Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wie finde ich heraus welches Setup bei einer Vespa verbaut ist wenn ich sie kaufen will???

z.B. bei ner Sprint Veloce

Also welche Bedüsung usw. meine ich... Ihr wisst schon was ich meine!!

lg

captain

Bearbeitet von captain_planet
Geschrieben
Also welche Bedüsung usw. meine ich... Ihr wisst schon was ich meine!!

mit dem plasmaschneider ne saubere linie durch zylinder, vergaser & co ziehen, dann die reste begutachten?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

das war ja eigentlich meine frage (mein fehler wenn ichs nicht verständlich rübergebracht habe)

ich will ja gerade wissen WIE ich das nachschaue!!

natürlich zerstörungsfrei...

Bearbeitet von captain_planet
Geschrieben
muss je eine möglichkeit geben das ich solche dinge in erfahrung bringen kann wenn ich ne vespa kaufen will (oder muss ich da blind auf den verkäufer vertrauen?!?)

naja, vergaserdüsen rausdrehen und gucken, zylinderkennzeichnung steht normalerweise am zylinderfuß, da musst du dann halt die lüra-abdeckung und die zylinderhaube runternehmene. notfalls noch die 4 schrauben vom zylinderkof lösen und reingucken...

außerdem alles schriftlich im vertrag festhalten

Geschrieben

Motor spalten um festzustellen, ob und wie gefräst wurde und welches Getriebe verbaut ist. Hey komm, das geht doch nicht ohne intensiven Aufwand. Ab wie hier schon gesagt wurde; das sollte der Vorbesitzer/Erbauer wissen.

Geschrieben
und wenn nicht??

...dann würde ich da nicht kaufen und mir ne seriöse Quelle suchen. Wobei, Vergaserdüsen ? Ist jetzt nix, was man beim Kauf wissen muss, wenn der Hobel vernünftig läuft.

Das ist die gleiche Kategorie wie Zündkerze checken um den Wärmewert herauszufinden.

Ich mein, selbst wenn einem eine Düse "nicht passt" - so ein Ding kostet 2 Euro oder so, das kann man wohl noch gerade verkraften.