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Was kostet im Schnitt eine T5


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Hallo zusammen,

weiß nicht, ob sowas hier richtig ist, aber mit welchem Betrag muss ich ungefähr rechnen, wenn ich mir ne orichinol T5 zulegen möchte?

Ich hab schon mal ein wenig geschaut, aber die Preise variieren doch enorm.

Was wäre ein angemessener Preis für eine unverbastelte/ leicht getunte T5? Z.B. sowas: ebay

Vielen Dank für eure Antworten! :-D

Gruß aus Bremen

Edit: Link hinzugefügt

Bearbeitet von eriks
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Originale T5en gehen meist so um die 1.200 - 1.500 je nach Zustand. Die aus dem Link könnte evtl. noch etwas teurer werden, da sie sich -soweit anhand der Bilder beurteilbar- in sehr gutem Zustand befindet und es sich um eine der wenigen "deutschen" handelt, d. h. offiziell nach Deutschland importiert. Das waren recht wenige und meines Wissens nur 1986/87, weil hierzulande nicht unbedingt Verkaufsschlager. Alle typisch deutschen Merkmale wie der schwarze Spritzschutz im PX Design und Sitzbank mit Haltebügeln statt -riemen sind vorhanden.

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Ahh, das ist interessant. Ich habe schon gelesen, dass die wohl hauptsächlich auf der Insel ein Verkaufshit waren. Aber die preisliche Einschätzung ist schon sehr hilfreich. Bei ebay wurde letzt eine Vespa T5 PX200 angeboten. Hatte nen runden Lenker, aber nen T5 Koti und Kaskade. Gabs die denn offiziell als 200er? Dachte das wären 125er?

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GS 200 und TX 200 haben normale PX 200 Lusso Motoren, der Rest inkl. Lenker mit eckigem Scheinwerfer ist wie T5 (bis auf die Schriftzüge GS bzw. TX statt T5). Es gab auch den umgekehrten Weg, also PX Lusso mit T5 Motor, Spoiler und Fußmatten, dieses Modell hieß T5 Classic.

Kaskade und Kotflügel der T5 kann man auch an eine normale PX montieren.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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ich denke, mit 1,2 - 1,5 T? kommt man nicht aus. Ich denke, bei ner gut erhaltenen, unverbastelten, T5 wird man eher zwischen 1,5 und 1,8 T? hinlegen müssen. Leider :-D

Bearbeitet von Joker
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Hallo,

da z.Zeit fast alle Vespa Modell aus den 80er gefargt sind und Originale Vespas immer rarer werden... geht der Preis extrem hoch in den letzten 2 - 3 Jahren... durch das Tunen und Umbauen durch die "jüngere" Generation werden die Preis sich steigen....

mfg Kaipi

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Vielen Dank für die Antworten. Dann weiß ich schonmal bescheid, was so realistisch ist. Leider sehe ich hier (Bremen) selten T5er rumdüsen. Im Süden geht da scheinbar mehr.

Aber vielleicht klappts ja irgendwann mal. Muss auch nicht unbedingt O-Lack sein. Nur eben nicht verschranzt.

Also sparen und suchen!

:-D

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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