Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experten! Aus der beliebten Reihe "GSF kann alles, hat alles, kennt alles und hat zu allem ne Meinung":

Ein Bekannter hat mein Telefon so unglücklich auf den Boden geschmissen das das Display gerissen ist. Er hat es seiner Versicherung gemeldet und ich habe eben einen Brief von der HUK bekommen. Die HUK fordert die folgenden Unterlagen:

- Bitte schildern Sie uns den Schadenshergang

- Wann und zu welchem Preis wurde der Artikel angeschafft

- Bitte lassen Sie durch einen Fachmann prüfen, ob der Schaden durch Reparatur behoben werden kann

Das erste ist klar, mein Bekannter hat es vom Tisch geschmissen und die oberste Schicht des Touchscreen ist gerissen, also der Digitizer. Gibt es da irgendwelche "No go's" die ich nicht in die Schadensmeldung schreiben darf?

Ich habe das Telefon bei ebay gekauft und ein relatives Schnäppchen gemacht. HTC Touch Pro für 380? incl. Rechnung vom Händler war zu dem Zeitpunkt saugünstig. Ist die Versicherung verpflichtet mir den Wiederbeschaffungswert zu ersetzen und wenn es im Moment halt kein so günstiges Angebot gibt müssen sie mehr zahlen?

Kennt einer einen "Fachmann" der im Raum Bonn/Köln den Schaden prüfen kann? Hab grad mal gegooglet und eine Firma in der Nähe von Frankfurt gefunden. Da kostet allein das Display 89?.

Geschrieben

Mir hat mein Versicherungsfritze mal gesagt dass man am besten schreibt das Teil hätte auf dem Tisch gelegen und Kollega hat damit rumgespielt. Alles vermeiden was man als ausleihen o.Ä. auslegen könnte......

Geschrieben
Mir hat mein Versicherungsfritze mal gesagt dass man am besten schreibt das Teil hätte auf dem Tisch gelegen und Kollega hat damit rumgespielt. Alles vermeiden was man als ausleihen o.Ä. auslegen könnte......

Genau das ist passiert, mein Telefon lag auf dem Tisch, er hat den Tisch abgeräumt und es dabei runtergeschmissen. Ich saß mit am Tisch, es war also nicht ausgeliehen oder ähnliches!

In Köln gibts noch www.wentel.de, hatte in irgendeiner Zeitung ganz gute Kritiken. Die Hülchrather Str. liegt zwischen Ebert- und Reichenspergerplatz.

Woah! Die Heimnetzseite mach aber mal Augenkrebs! Danke für den Link, ich werd da mal anfragen was das kostet.