satz drauf. Finde das der Reifen bei Regen besseren Grip bietet als der Conti Twist Race und der TT.

Bei trockener Fahrbahn ist der TT91/92 klar besser.

Für die Rennstrecke würde ich den Paceman nicht wählen, für die Straße ist der Reifen mMn optimal. Der letzte Hinterreifen hielt 2000km im 18PS Motor, viel Kurzstrecke und viel Stadtbetrieb.

:-D

Geschrieben

Ich fahr den seit einem Jahr mit nem 19 PS Malle, auch bei Regen und find den absolut gut, bin damit noch nie unkontrolliert oder überraschend gerutscht.

Marc

Geschrieben
Was hat der Reifen für Vor/Nachteile zum Raceman?

Nachteil: Höherer verschleiß

Vorteile: Besserer Grip, angenehmeres Kurvenverhalten

Bei Regen find ich die Reifen gleichwertig, kann aber auch daran liegen das ich die Reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen fahre und daher keinen direkten Vergleich habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab heute den Paceman getesten und bin damit sehr unzufrieden :-D . Ruppig und sehr schwamig das ganze. mit 2.0 und 2.2 bar getestet. Fliegt am Montag wieder runter. Bin 3 Jahre den Conti Zippy 1 gefahren und war damit in allen Lagen glücklich, gerade aus,Kurven und auch bei 130 ! Der Querschnitt ist beim Conti auch geringer. Alles meine Meinung.

Bearbeitet von helma