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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin! Ich hab die Tage immer wieder Probleme mit meinem O-Tun Pinasco. Der Motor läuft nach einiger Zeit sehr rauh. Der Drehzahlmesser fängt auch bei hohen Drehzahlen das spinnen an. Nach Gebrauch der Suche bin ich mir im klaren was ich alles tauschen bzw. checken muss.

Es geht jedoch um das Zündkerzenbild, sieht etwas komisch aus. Der Isolator ist recht hell und wird schlagartig dunkel. Das ist kein Schatten sondern ein harten Übergang von sauber auf verrust. Was kann das sein?

Gruß Okoshi

Edit sagt noch das es sich bei der Zündkerze um eine NGK B8ES handelt. Ich werde heute oder morgen mal eine W4CC und W3CC von Bosch probieren.

post-24263-1240378315_thumb.jpg

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben (bearbeitet)

Bedüsung für 24ér SI ovalisiert:

Nebendüse 52/140 = 2,69

Rest 160 / BE3 / 125

Löcher im Lufi, waren org. so.

Zündung 21 Grad geblitzt

Motor wird au 57mm O-Welle gaylippt gefahren und Getrenntschmierung

Gruß Okoshi

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben (bearbeitet)
Schön größere HD probiert und vllt. anderes Öl?!

Öl fahr ich eigentlich seit Jahren das SIP Klassik Race. Düse bin ich von 128 auf 125. Ich mach mal ne 135ér Düse rein und schaff mich nach unten.

Gruß Okoshi

Edit: Ölpumpe mischt ca. 1:43

Bearbeitet von Okoshi
Geschrieben (bearbeitet)
Moin! Ich hab die Tage immer wieder Probleme mit meinem O-Tun Pinasco. Der Motor läuft nach einiger Zeit sehr rauh. Der Drehzahlmesser fängt auch bei hohen Drehzahlen das spinnen an. Nach Gebrauch der Suche bin ich mir im klaren was ich alles tauschen bzw. checken muss.

Es geht jedoch um das Zündkerzenbild, sieht etwas komisch aus. Der Isolator ist recht hell und wird schlagartig dunkel. Das ist kein Schatten sondern ein harten Übergang von sauber auf verrust. Was kann das sein?

Gruß Okoshi

Edit sagt noch das es sich bei der Zündkerze um eine NGK B8ES handelt. Ich werde heute oder morgen mal eine W4CC und W3CC von Bosch probieren.

Hallo,

hab gerade meinen 200er fertig gebaut und bin gerade dabei den Vergaser abzustimmen. Mein Setup:

LHW, 207er mit 1mm fudi, Si, HD 145!!!, 2er Pepi, Zündung bei 18°

Bei mir schaut die Kerze fast gleich aus, Kerzenrand ist schwarz und Kerzeninneres grau. Fahr ich den Vergaser zu mager oder zu fett, Gasannahme ist voll ok, Leistung auch. Hab den Motor aber noch nicht ausgedreht da ich mir beim Kerzenbild nicht sicher bin. 145er HD für dieses Setup kommt mir auch ein bisschen viel vor:

meine Kerze schaut ungefähr so aus, von rehbraun keine Spur...http://www.motorrad-schultz.de/zuendkerzenbilder.htm

lg shanti

Bearbeitet von shantibaba

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    • Ich würde die 2. nehmen. Preis ist OK. Heinz vom Rollerladen ist auch völligst in Ordnung. Hab auch schon einiges dort gekauft.  Unabhängig von TÜV un Papieren ne ordentliche Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher sinnvoll.   Die dritte, lass die finger davon. Ist was für selbstschrauber. Wenn die lange steht, im freien so wie das aussieht, liegt einiges im argen. Die Scheibenbremse wirst vermutlich komplett neu machen müssen. Da bist du schon 300€ los nur für die Teile. Reifen, Züge, Elektrik, ggf was am Motor. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt zahlst sicher nochmal 2000€ inkl. Arbeitszeit.   Und ganz wichtig für München: Lass vom Rollerladen auch ne Tageszulassung mitmachen. Kostet zwar, erspart dir aber Ärger. Selbst wenn du alle Papiere dabei hast stellt München und Umland sich gerne quer. Beispiel, ich habe eine Spanische PX nach München verkauft. Alle Papiere vollständig mit allem was man braucht. Zulassung abgelehnt weil die Abmeldung in Spanien nicht nachvollzogen werden konnte. Die spanische Abmeldebescheinigung war lediglich nicht übersetzt.... Beglaubigte Übersetztung wäre notwendig gewesen.... Also, Papiere zurück, Tageszulassung bei mir...
    • Ich habe ein Bedüsungsproblem nach dem Umbau. Verbaut ist ein Stelvio mit 60er Welle auf Box mit 24er SI. Verbaut ist ein Venturi Trichter und abstimmen erstmal ohne Deckel - Loch unten im Vergaser mit Bohrer erweitert. Für den Start habe ich alles "fett" hergenommen - also 160er HD, ND 60/160, Düsenstock BE3, HLKD 160, LLKD 2,5 Umdrehungen raus. Motor reagiert auf den Choke aber Standgas lässt sich nicht einstellen, also Motor geht aus obwohl die Standgasschraube komplett reingedreht ist. Was mich verwundert ist, dass der Roller ohne stottern komplett durchbeschleunigt. Vom Gefühl ist er also zu mager - ich hätte erwartet, dass er mit der fetten Einstellung zumindest stottert. Zündung auf 18 Grad geblitzt. 
    • Dann wirst Du damit leben müssen und kannst maximal mutmaßen und experimentieren (Ölmenge/-art).   Da ist leider auch viel Murks auf dem Markt und ohne Ursachenforschung kommt man da nicht weiter.
    • Ich hab gleich ne Cosa Sport rein.. keine Lust auf Ursachenforschung 
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