Zum Inhalt springen

Scooterists for 9/11 Truth


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

O-TON e-mail:

Wir laden ein zu einem Vortrag von

Dr. David Ray Griffin:

9/11: Time for a Second Look

(Englischsprachiger Vortrag)

Samstag, 9. Mai 2009, 15:00 Uhr

Filmkunsttheater MAGAZIN

Fiefstücken 8a, Hamburg-Winterhude

www.magazinfilmkunst.de

Eintritt 10 ?, Vorbestellung: 0152 / 27 62 06 12

Die Anschläge vom 11. September 2001, in deren Folge verlustreiche Kriege geführt und die Freiheitsrechte der Bürger massiv eingeschränkt wurden, sind bis heute nicht aufgeklärt. Die regierungsamtliche Verschwörungstheorie, nach der die Anschläge allein von Bin Laden und 19 Komplizen geplant und durchgeführt worden seien, ist äußerst fragwürdig. Die von den Massenmedien verbreitete Darstellung der Ereignisse strotzt von schwerwiegenden Ungereimtheiten, Widersprüchen und Lücken. Eine große und stetig anwachsende Anzahl von Experten und kritischen Bürgern tun die Arbeit, die die etablierten Journalisten und die amtlichen Stellen zu tun versäumen: sie sammeln die Beweise für das, was wirklich an jenem verhängnisvollen Tag geschah, und erforschen die tatsächlichen Hintergründe von ?9/11?.

Die 9/11-Truth-Bewegung entstand als Graswurzelbewegung unabhängig an vielen Orten auf der Welt und hat sich mittlerweile zu einer unüberhörbaren Gemeinschaft entwickelt. Zu dieser Gemeinschaft gehören viele Einzelorganisationen wie ?Pilots for 9/11 Truth?, ?Firefighters for 9/11 Truth?, ?Lawyers for 9/11 Truth?, ?Architects and Engineers for 9/11 Truth?, ?Medical Professionals for 9/11 Truth?, ?Political Leaders for 9/11 Truth?, ?Religious Leaders for 9/11 Truth?, ?Veterans for 9/11 Truth? oder ?Scholars for 9/11 Truth and Justice?, letzteres eine Gruppe, zu der eine beträchtliche Anzahl prominenter Wissenschaftler gehört. Viele ehemalige Mitarbeiter unterschiedlicher Geheimdienste unterstützen die Bewegung ebenfalls. Eine zentrale Figur der Wahrheitsbewegung ist der USAmerikaner David Ray Griffin, der am 14. April eine Vortragsreise durch Europa startet, mit Stationen in London, Brüssel, Paris, Lausanne, Madrid, Luzern, Hamburg, Stockholm, Trondheim und Oslo.

Prof. Dr. David Ray Griffin, Jahrgang 1939, emeritierter Professor für Religionsphilosophie und Theologie, hat seit 2003 einige der fundiertesten Untersuchungen zum 11. September durchgeführt und seine Erkenntnisse in mehreren Büchern zusammengefasst, darunter ?The New Pearl Harbor?, ?Debunking 9/11 Debunking?, ?The 9/11 Commission Report: Omissions and Distortions?, ?9/11 and American Empire? und ?9/11 Contradictions: An Open Letter to Congress and the Press?. Sein jüngstes Buch, ?The New Pearl Harbor Revisited?, bietet aktuellste Informationen und enthält einige neue beunruhigende Fakten, die teilweise aus Dokumenten stammen, die von der US-Regierung erst kürzlich freigegeben wurden. Die breite Öffentlichkeit hat wichtige Tatsachen noch nicht zur Kenntnis genommen, da ihr wesentliche Beweise vorenthalten wurden. Professor Griffin dazu: ?Meine Erfahrung ist, dass Menschen, denen wir unsere Beweise vorlegen, diese als überwältigend wahrnehmen.? Und weiter: ?9/11 betrifft uns alle. Es ist Zeit für die Völker der Welt, die Wissenschaftler, Architekten, Ingenieure, Feuerwehrleute, Piloten, religiösen und politischen Persönlichkeiten und ehemaligen Militär- und sonstigen Fachleute, die eine neue Untersuchung fordern, zu unterstützen.? ? Es ist Zeit für einen zweiten Blick auf den 11. September 2001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das wirklich so empfindest, hast du auch das potential, dich dort häuslich niederzulassen...

Blablub, schlechten Stuhlgang gehabt ?

Alles, wirklich ALLES was ich bisher an Verschwörungstherorien, angeblichen Fakten von angeblichen Experten etc. zu Gesicht bekommen habe (und das war ziemlich viel Kram, was in den letzten Jahren so rumging) fand ich mehr als nur schwach und daherkonstruiert. Das meiste ist auf dem gleichen Niveau, wie das Zeug, das die "Mondlandungs-Skeptiker" hervorbringen - mittlerweile ist der ganze Kram xfach physikalisch etc. bewiesen worden, aber egal, als Verschwörungstheoretiker stellt man auch mal gerne wissenschaftliche Fakten in Frage.

Beweise sind bisher alle Verschwörungstheoretiker schuldig geblieben. Nix. Nada.

Mal nebenbei - mit 9/11 verdienen Heerscharen von "Autoren" ne Menge Kohle - ist das meiste ein Schlag mitten in die Fresse der Angehörigen derer, die Ihr Leben gelassen haben.

Das sich einfach einige Terroristen in einige Flugzeuge gesetzt haben, scheint nicht weit genug hergeholt zu sein. Dabei sprengen sich jeden Tag dutzende von Selbstmordattentätern inkl. hunderten von Opfern in Luft. Die haben´s halt im großen Stil gemacht, und dank lascher Sicherheitsbestimmungen an Flughäfen etc. war das ja auch kein Problem.

Das es den Amis wahrscheinlich gut ins Konzept gepasst hat, steht auf einem anderen Blatt - und das die Geheimdienste etc. eher verschleiern als aufklären, ist auch klar.

Aber darf ja jeder gerne glauben, was er will...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den börsianern sagt man immer do your own research, wer sich mit dem Thema befasst hat, und nicht nur die bild und rtl als informationsquelle heranzieht, sonder das thema ingenieurswissenschaftlich betrachtet würde die offizielle lösung wohl in frage stellen.

leider bin ich gerade weit weg von hamburg, danke für den hinweis, wenn du hingehst, poste bitte wies war und was aus den neuen unterlagen hervorgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ansich wollte ich evtl. Interessierten den Termin lediglich mitteilen.

Termine ( Runs, Rallies etc. schien mir der falsche Ort, f&s ebenso.)

Ich freue mich aber über die Rege Beteiligung und TIEF gayhende Powerargumentation.

Toll ist auch, dass in diesem Jahr wieder Wahlen sind.

Da dies Grund für Anschläge sein könnte, warnt die Behörde für Inneres uns Bürger.

Handlungsempfehlungen gibt sie nicht.

Nun habe ich ohne Idee, was ich denn tun soll vor lauter Angst die Decke über den Kopf gezogen.

Ich glaube, damit bin ich ein guter Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweise sind bisher alle Verschwörungstheoretiker schuldig geblieben. Nix. Nada.

Also, da fliegt eine Passagiermaschine, gesteuert von Terroristen Richtung Pentagon. Kampfjets sind aufgestiegen um im "Notfall" Maßnahmen zu ergreifen. Dann hört man von diesem Flugzeug gar nichts mehr, es geht sozusagen im allgemeinen 9/11 Troubel und den Nachrichten über die einstürtzenden World Trade Center Hochhäusern unter...

Dann wird uns irgendwann die Story der amerikanisch heldenmütigen Passagiere präsentiert, die dies Flugzeug in einer mutigen Aktion unter Gewalt und sich selbst opfernd zum Absturz gebracht haben.

Ich bin auch kein Feund von Verschwörungstheorien und ich will mich damit eigentlich auch nicht beschäftigen, weil sich der Lauf der Geschichte jetzt auch nicht mehr ändert, aber alles kaufen, was mir medial angeboten wird, werde ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Mal nebenbei - mit 9/11 verdienen Heerscharen von "Autoren" ne Menge Kohle - ist das meiste ein Schlag mitten in die Fresse der Angehörigen derer, die Ihr Leben gelassen haben.

Das sich einfach einige Terroristen in einige Flugzeuge gesetzt haben, scheint nicht weit genug hergeholt zu sein. [...]

Das es den Amis wahrscheinlich gut ins Konzept gepasst hat, steht auf einem anderen Blatt - und das die Geheimdienste etc. eher verschleiern als aufklären, ist auch klar.

Aber darf ja jeder gerne glauben, was er will...

...Mist, ich springe auch gleich wieder drauf an.

Aber das hier ist bislang das Klügste, was ich hier im Forum zum Thema *every_motherf*****_you_want* for 9/11 truth gelesen habe.

Ich las dazu irgendwo die Schlussfolgerung - sinngemäß -, dass solche Taten in der durchorganisierten und durchtechnisierten Welt ihrer jeweiligen Zeitperiode mit all ihren Kontroll-/Überwachungs-/Bespitzelungsmethoden nicht geschehen DÜRFEN/DURFTEN.

Genauso, wie man nicht mit der Rechenleistung eines (aus heutiger Sicht) alten Taschenrechners auf dem Mond landen DURFTE oder mit einem Sportgewehr auf ein paar hundert Meter nicht treffen DARF.

Eben weil das Vorgehen aller möglichen Attentäter in seiner Primitivität so ungeheurlich ist/war, gibt/gab es auch keine Vorbeugungs- oder Untersuchungsroutinen dafür. Und nur darauf bauen sämtliche Verschwörungsttheoretiker. Sie sind die Helden des Konjunktivs.

Alle möglichen Quellen nennen einen zum Äußersten, nämlich dem Einsatz des eigenen Lebens, entschlossenen Attentäter als eine der gefährlichsten denkbaren Waffen. Töten kann man sogar mit einer einzigen Hand oder auch nur mit einigen Fingern. Wollen wir jetzt sämtliche Hände abhacken? Der menschliche Verstand, von einigen Ausnahmen sicherlich abgesehen :-D , ist der künstlichen Intelligenz noch immer überlegen. Und genau das leuchtet den VT nicht ein.

Selbstverständlich bedeutet das nicht, dass Regierungstellen alles ehrlich zugeben oder auch nur vollständig veröffentlichen, aber das steht eben auf einem ganz anderen Blatt.

Uff.

d.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Plausible impossibilities shall be prefered to implausible possibilities<< falls ich hier den Herrn Aristoteles quten darf.

Wobei mMn hier die plausible Unmoeglichkeit eine Verstrickung der Geheimdienste und Regierung(en) ist. Wenn man ala Verschwoerungstheoretiker das Undenkbare als das der Wirklichkeit nahekommende annimmt, liegt man meist gar nicht so falsch. Ein bisserl Querdenken hat noch nie geschadet, solange man nicht vollends auf den Verschwoerungszug aufspringt.

My 2 Pence

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt eine interessante Veranstaltung, leider zu weit weg. Ich halte auch nix von Verschwörungstheorien, aber bilde mir gern meine eigene Meinung.

Im Übrigen ist es ein Trugschluss, zu glauben, dass die Mainstream-Medien eine "objektive" Sachdarstellung liefern würden. Um ihre Käseblätter zu verkaufen, müssen manche stets irgendeinen pathetischen (und unwahren) Scheiß dazudichten, wie etwa dieser unsägliche Heldenepos zu Flug 93.

Bei großen Verlagshäusern sind zudem parteipolitische Einflussnahmen nicht zu übersehen (Besetzung von Führungspositionen) oder gar ausdrücklich gewünscht.

Leider gibt es keine wirklich objektiven Informationsquellen, so dass man wohl oder übel alle halbwegs seriösen Quellen in Betracht ziehen muss, um sich seine eigene Meinung zu bilden.

Edit: In Deutschland steht man Verschwörungstheorien wahrscheinlich so ablehnend gegenüber, weil viele die eigene Regierung einfach für zu doof halten, sowas einzufädeln. :-D

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was ist mit der Wende ? :-D

*duckundwech*

Ob nun Saumagenaffäre oder Brioni-Verschwörung. Irgendwie beides nicht der Brüller.

Ich sehe da echt noch einen gewissen Nachholbedarf, auch die deutschen KSK-Pfadfinder sollten vielleicht noch ein paar Waterboarding-Kurse besuchen...

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tief-4, ich kenne römische gepflogenheiten nicht so gut, als dass ich mich über meinen stuhlgang äussern wollte- indirekt geht es nur den an der reintritt.

der kommentar, und auch der darauffolgende hat aber ein ähnliches aroma wie oben angesprochene fäkaltradition.

"dutzende selbstmordattentäter täglich mit hunderten opfern", das ist "wissen" auf bild-niveau, von mathematik mal ganz abgesehen.

das "ins lächerliche ziehen" ist übrigens auch eine beliebte methode, zweifler öffentlich kaltzustellen. wer dem kadavergehorsam erlegen ist, sollte wenigstens kritischere menschen nicht mit stuhlgangfragen und 3.klässler-rechenaufgaben behelligen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das wirklich so empfindest, hast du auch das potential, dich dort häuslich niederzulassen...
@tief-4, ich kenne römische gepflogenheiten nicht so gut, als dass ich mich über meinen stuhlgang äussern wollte- indirekt geht es nur den an der reintritt.

der kommentar, und auch der darauffolgende hat aber ein ähnliches aroma wie oben angesprochene fäkaltradition.

Gleiches Recht für alle. Wenn Du meinst Du kannst mich - ohne mich zu kennen - in eine Ecke (in dem Fall den Trash) packen, dann kann ich Dich auch nach Deiner Gesundheit fragen.

Zum Thema : Es ist auch ein üblicher Schachzug der "Skeptiker", Zweifler ihrer Theorien als "Bild-Leser", "ungebildet", "Kadavergehorsam" oder sonstwas darzustellen. Haste ja eben praktiziert.

Es gibt sooo viele einwandfrei widerlegbare "Theorien" : Die angeblich zu niedrigen Opferzahlen (obwohl z.B. das WTC in fast 2 Stunden locker unterhalb der Einschlagstelle vollständig geräumt wurde, bevor das WTC zusammenstürzte), die Vergleiche zwischen WTC7 und dem Windsor-Tower, die Behauptungen Griffins, über dem Pentagon gäbe es eine "Flugverbotszone" für zivile Luftfahrt (ist völliger Bullshit, ist ganz normaler Luftraum), angebliche Luftabwehrbatterien rund um das Pentagon (die nie ein Mensch gesehen hat), die angeblich zu geringen Schäden am Pentagon durch den Einschlag der 757, die Thermit/Stahlträger-Theorien und die völlige Misachtung normaler physikalischer Vorgänge, und so weiter und so fort...

Dazu kommen noch das galante Ignorieren der Bin Laden Videos bzw. direkt das anzweifeln der Echtheit selbiger.

Es ist ja auch viel einfacher, der Untersuchungskommission Abhängigkeit vorzuwerfen, Aussagen führender Wissenschaftler und Materialforscher geflissentlich zu ignorieren und die Argumente Griffins - DIE Speerspitze des Truth Movements - in Bezug auf "Popular Mechanics" angebliche und absichtliche Falschinformationen (da hatte ja wohl Mr McCain seine Finger im Spiel) stehen so auf wackligen Beinen, daß er sich konkrete Beweise direkt mal gespart hat.

Hierzulande gibt es ja noch Herrn von Bülow, seines Zeichens ex-Politiker und eher eine - sagen wir mal - undurchsichtige Person, die hübsch abstruse Theorien von "Ferngelenkten Flugzeugen" und kontrollierten Sprengungen konstruiert hat, sich ebenfalls einer der "Blabla for 911 Truth" Gruppen angeschlossen hat und nicht gerade für Recherchekünste bekannt ist.

Ach ja, vom Umstand ganz abgesehen, daß es wohl Zeugen für eine Verschwörung diesen Ausmaßes geben müsste. Wurden wahrscheinlich alle gekillt. Mal im Ernst : Selbst die tollsten Geheimdienste der Welt können sowas wohl eher nicht geheim halten.

Aber wie gesagt, kann ja jeder glauben, was er will. Ich möchte "Wissen" gerne durch "Fakten" untermauert sehen. Ich seh nur gerade nix in Bezug auf Verschwörungstheorien...

...und meine Aussage mit den Selbstmordattentätern kann jeder Blinde als Übertreibung erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Recht für alle. Wenn Du meinst Du kannst mich - ohne mich zu kennen - in eine Ecke (in dem Fall den Trash) packen, dann kann ich Dich auch nach Deiner Gesundheit fragen.

Zum Thema : Es ist auch ein üblicher Schachzug der "Skeptiker", Zweifler ihrer Theorien als "Bild-Leser", "ungebildet", "Kadavergehorsam" oder sonstwas darzustellen. Haste ja eben praktiziert.

Es gibt sooo viele einwandfrei widerlegbare "Theorien" : Die angeblich zu niedrigen Opferzahlen (obwohl z.B. das WTC in fast 2 Stunden locker unterhalb der Einschlagstelle vollständig geräumt wurde, bevor das WTC zusammenstürzte), die Vergleiche zwischen WTC7 und dem Windsor-Tower, die Behauptungen Griffins, über dem Pentagon gäbe es eine "Flugverbotszone" für zivile Luftfahrt (ist völliger Bullshit, ist ganz normaler Luftraum), angebliche Luftabwehrbatterien rund um das Pentagon (die nie ein Mensch gesehen hat), die angeblich zu geringen Schäden am Pentagon durch den Einschlag der 757, die Thermit/Stahlträger-Theorien und die völlige Misachtung normaler physikalischer Vorgänge, und so weiter und so fort...

Dazu kommen noch das galante Ignorieren der Bin Laden Videos bzw. direkt das anzweifeln der Echtheit selbiger.

Es ist ja auch viel einfacher, der Untersuchungskommission Abhängigkeit vorzuwerfen, Aussagen führender Wissenschaftler und Materialforscher geflissentlich zu ignorieren und die Argumente Griffins - DIE Speerspitze des Truth Movements - in Bezug auf "Popular Mechanics" angebliche und absichtliche Falschinformationen (da hatte ja wohl Mr McCain seine Finger im Spiel) stehen so auf wackligen Beinen, daß er sich konkrete Beweise direkt mal gespart hat.

Hierzulande gibt es ja noch Herrn von Bülow, seines Zeichens ex-Politiker und eher eine - sagen wir mal - undurchsichtige Person, die hübsch abstruse Theorien von "Ferngelenkten Flugzeugen" und kontrollierten Sprengungen konstruiert hat, sich ebenfalls einer der "Blabla for 911 Truth" Gruppen angeschlossen hat und nicht gerade für Recherchekünste bekannt ist.

Ach ja, vom Umstand ganz abgesehen, daß es wohl Zeugen für eine Verschwörung diesen Ausmaßes geben müsste. Wurden wahrscheinlich alle gekillt. Mal im Ernst : Selbst die tollsten Geheimdienste der Welt können sowas wohl eher nicht geheim halten.

Aber wie gesagt, kann ja jeder glauben, was er will. Ich möchte "Wissen" gerne durch "Fakten" untermauert sehen. Ich seh nur gerade nix in Bezug auf Verschwörungstheorien...

...und meine Aussage mit den Selbstmordattentätern kann jeder Blinde als Übertreibung erkennen...

es geht hier nicht um eine verschwörungstheorie, sondern um eine ganz dreiste verschwörung von wem auch immer.

erklär du uns mal mit fakten, warum die offizielle version stimmen sollte.

von wem wurden die taliban aufgebaut, finanziert und beauftragt?

warum stürzte wtc7 ohne flugzeugkontakt ein?

wieso haben polizisten, feuerwehrleute und anwesende von großen explosionen in den unteren stockwerken gesprochen?

wie konnten die stahlträger ohne termit mit sauberen schnitten durchtrennt werden?

alles aus den türmen wurde pulverisiert, wie konnte man den ausweis ausgerechnet eines attentäters in den trümmern finden?

weiter fragen möchte ich jetzt hier gar nicht stellen, da es eh unerheblich ist, was du dir einbildest oder vorgaukeln lässt.

9/11 was an inside job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wem wurden die taliban aufgebaut, finanziert und beauftragt?

Von diversen Geheimdiensten, um den bösen Russen eins reinzuwürgen. Ist hier aber a) unerheblich und b) nicht besonders aussergewöhnlich, daß sich ehemalige "Partner" in "Regime" wandeln. Siehe Irak, welcher einstmals als Bollwerk gegen den Iran aufgebaut wurde.

warum stürzte wtc7 ohne flugzeugkontakt ein?

Weil Trümmerteile Brände im 6. Stock ausgelöst haben, diese sich bis ins 30. Stockwerk ausgebreitet haben und der ganze Scheiss zusammengekracht ist ? Es wird ja immer gerne behauptet, daß es innerhalb von Sekunden in sich zusammengefallen ist. Daß es mehrere Stunden gebrannt hat, wird irgendwie immer nicht so präsentiert. Es ist längst widerlegt und wird von allen Seiten (Sprengmeister etc.) als quasi unmöglich angesehen, die benötigte Menge Sprengstoff für ein Gebäude dieser Größe "nebenbei" und unbeobachtet von aller Öffentlichkeit zu platzieren und zu verkabeln. Sprengungen in dieser Größenordnung erfordern Arbeiten von einigen Wochen - wer will das unauffällig nebenbei machen, bitte ? Aber klar, Zeugen wollen ja sogar einen Countdown kurz vor der angeblichen Sprengung gehört haben. Ist klar.

wieso haben polizisten, feuerwehrleute und anwesende von großen explosionen in den unteren stockwerken gesprochen?

Wie oft fliegen Jets in Hochhäuser und wie oft konnten bisher die Auswirkungen derartiger Explosionen beobachtet werden ?

wie konnten die stahlträger ohne termit mit sauberen schnitten durchtrennt werden?

Das es Schnitte sind, ist ja gar nicht bewiesen. Die üblichen Verdächtigen beziehen sich auf einige wenige Bilder, die Träger zeigen, die genausogut kalt durchgerissen sein könnten. Was bei den aufgetreten Kräften jetzt auch nicht so verwunderlich wäre. Man kann ja auch locker ne 8.8er Schraube so fest anziehen, daß sie glatt abreisst.

Stichwort Thermit : Da treten sich die Verschwörungstheoretiker ja auch mal selber gerne auf die Füße und versuchen anhand der Wärmebilder (von einiger Zeit nach dem Anschlag, wo es ja immer noch mächtig heiss unter dem Trümmerhaufen war) das Thema Thermit mal wieder in den Vordergrund zu bringen, weil nur Thermit ja heiss genug wäre um diese Hitze zu erzeugen. Das Thermit in der Regel mal eben nur "Puff" macht, also sehr heiss in sehr kurz, wird wieder ignoriert. Aber egal - es wurden minimale Spuren von Thermit in den Trümmern gefunden, also wurde auch mit Thermit gesprengt.

alles aus den türmen wurde pulverisiert, wie konnte man den ausweis ausgerechnet eines attentäters in den trümmern finden?

Im Kölner Stadtarchiv war auch vieles nur noch Bröckchen, und trotzdem wurde manch Urkunde quasi unversehrt rausgeholt. Und nu ?

weiter fragen möchte ich jetzt hier gar nicht stellen, da es eh unerheblich ist, was du dir einbildest oder vorgaukeln lässt.

Das kann ich gerne so zurückgeben. Beweise Jungs, Beweise !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kölner stattarchiv mit den wtc-türmen zu vergleichen ist jetzt vielleicht bisschen weit hergeholt. zumal der fund eines ausweises auch nichts beweist, oder war der urheber der dokumente in köln für den einsturz verantwortlich?

zum wtc7 noch kurz. das wäre der erste wolkenkratzer, der wg. eines brandes eingestürzt wäre. auch gab es in den wochen zuvor "bauarbeiten" und brandschutzübungen an allen türmen, die eine anbringung von sprengladungen ermöglichte.

> Aber egal - es wurden minimale Spuren von Thermit in den Trümmern gefunden, also wurde auch mit Thermit gesprengt.

wo kam das dann her?

da du aber die beweise anderer sachverständiger, die eben genau deine o.g. sachen wiederlegen, weit von dir weist, machts ja keinen sinn da weiter drauf einzugehen.

und ich spreche hier von sachverständigen und auch unabhängigen sprengmeistern, nicht von verschwörern oder theoretikern.

wir werden es vermutlich nie rausbekommen, welche seite nun recht behält. vielleicht unsere kinder oder kindeskinder, wenn die akten dann mal offen gelegt werden.

augen zu und durch funktioniert bei 9/11 aber nicht so einfach.

es gab ja auch massenvernichtungswaffen im irak :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Aber egal - es wurden minimale Spuren von Thermit in den Trümmern gefunden, also wurde auch mit Thermit gesprengt.

wo kam das dann her?

Reaktionen aus Eisenoxid und Aluminium ? Beides in rauhen Mengen vorhanden gewesen. Diese These wird auch von den meisten Wissenschaftlern und Gutachtern als am Wahrscheinlichsten betrachtet, auch aufgrund des Umstandes, daß nur winzige Mengen in Staubproben ("Nanomaterial") gefunden wurde.

da du aber die beweise anderer sachverständiger, die eben genau deine o.g. sachen wiederlegen, weit von dir weist, machts ja keinen sinn da weiter drauf einzugehen.

und ich spreche hier von sachverständigen und auch unabhängigen sprengmeistern, nicht von verschwörern oder theoretikern.

Da liegt mein Problem - welche Beweise meinst Du denn ? Du verwechselst glaube ich Indizien mit Beweisen, was ein himmelweiter Unterschied ist.

Beispiel : Die Feuerwehrleute vor Ort haben Explosionen gehört. Das ist ein Indiz. Es gibt aber keine Beweise für Bomben (aber auch nicht dagegen). Was die Feuerwehrleute gehört haben, ist also erstmal ungeklärt. Es können "Staubexplosionen" gewesen sein (siehe Mehlstaub), Gasexplosionen durch defekte Leitungen und "Kamineffekte", oder auch schlichtweg Teile, die hinabfielen.

Das ist alles weder geklärt noch gesichert. Im Umkehrschluss aber eine Bombenexplosion zu folgern, geht einfach zu weit. Das ist nämlich kein Beweis, sondern eine Annahme. Und somit genau so gehaltlos, wie die Argumente der Gegenseite.

wir werden es vermutlich nie rausbekommen, welche seite nun recht behält. vielleicht unsere kinder oder kindeskinder, wenn die akten dann mal offen gelegt werden.

Da wirst Du wahrscheinlich Recht haben.

augen zu und durch funktioniert bei 9/11 aber nicht so einfach.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ? Einige Attentäter steigen in Flugzeuge und lenken sie in ihre Ziele ? Weil es zu einfach wäre ?

es gab ja auch massenvernichtungswaffen im irak :-D

Nochmal : Der 11. September hat mit Sicherheit den Amis perfekt in den Kram gepasst, hatte man doch so die Legitimation für die Angriffskriege, die sie sonst nicht gehabt hätten. Was da alles verschleiert, vertuscht, umgebogen und gelogen wurde steht aber auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beweis für die sprengung.

lass mal das umfeld der seite ausser acht und schau dir nur die bilder an. nach materialschwäche sieht mir das nicht aus.

"Der Beweis für die Sprengung" ?

Echt ? Auf dieses EINE Photo berufen sich hunderte von Websites.

Da halte ich das hier dagegen :

http://www.debunking911.com/thermite.htm

Ich vertrete auch eher die Meinung, daß die Bilder während der Aufräumarbeiten entstanden sind und die Träger schlichtweg entfernt wurden.

Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, da wird mir gleich ganz wehmütig, sah die anschläge damals in méxico im tv und dachte noch, krass, was bringen die in der früh für filme :-D

aber nochmal im ernst, ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, daß die usa nach dem ersten flugzeug ein weiteres in die türme krachen lässt. das stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nochmal im ernst, ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, daß die usa nach dem ersten flugzeug ein weiteres in die türme krachen lässt. das stinkt.

Sieh es doch mal so : Nach dem ersten Flugzeug ist alle Welt von einer Katastrophe (wie auch immer die geschehen konnte) ausgegangen. Du ja wahrscheinlich auch vorm Fernseher.

Denk mal an die Bilder aus New York von vor einigen Monaten - da landet doch glatt einer im Hudson. Passiert ja auch nicht alle Nase lang. Wie kommt der dahin ? Der Hudson ist jetzt auch nicht wirklich weit vom WTC entfernt. Von daher war der erste Einschlag im WTC doch gar nicht sooo abwegig, aus heutiger Sicht.

Nach dem 2. Flugzeug war klar, daß es um Terror geht.

Aber selbst nach dem 2. Einschlag war noch nicht bekannt, daß zwei weitere Maschinen gekapert wurden.

Es rechnet doch keiner damit, daß so etwas passiert.

Und was die vielbeschworene Luftabwehr anging : Die USA hatten zum Zeitpunkt der Anschläge 14 Kampfflugzeuge für "Kontrollflüge" in der Luft (oder noch nicht mal, weiss ich nicht genau, kann auch sein daß NORAD nur über 14 Maschinen verfügt), wenn ich mich recht erinnere. Allerdings für 48 Bundenstaaten !

Selbst wenn Maßnahmen ergriffen worden wären - was hätte man tun können ? Die 2. Maschine über dem Großraum New York vorsorglich abschiessen ? Juhei, da wäre die Freude unter der Bevölkerung bestimmt groß gewesen.

In der kurzen Zeit zu kapieren, was da abgeht halte ich für eine schwierige Aufgabe. Da sind tausend Stellen dran beteiligt. Von der Flugüberwachung (jedes Jahr starten und landen mehr als 500.000 Maschinen im Luftraum New York), hin zur Polizei, Verwaltung, Militär und was weiss ich noch...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du vielleicht bemerkt hast, bin ich kein großer verschwörungstheoretiker, allerdings bin ich überzeugt, das die offizielle darstellung nicht stimmt.

egal wer dann dahinter steckte, al quaida alleine, mit cia oder die regierung selbst.

da lief im hintergrund mehr um gründe für kriege, einschränkung der bürgerrechte (patriot act) und nicht zuletzt finanzielle anreize zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wer dann dahinter steckte, al quaida alleine, mit cia oder die regierung selbst.

da lief im hintergrund mehr um gründe für kriege, einschränkung der bürgerrechte (patriot act) und nicht zuletzt finanzielle anreize zu schaffen.

Glaube ich nicht. Wenn DAS rauskäme (und bisher kam noch immer alles raus), daß die US-Regierung oder wer auch immer die Leben von im schlechtesten Fall einigen 10.000 Menschen in Kauf genommen hätte, nur um einen Krieg anzufangen, dann wäre aber die Kacke am Dampfen. So bescheuert ist selbst die Regierung Bush nicht gewesen.

Man kann eine Aktion dieser Größe nicht geheim halten.

Diese Aussage halte ich nach wie vor für das schlüssigste Argument GEGEN Verschwörungstheorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eine Aktion dieser Größe nicht geheim halten.

aber al quaida konnte?

es wird noch ein paar jahre dauern, dann werden mitwirkende und zeugen auch sprechen. auch wenn sie dann als verschwörer und lügner bezeichnet oder ums eck gebracht werden.

Schon wenige Wochen nachdem das japanische Marineministerium die Entscheidung traf, einen Angriff auf Hawaiʻi in die Kriegsplanungen aufzunehmen, machte in Tokio das Gerücht die Runde, Japan wolle im Kriegsfall mit den USA Pearl Harbor bombardieren. Am 27. Januar 1941 berichtete der amerikanische Botschafter in Japan, Joseph C. Grew, dass der peruanische Botschafter einem US-Botschaftsangestellten erzählt hätte, dass viele Quellen, inklusive einer japanischen, von einem geplanten Großangriff auf Pearl Harbor sprächen, wenn es zum Zerwürfnis mit den USA käme.[5][26] Die amerikanische Führung sei darum über den bevorstehenden Angriff von Beginn der Vorbereitungen an informiert gewesen.

die schlüssigsten argumente müssen nicht immer die richtigen sein.

Bearbeitet von Simmerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber al quaida konnte?

Du kannst Al Quaida doch nicht mit einem riesigen Regierungsapparat vergleichen. Für die Durchführung der Attentate brauchte es nur wenige Eingeweihte. Einige haben einen Pilotenschein gemacht, haben sich ein paar einfache Messer gekauft, sind in die Flugzeuge gestiegen und fertig.

Wenn die USA derlei geplant hätten, bzw. die Sprengungen diverser Gebäude etc., dann wären da hunderte von Menschen involviert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information