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hilfe ich verzweifel!


Empfohlene Beiträge

hallo leute!

ich hab jetzt bald die schnauze voll von meiner acma v56.

im ersten gang fährt sie kaum weg, im 2ten ist alles ok und wenn ich dann mit 50

kmh in den dritten schalte, kann sie die leistung nicht einmal halten, bis sie letztendlich

auf gerader strecke ausgeht.

zündung ist geblitzt und in ordnung, motor wurde vom vorbesitzer revidiert, gaser ist ultraschallgereinigt.

ich könnt heulen.... :-D das ist echt zum :-D bin mit meinem latein am ende.

habt ihr eine idee??

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Du warst doch schon mal da, mit der Geschichte, oder täusche ich mich?

Sind die Simmerringe der KuWe ok?

Check mit Luftballon (falls römisch-katholisch) oder Präser ( :-D ) auf Getriebebe/entlüftungsschraube am Kuludeckel. Wenn die den aufbläst, ist das weniger geil...

...und hinterm Lüfterrad sollte es möglichst keine sichtbaren Ölspuren haben. Sonst ist die Kiste da undicht. Auch nicht geil...

Sonstige Falschluftzieher kannst Du ausschließen?

(latein hört sich voll nach r.k. an :-D )

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du irrst nicht!!!

aber das einzige was nun noch übrig war, war die zündung und die ist nun auch gemacht.

die siris und lager wurden vom vorbestzer neu gemacht.

wenn doch aber die siris durch wären, hätte ich doch in jedem gang keine leistung,oder?

kanns am zyli liegen? oder an einer ausgeschlagenen kuwelle?habe selbst noch nie einen motor gespalten

und kenne mich deswegen damit eher wenig aus!!

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du irrst nicht!!!

aber das einzige was nun noch übrig war, war die zündung und die ist nun auch gemacht.

die siris und lager wurden vom vorbestzer neu gemacht.

wenn doch aber die siris durch wären, hätte ich doch in jedem gang keine leistung,oder?

kanns am zyli liegen? oder an einer ausgeschlagenen kuwelle?habe selbst noch nie einen motor gespalten

und kenne mich deswegen damit eher wenig aus!!

kolben falschherum eingebaut???

hört sich blöd an aber das war mal ne jugendsünde von mir und es verhielt sich damals ähnlich wie du es beschreibst....

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Kannst Du denn den 1. und 2. Gang beim Fahren (!) bis in richtig hohe Drehzahlen orgeln, oder "mauert" sie bei relativ niedrigen Drehzahlen bereits?

Hat sie ein sauberes Standgas?

Springt sie warm und kalt gut an?

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Ich würde auch mal gucken, ob der Choke wirklich "frei" ist und nicht doch ein wenig vorspannt. Ebenso würde ich mal die Vorspannung des Hinterrad-Bremsseils kontrollieren. Da machen 50kg Zuladung bisweilen den entscheidenden Unterschied. Sind zur Prüfung dessen, was Job fragte, nur 2min Zusatz-Aufwand.

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Kannst Du denn den 1. und 2. Gang beim Fahren (!) bis in richtig hohe Drehzahlen orgeln, oder "mauert" sie bei relativ niedrigen Drehzahlen bereits?

Hat sie ein sauberes Standgas?

Springt sie warm und kalt gut an?

anspringen tut sie gut, egal ob warm oder kalt.

hochdrehen im ersten und zweiten überhaupt kein problem,da zieht sie auch gut.

im standgas läuft sie noch etwas unrund, das muß ich noch machen.

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Ich würde auch mal gucken, ob der Choke wirklich "frei" ist und nicht doch ein wenig vorspannt. Ebenso würde ich mal die Vorspannung des Hinterrad-Bremsseils kontrollieren. Da machen 50kg Zuladung bisweilen den entscheidenden Unterschied. Sind zur Prüfung dessen, was Job fragte, nur 2min Zusatz-Aufwand.

werd ich auch mal probieren,danke für den tipp.

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Hallo,

vieleicht hilft dir meine Geschichte. Hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich meine VM fertig hatte ging sie wirklich wunderbar bis vor 2 Wochen. Sprang super an und wenn sie warm war konnte ich sie nur noch anschieben. Zündkerze nass. Leerlauf unrund und ging sofort aus. Sprang dann ziemlich schlecht wieder an. Erst mal um den Vergaser gekümmert. Denke ich habe dieses Scheißteil min. 20 mal abgebaut und saubergemacht. Der TA Vergaser hat ja keine Leerlaufgemischdüse oder Schraube zum einstellen. Wird so denke ich über eine Querbohrung vom Düsenstock gesteuert. Und dieses Loch ist verdammt klein. Habe dann noch eine 83 er Hauptdüse eingebaut. Da ich nach dem Entrosten meines Tanks ( 5Std in der Betonmischmaschine) trotz intensiver Reinigung noch Staub im Tank hatte, der sich zu einem grauen Schlatz verwandelt hat. Verbaute ich noch einen Benzinfilter. Und da bemerkte ich das der verlängerte Benzinschlauch gar nicht gut war. Kam zu wenig Sprit an. Gestern also wieder die Schnauze voll und Vergaser runter, sauber gemacht, Benzinschlauch so kurz es geht. Zündung kontrolliert und siehe da. Anstatt 28 Grad nun 32 Grad Vorzündung. Ergab sich durch den Unterbrecher der nun nur noch 0,2 mm öffnet. Musste die Grundplatte fast 5 mm in Uhrzeigerrichtung drehen. Unterbrecher jetzt auf 0,4 mm. Alles wieder zusammen und schnell eine Probefahrt zur Tanke und weiter. Bin die letzten 10 Km zurück nur Vollgas gefahren da es leicht regnete. Ging wirklich gut. Sprang immer wieder an nachdem ich den Motor abgestellt habe. Aber wirklich von Leistung zu sprechen bei diesem Kackmotor würde ich nicht. Ich denke das der Vergaser eine große Fehlerquelle ist. Zündkerze W4

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Hallo,

vieleicht hilft dir meine Geschichte. Hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich meine VM fertig hatte ging sie wirklich wunderbar bis vor 2 Wochen. Sprang super an und wenn sie warm war konnte ich sie nur noch anschieben. Zündkerze nass. Leerlauf unrund und ging sofort aus. Sprang dann ziemlich schlecht wieder an. Erst mal um den Vergaser gekümmert. Denke ich habe dieses Scheißteil min. 20 mal abgebaut und saubergemacht. Der TA Vergaser hat ja keine Leerlaufgemischdüse oder Schraube zum einstellen. Wird so denke ich über eine Querbohrung vom Düsenstock gesteuert. Und dieses Loch ist verdammt klein. Habe dann noch eine 83 er Hauptdüse eingebaut. Da ich nach dem Entrosten meines Tanks ( 5Std in der Betonmischmaschine) trotz intensiver Reinigung noch Staub im Tank hatte, der sich zu einem grauen Schlatz verwandelt hat. Verbaute ich noch einen Benzinfilter. Und da bemerkte ich das der verlängerte Benzinschlauch gar nicht gut war. Kam zu wenig Sprit an. Gestern also wieder die Schnauze voll und Vergaser runter, sauber gemacht, Benzinschlauch so kurz es geht. Zündung kontrolliert und siehe da. Anstatt 28 Grad nun 32 Grad Vorzündung. Ergab sich durch den Unterbrecher der nun nur noch 0,2 mm öffnet. Musste die Grundplatte fast 5 mm in Uhrzeigerrichtung drehen. Unterbrecher jetzt auf 0,4 mm. Alles wieder zusammen und schnell eine Probefahrt zur Tanke und weiter. Bin die letzten 10 Km zurück nur Vollgas gefahren da es leicht regnete. Ging wirklich gut. Sprang immer wieder an nachdem ich den Motor abgestellt habe. Aber wirklich von Leistung zu sprechen bei diesem Kackmotor würde ich nicht. Ich denke das der Vergaser eine große Fehlerquelle ist. Zündkerze W4

D A N K E !!! das hört sich gut an!werd ich morgen gleich mal testen....

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Ich würde auch mal gucken, ob der Choke wirklich "frei" ist und nicht doch ein wenig vorspannt. Ebenso würde ich mal die Vorspannung des Hinterrad-Bremsseils kontrollieren. Da machen 50kg Zuladung bisweilen den entscheidenden Unterschied. Sind zur Prüfung dessen, was Job fragte, nur 2min Zusatz-Aufwand.

also der choke ist frei, ich denke das würde eh nichts ausmachen, da ja dann mehr sprit im gemisch wäre...

das bremsseil ist auch frei! aber trotzdem danke für die ideen.

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