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Schlimmstes Rollerzubehör/ "Styling"



Empfohlene Beiträge

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

komische Auswahl...

TOP-CASE/ YANKEE-SITZBANK Platz1

dann folgen unauffällig: Blinkergitter, Scheinwerfergitter, weisse Backengummis, Moosgummi-Griffe

da gibts noch mehr... fällt mir bestimmt gleich noch ein...!

Geschrieben

Da gab's doch mal (überwiegend in GB, glaub' ich) diese wirklich fiesen Lenkerverkleidungen für die PX. Sahen aus wie T5 gewollt aber nicht gekonnt, mit fetten Spiegeln dran und so. Dazu noch die passende Yankeesitzbank und ich muss kotzen.

Viele Grüsse

Tom

Geschrieben

Ich will ne Mehrfachauswahl, eigentlich wird mir von fast allem übel :-D

Mein eigentlicher Favorit ist aber leider nicht dabei:

Windschutzscheibe :puke:

Geschrieben

achherrje... und wo ich es grad seh:

weißbandreifen... auf pxen und pken... auf oldies lass ich mir das ja noch gefallen nostalgie und so... aber auf allen "modernen" kisten... :puke:

Geschrieben

@Stef

Das ist mir vorher auch aufgefallen, igitt...

Auch noch schlimm: Roller mit Polini-Aufklebern o.ä. zu verschandeln :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

mir ist NOCH was eingefallen!

schrecklich ist auch:

spritzschutzlappen!!!! am besten vorne UND hinten... :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben
ich auch...  :grr:   :grr:   :grr:

komm du mir nach hause....  :grr:

Ich weiss, bei Dir ist es mir auch das erste Mal unangenehm aufgefallen... :-(

Aber ne PX wird halt auch mit Chromkaskade nicht schöner! *feindemach* :-D:-(

Btw, Dein Vergaser liegt immer noch bei mir im Handschuhfach und müffelt vor sich hin, also sei besser lieb :-(

Geschrieben

ich weiss gar nicht was ihr habt! :-(

Ich finde meinen Roller, der hier gerade beschrieben wird toll! Und die Chromkaskade hab ich auch gerade bei SIP bestellt! :love:

Muss jetzt los, zum Frisör, der macht mir nämlich ne neue Frisur, so vorne ganz kurz und hinten lang...

:-(:-(:-D

Geschrieben

So. Jetzt reicht's Chromkaskade habbich auch! Und ich find's klasse. Bedeutend billiger als lackieren lassen.

Außerdem finde ich's nicht schlimm und sollte ich die Mühle doch mal verkaufen, kann sich mein Nachfolger immernoch eine andere Kaskade kaufen. Aber wer zur Hölle flext an der Vespe rum? Das Stück Rahmen/Beinschild) schweißt doch kein Mensch mehr dran. Und wer kann in 30 Jahren dann noch eine originale PX MY restaurieren, wenn allen ein Stück fehlt?

Könnt ihr alle so schlecht tunen? Muß die Gewichtsreduzierung also wirklich sein?

:-D

Denkt mal drüber nach.

Gruß Dirk :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Muss jetzt los, zum Frisör, der macht mir nämlich ne neue Frisur, so vorne ganz kurz und hinten lang...

aha - modell spritzschutzlappen ... :-D

also die normalen lenkerspiegel ... da halt ich nix von - erstens siehts nicht aus und sehen kann man da auch nix drin

aber das schlimmste ( nach dem cutten ) ist immer noch so ein fetter wasserkühler vorne am beinschild

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
Muss jetzt los, zum Frisör, der macht mir nämlich ne neue Frisur, so vorne ganz kurz und hinten lang...

aha - modell spritzschutzlappen ... :-D

ja genau! Weil ich hab doch hinten soviel hochgecuttet und mein lässiger 130er Schlappen spritzt mir sonst immer auf meine Lederjacke...

:-(:-(:-(

Geschrieben

ich trau mich ja bald gar nicht mehr mim roller aus dem haus.... chromkaskade, wasserkühler auf dem beinschild... alles vorhanden!

@juliette: :love: :love: :love:

Geschrieben (bearbeitet)
ich trau mich ja bald gar nicht mehr mim roller aus dem haus.... chromkaskade, wasserkühler auf dem beinschild...

ey is doch geil ne, voll POOORNO! Fahrmer ne Tour wa! Posen und so... :-D:-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
ich trau mich ja bald gar nicht mehr mim roller aus dem haus.... chromkaskade, wasserkühler auf dem beinschild...

ey is doch geil ne, voll POOORNO! Fahrmer ne Tour wa! Posen und so... :-D:-(

:-(:-(
Geschrieben

Radios oder CB-Funk-Geräte mit Antenne auf'm Roller hinten drauf kommen übrigens auch geil :-(

@juliette:  :love:   :love:   :love:

@px150 na also, geht doch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Uff!

Ich hab (an verschiedenen Vespen, nicht alles an einer) die meisten hier genannten Accessoires dran.

Und ich find das schööön!

Flyscreen, Yankeebank, zig Spiegel, Spritzlappen, Sturzbügel, Cockpitverkleidung, Chromkaskade, Antenne, hohe Rückenlehne.... was so passt.

Der gute orschinool 80er - Jahre Gummirammschutz kommt erst NACH dem Lackieren dran....

Ich finde, jeder sollte seine Vespa so herrichten, wie er/sie es schön findet. Hab auch ein bis drei Vespen ohne Zubehör dran, auch das kann sehr schön sein.

Erlaubt ist, was gefällt, oder? :-D

Bearbeitet von Gumminupsi
Geschrieben

..also einzeln kann ich mit den 10 punkten ja gar nichts anfangen.

..obwohl ich rückenlehnen o.k. finde. zb flip flop auf der serie III lambretta.

lecker. +spritzfanglappen.

....richtig kombiniert ist die antwort! drop-bar + topcase! das iss hip.

..und dann noch tunnelrücklicht und rammschutz plus sturzbügel.

oder 34 er vergaser mit original auspuff.

:-D

Geschrieben

hallo

also laut abstimmung is die yankee sitzbank bei euch voll unbelieb. doch bei uns hier in sütirol, da is an fast jeder vespe n yankee dran.

er is einfach angenehmer. ok er schmiegt sich nich an die form der vespa, das stimmt.

aber jedem wies ihm gefällt

normalerweisse halt ich auch nix von rammschutz, sturzbügl und CO., der yankee sitz passt mir persönlich gut und scheisse sieht er meiner ansicht nach auch nicht aus.

servus

and keep on rollin´

:-D

Geschrieben

Was ich zum :puke: finde sind auf Oldie gaytrimmte Pxen und Pk´s. Mit Antikschriftzügen, Viganoradkappen, Weiswandreifen, das komplette Chromzubehör aus dem Originalzubehörkatalog und nicht zu vergessen mit dem Chromantickrücklicht. Das ganze vielleicht noch zweitönig pastelfarben von einem 45 jährigen Heimwerker serviert, der sich nur nen eigentlich coolen Seitenständer montiert hat, weil der auch verchromt ist. :-( Schieb ich jetzt Paranoia, oder sind euch solche Gayfährte auch schon begegnet?

Ich habe ein Herz für Ungayliebtes, vielleicht hole ich mir ne Yankee. Ein 8t´s Pornoroller fehlt noch in meiner Sammlung. :-D

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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