Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Demontage Vorderradkotflügel von der Gabel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe begonnen meine VNL2T Jg.65 zu restaurieren und sollte jetzt noch den Vorderrradkotflügel von der Gabel demontieren! So wie es aussieht handelt es sich um ein Rätzel, denn ich sehe keine Möglichkeit ohne das Teil zu zersägen.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung

Gruss Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der untere Ring des Lenklagers und das Abdeckblech darunter müssen runter.

Geht einigermaßen mit einem Stemmeisen oder einem Durchschlag-Dorn. Immer schön rundherum klopfen. Heißmachen hilft auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich's richtig verstanden habe, ist das "unförmige Teil" der Lenkanschlag. Wenn der Staubschutzring weg ist, passt der Koti da drüber. Versuch probehalber aber mal, den Staubschutzring mit 'nen Hammerstiel wegzubiegen (an der Stelle, wo der Koti nicht drübergehen will). Klappt meist auch ganz gut und den Ring bekommst Du auch wieder gerade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:haeh: Tja, jetzt habe ich mit dem Heissluftfön das Teil heiss gemacht und versucht mit dem Schraubenzieher und Hammer raus zu klopfen. Jetzt ist halt die Kugellagerschale kaputt. Der Ring darüber sitzt immer noch fest und ich möchte nicht noch mehr kaputt machen!!!

Wie bringe ich das Teil runter????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe immer ein Stemmeisen o.ä. zwischen den Blechring und Lenksäule geschlagen und der Blechring und die Schale wanderten noch oben. Anschließend habe ich immer schön gleichmäßig von allen Seiten die Teile nach oben raus geschlagen. Ich habe auch noch nie einen Heißluftfön etc. dazu gebraucht. Wenn es wirklich nicht geht musst du halt die Schale vorsicht aufflexen und trennen. Ich denke eine neue zu besorgen wird kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information