Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte vor Kurzem das Polrad mit dem jungfräulichen Abzieher abziehen und habe dann ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt. Er ließ sich reindrehen aber als ich die Schraube angezogen habe blieb das Polrad da wo es war. :-D

post-4709-1240333310_thumb.jpg

post-4709-1240333315_thumb.jpg

post-4709-1240333320_thumb.jpg

Die beiden Abzieher sind vom SCK die mir absolut unbürokratisch den zweiten (funktionierenden) hinterhergeschickt haben. Vielen Dank nochmal ........

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

hat der dreher halt am abend vorher einen über den durst gehabt.

edit fragt noch wo das rätsel ist? oder ist es das rätsel, das rätsel zu finden?

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

-interessant - dann hab ich wohl einen ähnlichen erwischt.

ähnlich aussehender abzieher hat sich bei mir auch prima einschrauben lassen, sich dann aber einfach wieder aus dem gewinde gezogen, anstatt das polrad ab.

Geschrieben

Einer ist immer da, der der maschine sagt was sie zu tun hat und der ist schuld. Läuft bei uns auch nicht anders :-D

Könnte mir auch vorstellen, dass das einfach ein abzieher für irgend ein anderes moped ist. vielleicht irgendwas plastiges oder so. da gibts ja teilweise sehr komische gewinde und spezielle schrauben, bloß damit man kein standardzeug verbauen kann oder die kiddies erst garnicht an die sachen rankommen.

und das hier ist der schutz, damit die kiddies nicht die zündung an den rennzylinder anpassen können. wobei, das geht heut ja alles über laptop und so. evtl. ist der usb anschluss unter dem polrad.