Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlimmstes Rollerzubehör/ "Styling"



Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man das so pauschal sagen?

Ich finde meistens die Roller so am schönsten wie sie aus dem Werk kommen.

Das gilt vor allem für Smallframes. Im Rollermuseum Krüger steht zum Beispiel eine SS90 mit Radkappen, Stoßstange und Sturzbügel! Ich hab fast ne Herzattacke bekommen als ich die gesehen habe :puke:

Andererseits ist zum Beispiel eine Hoffmann oder GS mit viel Zubehör fast zeitgenössischer oder "echter" als eine nackte! Das war halt so damals.

Genauso haben eben mit Plastikzubehör zugebaute 80er-Jahre-PXen ihre Daseinsberechtigung und werden sicher in 10-20 Jahren ähnlich begehrt sein wie heute eine GS mit der kompletten Ulma-Produktrange!

Ich persönlich bin zum Beispiel schon insgeheim auf der Suche nach einer weißen P200E mit "King&Queen"-Sitzbank, weißen Plastik-Blinkergittern und ner fetten Scheibe!

Da mach ich noch ein paar Miami-Vice und Alf-Aufkleber drauf, motte sie für 10 Jahre ein und bin dann der King auf jedem Oldtimertreffen... :-D

Bearbeitet von JOB
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ganz besonders schlimm find ich sowas wie meine kleine:

Antik-Schriftzug, Antikrücklicht, Chrom-Lenkkopfabdeckung, 130er, Chromfelgen, verchromte Hebel, Garelli, SIP-Bank das ganze auf schwarzer PX.....

Daheim hab ich noch das Sturzbügelpaket, Gaypäckträger vorne UND hinten. Letzterer mit montiertem Topcase.... das kommt alles drauf, wenns in den Urlaub geht!

Die Yankee hab ich natürlich auch, bloß das Windschild ist mir dann doch zu fies.....

Gruß Tom

P.S. Man sieht schlechten Geschmack kann man auch ausleben.....

Geschrieben

Aua!

Garelli, SIP-Bank und dann Chromwäscheständer UND Topcase?

Kann man das alles zusammen dann ankreuzen? :-D

Ich würde sagen: Du hast den bad taste contest gewonnen!

Obwohl... auf meinem T5-Lenkkopf wohnt ein wuscheliges neongrünes Monster aus nem Ü-Ei. Das find ich auch cool!

Geschrieben

wer kann sich noch an aachen 1992 erinnern? gleich nach dem einem fungame( 10 grosse bierchen so schnell wie möglich wegkippen) fing die prämierung der besten roller auf dem platz an.

px 200 in burgundrot,schwarze sturzbügel,fuchsschwanz mit antenne,yankee bank,top cace plus seiten case,typisches flyscreen der 80er drauf( ihr wisst schon) etc etc.......

typ ca 42,enge heavy metal jeans,wildleder stiefel,porno fön frisur ala scorpions.....

der mann konnte es nicht begreifen wieso er kein preis gewonnen hat und machte den ganzen run schlecht,ach war das ein spass und soviel gelacht hab ich lange nicht mehr wie dazumals,die ganze meute gröllte sich einen ab

mit dem alter wird man nostalgisch,jaja die gute alte zeit :-D:-(

Geschrieben

Ich find eigentlich alles nicht so schlimm - einzeln betrachtet. OK, so'n Topcase is nich wirklich schön - dafür aber vielleicht praktisch (nein, ich hab keinen!) Aber ich persönlich find Drop's und Cut's schlimmer - aber jedem das seine :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Julian kanns wieder nicht lassen....

Ich find mein vollverchromtes Supernova-Cockpit total klasse! Es klappert beim Fahren lauter als jeder RAP... ich habs zum Einfahren des neuen Zylinders genutzt, ab 70 km/h ists dermaßen laut geworden, dass ich wusste, ich muss vom Gas runter.

In meiner Garage liegt noch son 300-Liter-Topcase (keine Ahnung, na, es ist RIESIG und war auf ner alten PX halt drauf) - Warte ab... ich werds mit Rosa Plüsch beziehen und auf den Gepäckträger bauen! Hihihihi :-(

Nur, ich müsste einfach mal den Motor wieder bekommen. Sonst lohnen diese Überlegungen so gar nicht :-D

Bearbeitet von Gumminupsi
Geschrieben

Es kommt echt auf die Kombinationene an - ausgenommen Topcase.

ich persönlich finde zubehör-überladene PXen im OpaStyle ziemlich übel (so mit ALLEM was das Originalzubehör hergibt) aber auch überladenen Racer, so mit Garelli, Eimer-Spoiler, schwarzen blinken, Tunnelleuchten und Sip-sitz.

@Gumminupsi: ich finde deine PX-Rosa total klasse - so muss ein echter 8Ts -STYLE Roller aussehen!

Geschrieben

@Blue Baron:

Danke schön, da hat wer Verständnis für die Fans der 80er Jahre.... ich soll Dienstag ihren Motor zurück bekommen... wenn DAS auch wahr ist... rennt die Kleine wieder durch Deutschland und erfreut alle mit ihrem Anblick, Duft und Lärm. Yippie!

Da wäre noch der Gummirammschutz zu montieren... soll ich? Alles in rot, passend zur roten Yankeebank?

Geschrieben

und was haltet ihr von chromlampenring, flyscreen, chromkaskade, weisse blinker, my-tacho, my-rücklicht, sturzbügel hinten, doppelschlitzrohr, spritzlappen, weisse blinker, christopheros-plakette (und zum frühjahr habich mir jetzt noch chrombacken und ein altes weisses topcase gekauft, :love:

aber hey - ich bin 42 - da darf man das! :-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Was solls, ich fahr eine Smallframe mit Heckcut, Tunnelrücklichtern, rausstehendem Gaser, Motorradlenker, Garelli, flacher Sitzbank, teilweise (links... wg Seitenständer) Riffelblech etc...

dann eine originale (bis auf den Motor) Sprint mit Schwingsattel und ET4 Gabel und Bremse

und noch nen Jamaica-Style Smallframe-Cutdown

sowie ne Originaloptik-Smallframe

je nach Lust und Laune :-D

...die Mischung machts! :-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
[...] christopheros-plakette [...] aber hey - ich bin 42 - da darf man das! :-D   :-(

Ein dem Heiligenkult-Wahn verfallener Roller(fahrer)? *ZUMNITROSPRAYGREIF* *HERZKASPERKRIEG* PötPöt, bist Du das wirklich? :-(

Geschrieben

@ blue baron

schleimer...! :-D

achja, motorad-lenker finde ich übrigens auch zum kotzen. egal, ob mit glubaugen, skr-lenkkopfverkleidung oder wie auch immer. ekelhaft. ein dezenter drop dagegen sieht meiner meinung nach sehr geil aus. naja, jeder hat halt so seine eigenen vorstellungen und deshalb sieht auch nicht jeder roller wie der andere aus.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Quote: [...] christopheros-plakette [...] aber hey - ich bin 42 - da darf man das!

Ein dem Heiligenkult-Wahn verfallener Roller(fahrer)? *ZUMNITROSPRAYGREIF* *HERZKASPERKRIEG* PötPöt, bist Du das wirklich?

ja klar, lacknase! und es hilft!!!! ich bin als einziger im klub noch nie liegengeblieben :-D:-(:-(

man nennt es klerikal-tuning. andere kleben magnetstreifen an den motorblock :plemplem:

Geschrieben

@pötpöt: Magnetstreifen? NewAge-Freunde ... *KOPFSCHUETTEL* Das überzeugt mich nicht.

Hm, aber so ne Plakette ... bleibt also nicht liegen. Das ist ja mal fast ein Argument. Vielleicht sollte ich das mal - heimlich versteht sich! - testen. :-D

Wenn das Erfolg hat, werde ich in Freising gleich einen großen Exorzismus beantragen. Der könnte für Roller in Deutschland noch erlaubt sein. Tja, und dann als nächstes mal versuchen, mit Weihwassergemisch 1:15 zu fahren :-(

Geschrieben

jeder soll sich aus sein er vespa machen was er will, geschmäcker sind ja verschieden.

was ich aber überhaupt nicht verstehe is wenn gecuttet wird.

da tuts mir im herzen weh wenn ich sowas seh.

immerhin werden die dinger mehr oder weniger nimmer gebaut und diese cut dinger schaun aus wie " hätt sogern nen joghurtbecher, trau mich aber nicht "

befremdlich finde ich auch die " gti vespen ", die schaun imho auch komisch aus.

aber egal :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde Cuts net so schlimm, es gibt ja auch so genug Vespen, und ne SS90 wird heutzutage wohl keiner mehr cutten.

Außerdem glaube ich an das Gute im Menschen :-D , und bin Überzeugt, dass nur richtig gammlige Schrottmühlen gecuttet werden, und somit ja auch ne 2te Chance bekommen. Mir zum Beispiel war meine Primavera mit durchgerosteten Trittbrettern nicht gammlig genug und zu schade um bei einem Crossrenennen verheizt zu werden. Also hab ich jetzt ne viel gammligere Pk mit Rahmenknick in der Mache für München.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...äh, Fransen an den Lenkerenden und als Bekleidung den Lederkombi von Prolo oder SchweinGericke mit Stiefeln und Fransen..

yuck. :puke:

...aber letztlich gilt, jeder nach seinem Geschmack. Wobei ein alter Kumpel in den 80ern seinen Roller mit Sturzbügel hinten vorne, Träger hinten und vorne, frisch lackiert und ca. 1 Mio. Pos. Lämpchen dran hatte. Das sah bei nacht aus wie ein Ufo, wenn der um die Ecke kam. Der TÜV Prüfer hat nen Schlag bekommen, als Sigi das Licht anmachte. Naja, am Wochenende nach Essen und die letzte Kurve zu flink genommen und dann war das erledigt mit den Bügel und den Lämpchen. Danach war sie wieder naked. (die Vespa).

dr 177

Geschrieben

Hallo

Also bei meiner VNA (Jg. 58) sind Lenkerfransen und Christopherus-Plakette dran und ich find es super geil, da es Zubehör aus dieser Zeit ist.

Bei meiner PX würde ich käumlichst Lenkerfransen montieren, sonst könnte ich mir ja gerade die Kugel geben.

Du siehst, meiner Meinung nach, sollte das Zubehör "zeitgerecht" montiert sein.

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

Gelbe Fransen am Griff einer apfelgrünen LUI - und diese weiß-durchscheinend-gelben Wickel-Außen-Außenhüllen für die Züge...

hmmmmmmmmmjam, mjam....

realstyle4lyfe!!!!!!!111

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Was ich persönlich noch viel schlimmer finde als Riffelblech, Scheibe etc. an einer PX sind PX Kickstarter in alten Rahmen (wenn man eine PX Motor in einen Oldie einbaut, kann man wenigsten das Kickstartersegment wechseln oder so einen Umrüstkickstarter verwenden).

Ebenfalls ganz fürchterlich sind Gabeln mit Plastomatenfelgen (SKR & Co) in alten Vespas.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information