Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir letzten Herbst eine Primavera mit defektem Motor gekauft und das Ding über Winter komplett überholt (Kurbelwelle, Getriebe, Zylinder, Kupplung, Umrüstung auf el. Zündung, neues Auspuff, Lager, Verschleißteile, Züge, Sitzbank, etc...). Sie hat noch ihren blauen Originallack, nahezu keinen Rost und Karosserie und Gabel sind noch in Ordnung.

Nach 250km hatte ich dann leider einen Schaden am blöden Nachbau ET3 Kolben (einfach ein Stück rausgebrochen) und nu is das Ding in der Werkstatt (keine Lust und Zeit mehr für selber schrauben). Leider stehe ich vor dem Dilemma, dass ich nur einen 125er Schein habe und man den Zylinder aber nicht mehr kaufen kann (zumindest nicht in guter Qualität) und ich aber auch nicht illegal mit nem 130er durch die Gegend fahren will. Könnte nun erstmal einen gebrauchten Originalzylinder einbauen aber das ist ja auch nur eine temporäre Lösung.

Ich habe nun überlegt, ob ich mich schweren Herzens von der Mühle trenne und mir einfach ne neue PX kaufe, mit der ich dann hoffentlich keinen Stress mehr hab. Hab Sorge, dass ich sonst in nem Jahr wieder vor dem selben Problem stehe. Blöd!

Nun zur Frage: Was meint Ihr ist die PV wert?

Hier noch ein paar Bilder (ja, ich habe in meinem Wohnzimmer geschraubt)

068meineneuevespa.th.jpg

115erlaeuft.th.jpg

117motorvormeinbau.th.jpg

Grüße,

Philip

Bearbeitet von nachtzwerg
Geschrieben

ein paar Bilder wären sicher nicht verkehrt...

O-Lack ist immer interessant. Da find ich Motor bzw. Technik nicht so schlimm! Kann man ja alles irgendwie reparieren!

Geschrieben
ein paar Bilder wären sicher nicht verkehrt...

O-Lack ist immer interessant. Da find ich Motor bzw. Technik nicht so schlimm! Kann man ja alles irgendwie reparieren!

Stimmt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du Dir mit dem O-Lack sicher.....

wenn ich mir die Bilder so anschaue.....

der Kantenschutz ist nicht der Originale...die Schraube am Koti ist mitgelackt...

die Gabel hat nen Blaustich....das Emblem sitzt schief druff...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Also der Lack sieht meines Erachtens echt sau gut aus!

Der "schlechte" technische Zustand drückt den Preis natürlich etwas.

ich würde sie auf keine Fall unter 2000oiro hergeben! ...is meine Meinung!

Edith ruft grad vom Klo, dass sie den Blaustich und die gelackte Schraube erst beim zweiten hinschauen bemerkt hat!

Bearbeitet von vEspA_85
Geschrieben

Laut Händler bei dem ich das Ding gekauft hab ist das der Originallack (innen drin ist auch noch die Farbnummer). Wie es aussieht wurde aber das Beinschild (nur ganz außen) und die Klappe vom Motor neu lackiert (tippe auf einen leichten Sturz vom Vorbesitzer. Korrigieren wir es auf "noch größtenteils der Originallack"

Geschrieben (bearbeitet)

dann wird der koti wohl auch schonmal gelackt worden sein....

frag mich nur wie man so sauber den alukantenschutz runter bekommt, das da keine

kratzer zu sehen sind....:-D

trotzdem ne schöne karre...

Bearbeitet von dorkisbored

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information