Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

muss das kleine schwarze blecherne Typenschild das im Fussraumtunnel angenietet ist denn dort sein? 1.

oder geht es auch ganz ohne dieses 2.

oder kann man das auch an Anderer Stelle anbringen? 3.

Will neu lacken und ohne wäre es schöner

Wer kann da helfen?

Thorsten

frogy

Geschrieben

gehört dran - stelle m.w. egal, hauptsache von aussen sichtbar für z.b. polzeikontrollen - ich meine es darf auch nicht an anbauteile wie backen oder gepäckfach.

Geschrieben

HI

also könnte man das auch neben die Fahrgestellnummer unter dem Backen / Motorseite / an den Rahmen annieten???... der Backen ist ja gleich mal weggemacht.

Thorsten

Geschrieben

Paragraf irgendwas StVZO besagt, dass das Typschild "vorne rechts" anzubringen ist. Im Gepäckfach am Chassis geht auch, Du kannst auch ein Klebeschild nehmen (damit Du nicht beim Bohren Züge oder Kabelbaum zerstörst). Habe selbst allerdings auch einige zugelassene Importroller, die überhaupt kein Typschild haben ...

Geschrieben

Kommt wirklich immer auf den Prüfer an..

bei meiner italienischen VBB (die hat keins) hat es bei der §21er auch nicht gestört das keins dran war...

bei meiner Fuffi die ich auf Mopette umgemeldet habe, hats den Prüfer gestört (da hatte ich es noch nich dran genietet)

Geschrieben

Hi,

also ich habe mein Typenschild auch versetzt angenietet. Es sitzt jetzt unter der Motorseitenhaube und zwar genau über der Fahrgestellnummer. Meinem Prüfer war die Position (am Rahmen!!) eigentlich egal, wichtig war nur, daß es fest vernietet wurde. Anderen Prüfern reicht es auch verschraubt...

Mick

Geschrieben

COOL danke

dann setze ich das zur Rahmennummer, mal schauen was die sagen, wenn es wirklich an dem Ding haengt mache ich noch ein zweites per Klebeschild [wo bekommt man das fuer die Vespe und wie kommen da die Daten drauf??] vorne dran :-D

Suppieeeee

Thorsten

Geschrieben
Hi,

also ich habe mein Typenschild auch versetzt angenietet. Es sitzt jetzt unter der Motorseitenhaube und zwar genau über der Fahrgestellnummer. Meinem Prüfer war die Position (am Rahmen!!) eigentlich egal, wichtig war nur, daß es fest vernietet wurde. Anderen Prüfern reicht es auch verschraubt...

Mick

welchen sinn hat das schild wenn es bei der rahmennummer unter der backe sitzt?

ich dachte immer das ist notwendig damit man die fahrgestellnummer von aussen ohne entfernen von anbauteilen lesen kann.

zum glück brauchen wir in österreich diese komischen schilder nicht.