Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne meine PX80 (P80X) EZ 4/88 mit dem alpha Technik Gutachten (+Düse) von Leichtkraftrad auf Motorrad umschlüsseln.

Jetzt ist das Gutachen aber für Modelljahr 89 und für P80X Modelle mit der ABE Nr. D727 , meine hat aber die Nr D727c

alpha Technik selbst kann mir auch nicht helfen und verweist auf Piaggio.

Nun steh ich ein bisschen blöd da, denn Piaggio wird ja nicht wissen ob das Gutachten auch bei mir zählt.

Wurde denn bei der 80er im Modellwechsel 88/89 was am Motor geändert? Hat sonst noch jemand Ahnung/Erfahrung mit dem Umschlüsseln?

Danke.

ciao

Sönke

Geschrieben
Hallo,

ich möchte gerne meine PX80 (P80X) EZ 4/88 mit dem alpha Technik Gutachten (+Düse) von Leichtkraftrad auf Motorrad umschlüsseln.

Jetzt ist das Gutachen aber für Modelljahr 89 und für P80X Modelle mit der ABE Nr. D727 , meine hat aber die Nr D727c

Ich bilde mir ein, das Gutachten ist BIS Modelljahr 89 und wegen dem zusätzlichen c an der Nummer sollte es doch auch keine Probleme geben. Laufende Modellnummern halt

Fahr zum TÜV, leg deinen Fahrzeugschein und das Gutachten aufn Tresen und Frag ob das passt. Frag nach nem Prüfer der Mopeds prüft. Der sagt Dir dann schon ob es passt oder ob er noch was zusätzlich will...

Viel Erfolg