Zum Inhalt springen

GRAHAM DAY & the gaolers live @ MONKEY CAVE 6TS Club :: 16.05.


winki

Empfohlene Beiträge

GRAHAM DAY & THE GAOLERS live

Konzert: Graham Day & The Gaolers (Freakbeat). Eintritt 10 EUR. anschließend: Monkey Cave 60s Club (Beat, Soul, Psych, Garagepunk) mit Ms Tracy und Michael Wink. Eintritt 4 EUR (für Konzertbesucher Eintritt frei)

Graham Day gehört zu den Gründungsmitgliedern der Garagengötter The Prisoners, The Prime Movers und Planet and The SolarFlares. Er hat mit Billy Childish bei Thee Mighty Caesars hinterm Schlagzeug gesessen und Bass für The Buff Medways gespielt. Er war zusammen mit Martin Blunt and Jon Brookes bei Gift Horses dabei, bevor diese sich entschlossen die Charlatans aus der Taufe zu heben.

Heute Abend ist er zu Gast mit seinem Freakbeat Trio Graham Day & the Gaolers. Zusammen mit Dan Elektro und Buzz Hagstrom, die beide der berühmten US-Garage Band The Woggles entstammen, haut Graham Day frischen Freakbeat mit Punk und Garage Einflüssen raus.

http://www.myspace.com/grahamdayandthegaolers

im Anschluss an das Konzert: Monkey Cave 60s Club (Beat, Soul, Psych, Garagepunk) mit Ms Tracy und Michael Wink. Eintritt 4 EUR

Hier tanzen die Wilden und Smarten zu den Klängen der 60er. Von Beat bis Soul über Psych zum Garagepunk..

Veranstalter Michael Wink erfand vor ca. 10 Jahren den berüchtigten "Blow Up Club", der durch diverse Clubs in NRW und überregionale Läden wie das Atomic Café in München, das Molotow in Hamburg, den Roten Salon in Berlin und das Unique in Düsseldorf etc. tingelt und für Begeisterung sorgt.

1992 veranstaltete er den ersten ?Men from U.N.K.E.L. Weekender? in einem Hotel am Rhein bei Bonn. Dieses Event zu Pfingsten ist mittlerweile ein alljährliches Muss für viele Liebhaber des Sechziger Jahre Sounds.

Heute abend findet die Warm'up Party für den nächsten Pfingsweekender statt. Vom 29.-31.May geht es wieder nach BAD BREISIG am Rhein

http://www.myspace.com/the2menfromlinzweekender

post-16020-1240337625_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

16.05.09

Graham Day: Wenn Mr. Garage zu Gast ist

von jan

Wenn man von Legenden spricht, klingt dies oft nach schierer Übertreibung oder nach Künstlern, die bereits gehörig Staub angesetzt haben. Beides trifft auf Graham Day keineswegs zu, denn Mr. Day?s Vita weist einige Stationen auf, die untrennbar mit der Geschichte des Garagenrock verbunden sind. Allein die Tatsache, dass Day zusammen mit Billy Childish bei The Buff Medways und Thee Mighty Caesars gezockt hat, wäre eigentlich schon Referenz genug, doch hinzu kommen noch die kultigen The Prisoners, The Prime Movers und etwaige andere Kapellen. Mit anderen Worten, Graham Day hat bereits einiges auf dem Buckel und etliche Abzeichen in Sachen Garage erworben. So ist es kaum verwunderlich, dass Day?s aktuelle Band im Rücken The Gaolers ebenfalls hochkarätig besetzt ist. Das letzte Album von Graham Day & The Gaolers, Triple distilled betitelt und im Oktober 2008 auf Damaged Goods erschienen, entsprach dann auch dem Qualitätsstandard, den man erwarten konnte. Graham Day besitzt allerdings fast auschließlich in der Garage-, Beat- und Mod-Szene einen ausgezeichneten Namen, aber das ist doch schon einmal was. Graham Day & The Gaolers sind zur Zeit auf Tour und diese sei nicht nur Sympathisanten besagter Szene ans Herz liegt, denn der ausgelassene Rocksound der Band dürfte auch Szenenunkundigen bestens gefallen.

Beispielsweise ist die Band am Samstag, den 16. Mai im Rahmen des feinen Monkey Cave 60s Club (Party mit dem Schwerpunkt Beat, Soul, Psych, Garagepunk) ab 22 Uhr zu Gast im ebenso feinen Djäzz in Duisburg. Läppische 10 Euro kostet der Spaß und natürlich ist der Eintritt für den Nighter inklusive. Wenn das mal nicht eine lohnenswerte Abendgestaltung darstellt. Nachfolgend die weiteren Tourtermine:

Fr, 15.05.2009 Rennes-Mondo Bizarro

Sa, 16.05.2009 Duisburg-Djäzz (plus Monkey Cave 60s Club Party)

So, 17.05.2009 Aachen-Musikbunker

Mo, 18.05.2009 Münster-Gleiss 22

Di, 19.05.2009 Berlin-Cortina Bob

Mi, 20.05.2009 Hamburg-Hafenklang

Do, 21.05.2009 Bremen-Towerbar

Fr, 22.05.2009 Antwerpen-Bar Mondial

Sa, 23.05.2009 Bourges-Cosmic Trip Festival

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Has his fire really gone out? Aber mal so gar nicht!!!

Der Mann rockt nach wie vor wie Hölle. Leider das Publikum

nicht. Hat die Mod-Kultur im Pott keinen Nachwuchs oder

hat dieser andere Helden? Es gab keine Prisoners/Prime Movers/

Planet Tracks (die ich erkannt hätte), musste aber auch nicht,

obwohl mir ein live gespieltes Melanie aus nostalgischen

Gründen schon gefallen hätte. Hab zum Frühstück mal

die >In from the cold< LP aus dem Plattenschrank gezerrt.

Das ist die Pop Platte der Prisoners auf Stiff Records.

Leider hab ich die nicht als mp3 Version und mein Vinyl

krazt und knackt. Wenn jemand helfen kann bitte PM. :-D

Dank an die Veranstalter, das war ein prima Konzert!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Naja, in Aachen war es auch nicht viel anders. nur ca. 30 Leute - schade eigentlich. Lag vielleicht auch daran, dass es keine Werbung oder einen kleine Bericht über das Konzert in Aachen gab.

Aber Graham und die Band waren gut drauf und haben alles gegeben, nach einer Zugabe von fünf Stücken dann noch mal eins, Klasse!

Danach gabs noch Smalltalk an der Theke und freundliches Platten signieren, was will man mehr!

Rude Man, is doch kein Problem:

http://www.amazon.de/Cold-Prisoners/dp/B00...988&sr=8-16

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Das Kaufen von CDs widerstrebt mir in hohem Maße. Die Dinger halten nämlich nicht

für die Ewigkeit wie uns Anfangs weisgemacht wurde. Und der Sammellfaktor ist (wenigstens

bei mir) auch eher gering.

Mag ja sein, aber du und ich und Graham Day und alle anderen halten ja auch nicht für ewig...

Man kann sich ja von der CD mp3s machen und sie dann zum Beispiel als Rache an der Industrie

zerbrechen oder verschenken :-D

Für Graham ist es aber wahrscheinlich egal ob er Platten oder CDs verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Prisoners alle noch auf LP! Zum Glück.

Leider habe ich mir andere Dinge sehr wohl auf CD kaufen müssen - und finde das auch nicht so toll.

Gab es keine LPs auf dem Konzert zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, aber du und ich und Graham Day und alle anderen halten ja auch nicht für ewig...

Man kann sich ja von der CD mp3s machen und sie dann zum Beispiel als Rache an der Industrie

zerbrechen oder verschenken :-D

Für Graham ist es aber wahrscheinlich egal ob er Platten oder CDs verkauft.

Bei letzterem hätte man am Samstag diesen Eindruck haben können.

Um mir von einer CD MP3s zu machen ist mir der Gegenwert von mehr als 40.- DM entschieden

zu teuer. Und ob es die Industrie schert, ob ich eine CD zerbreche, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe die Prisoners alle noch auf LP! Zum Glück.

Leider habe ich mir andere Dinge sehr wohl auf CD kaufen müssen - und finde das auch nicht so toll.

Gab es keine LPs auf dem Konzert zu kaufen?

Ich hab auch noch das meiste auf Vinyl aber meine >In from the cold< muss auf einer Party

mal starkt gelitten haben. Als Teeny schleppt man ja auch alles in der Gegend rum.

Nein, zu kaufen gab es nichtmal aktuelles Material.

Bei der Tuscany Rally vor zwei Wochen auf Elba gab es eine 10 inch Single Box der Prisoners zu kaufen.

Aber ehrlich gesagt ist mein Sammlerdrang und damit die Bereitschaft, Geld für Platten auszugeben nicht

mehr sehr ausgeprägt.

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Aachen gab es die Platten der aktuellen Band + neuer Single + 7" EP, so wie ich gesehen habe als Vinyl und CD.

Ach ja, und dazu noch T-Shirts.

Damit dass es ihm egal sein kann, ob er Platten oder CDs verkauft meinte ich, dass er damit ja auch Geld verdient (oder auch muss)

Leider gehört Graham Day nicht zu den großen weltbekannten Top-Stars und irgendwo muss das Geld ja her kommen.

Der Eintritt in Aachen kostete im Vorverkauf 7,70 - bei 30 Leuten kommt da nicht soviel bei rum.

Das gleiche gilt natürlich auch für viele andere Künstler und Bands die uns über viele Jahre hinweg Freude gemacht haben

und somit die "Szene" am Leben erhalten oder sogar erst erschaffen.

Die CD gibt es übrigens bei amazon für 8,88 NEU!

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000...9351&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Platten der Gaolers sind bei Damaged Goods auf Vinyl erschienen

Soundtrack To The Daily Grind ist DAMGOOD 294 LP

und

Triple Distilled (ein Meisterwerk) ist DAMGOOD 319 LP.

Bitte im Plattenladen Ihres Vertrauens zu bestellen.

Es ist etwas traurig, daß Graham Day weitgehend unbeachtet unterwegs ist. Für mich ist er

besser als z.B. Paul Weller, der gerne überschätzt wird. Der überwiegende Teil seiner Scheiben,

ob Prisoners, Prime Movers, Planet, Solar Flares oder jetzt eben Gaolers sind fantastisch, da

mangelt es offensichtlich ganz massiv am Management.

Vielleicht muß ich das selber in die Hand nehmen...

Ich kann mich ja noch auf das Konzert morgen freuen.

Poster oder Flyer habe ich hier noch nicht gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information