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Geschrieben

Hallo zusammen !!

Komme mit meinen Bremsen nicht klar!!

Habe gestern einen neuen Vorderradbremszylinder verbaut das war die erste Katastrophe.

Nur mein Hauptproblem ist wenn ich die Hinterbremse betättige bremst das Ding vorne.Vorne gar keine Wirkung am Hebel nur mit Fussbremse.Nur hinten aber gar keine Wirkung.Und wie stelle ich die Räder an den Bremsbacken??

Und woher kommen vorne schon wieder die paar Tropfen Oel wenn alles DICHT ??

Kann mir wer Tips geben BITTE !! ?

Geschrieben

Ähhh, nur so zur Info, die Fußbremse betätigt beide Bremsen, die Handbremse ist eine Notbremse und wird über einen Seilzug betätigt. Geh mal ins Cosatopic und blätter ein paar Seiten zurück da steht wie man die Bremsen einstellt, Entlüftet usw. ....

Gruß

Micha

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    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
    • Geht vor Ort, etwas chaotisch aber nett. Bitte italienisches Tastatur Layout üben 
    • Der Arm ist mit Feder auf Anschlag schräg und das ist genau das bisschen was dann schleift. Egal ob er mit Vorspannung gerade steht - bei Entlastung vom Zug durch Bodenwellen usw geht der Hebel in die Ausgangsstellung und dann schleift er. Ist natürlich auch abhängig von der Belagshöhe, wie oben geschrieben.   Die andere Seite vom Arm - wie von Hacki angezeichnet - braucht man NICHT bearbeiten .. mit der Seite wird ja der Pilz bzw die Kupplung hochgedrückt und dann kann da nichts schleifen..     Hier noch mal besser fotografiert dass der Arm aussen am Deckel auch schleift.   Ist aber ja jetzt alles 2010!! Ich hatte nur gedacht dass die Geometrien von den Körben mittlerweile so geformt wurden dass da am O Arm nichts mehr schleift. 
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