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Geschrieben

meinst du 'front sprocket bolt is used to pull the crank through'? d.h. nur dass der die original schraube zum durchziehen benutzt.

uebrigens hab ich bisher immer die welle per hand reingekriegt.

-arne.

Geschrieben

neee, das ist schon klar.

Es geht um die Passage, wo das Front Sprocket mit sammt Feder usw. montiert wird.

Da geht's um 'ne Ölbohrung im Drive Sleeve, un da wird irgendwie 'n riesen Trara gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, is vieleicht ein bisschen unverständlich ausgedrückt. Die nehmen die Ölbohrung in der Antriebshülse um die dortige Einkerbung so am Ritzel zu markieren, dass das bei der Montage übereinander liegt. Heisst doch so schön "Berg und Tal". Im Endeffekt wollen sie nur darauf hinweisen, das der Mitnehmer und der Andruckfederdeckel richig draufsitzen, wenn man alles ( mit der Feder ) fertig montiert.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

da will ich doch glatt noch auf den hammer trick verweisen, der da auch erwaehnt ist: immer auf die schale klopfen und schauen obs zurueckfedert (solid sound) und nicht klongt (hollow sound). sonst haben die zaehne sich nicht verkeilt. nem kumpelt ist mal unter der fahrt das ding abgeplatzt und aus dem ketten deckel geschossen, klar, alles war hin, welle, deckel, etc.

-arne.

Geschrieben

Mal ne Frage an die Englisch Experten hier:

Hat nicht jemand mal Zeit und Lust die oben genannte Seite "die hier mein ich" zu übersetzen. Ich würde mich dann auch bereit erklären das eben in html umzustriken und hochzuladen. Damit würde man es doch sicherlich einigen Einsteigern, und nicht nur denen, das Schrauben manchmal erleichtern.

Oder gibt es die Seite schon auf Deutsch? :-D

Geschrieben

Jawol bitte übersetzen!!!!!!!!

das wär fein!

dann brauch ich mich nimmer mit meinen Berufsschulenglisch durchzukämpfen!!!! :love: :love:

und wenn wir schon beim übersetzen sind:

eine englisch deutsch liste mit den häufigsten teilen die wäre auch intersant :love:

so in der art

Mag-housing / kleine motorhälfte

Fork Links / Teil zwischen gabel und achse (oder gibs da ein bessers word?)

Floorbords etc

das wär so neulingen wie mir echt ne hilfe! :love:

Geschrieben

Fork = Gable; Link = Verbindung, also Gabelverbindung! :-D Mag(net)/Stator = Magnet ; Housing = Gehäuse, Magnetgehäuse :-(

Sorry, aber ich weiss schon was du meinst, nur heissen diese Teile zum Teil in deutschen Teilelisten ( Bsp. der alte SCK Katalog) genau so. Die Bedeutungen ergeben sich zum Teil auch aus dem Text, in dem sie stehen.

Bei ganz kniffligen Fachbegriffen weiss dann auch ich nicht weiter und wenn ich dann mal nen Briten dazu befrage, kann der mir das auch nicht übersetzen, da es keine direkte Entsprechung im Deutschen gibt. Die vereinfachen halt vieles , da hat halt ein und das selbe Wort schon mal 3 oder 4 deutsche Bedeutungen, die sich dann auch nur umgangssprachlich erklären ließen.

gruß

- gonzo

Geschrieben

Also fragen würd ich schon, wenn du die Fotos der Seite benutzen möchtest, vieleicht packen sie es auch selber auf die Seite ( ich glaub eher nicht), dann wär doch auch allen geholfen!

Lieber so, als nachher Ärger. Wir sind doch alle Lambrettafahrer!

Ich denke morgen hab ichs, schick mir mal deine e-mail Adresse, kriegst das Ganze dann als -. doc.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Andre,

    Yes this is fine, thank you for asking us.  We would be glad for you to use the pictures and help fellow Lambretta riders.

   Regards

      Peter

So die Erlaubnis is da, Lars hat alles übersetzt (vielen Dank), und ich werde mich dann jetzt am Wochende an die Fertigstellung machen.

Bearbeitet von Roller Aendy

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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