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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mir heute ein Elestart PK-Lüfterrad bestellt (ohne Kranz) und möchte diese dann auf meine ET3 montieren.

Muss ich die Zündung unbedingt auf 12 Volt umbauen oder kann ich sie auf 6 Volt belassen.

Was hat es mit dem Pickup auf sich?

Der Vorbesitzer meiner Vespa hat mir was erklärt, was ich nicht verstanden hab:

dass durch das Pickup was auf meiner Zündung ist, es keine gewöhnliche 6 Volt Zündung sei sondern 12 V liefert ...

weiß irgendjemand was damit gemeint wurde, oder ich hab mich ganz einfach komplett verhört?! (was ich eher glaub)

Grüße

Geschrieben

Kannst sie auf 6V belassen. ET3-Zündung hat immer 6V, hast dich also verhört. Hat halt Ele-Zündung statt Kontaktzündung. Hast du denn beim Bestellen auf den Konusdurchmesser geachtet? Oder hat sie schon den 20mm-Konus drin? Oder ist das gar ein PK-S-Elestart-Rad? Wenn ja, wo bestellt?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich vorher beim Verkäufer vergewissert ob es auf die ET3 passt. Hat einen kleinen Konus.

Bestellt hab ich es bei vespart.de ... ich weiß aber nicht ob er noch eines hat. (einfach e-mail an den verkäufer, das lüra was ich bestellt habe war nicht auf der homepage zu finden)

Bin gespannt, wie sich der Gewichtsunterschied zwischen ET3-Lüra und Elestart-Lüra auswirkt. Gibts Erfahrungen???

Aber gut zu wissen, das ich die Zündung belassen kann.

Bearbeitet von jirgl_III
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hat der Umbau eigentlich funktioniert, oder gibt's Probleme mit der Spannung. Bei mir pfeifst jetzt immer die Birnen durch, da keine 6V mehr, sondern weit über 12V produziert werden. Kennt das Problem jemand?

Geschrieben

Hat der Umbau eigentlich funktioniert, oder gibt's Probleme mit der Spannung. Bei mir pfeifst jetzt immer die Birnen durch, da keine 6V mehr, sondern weit über 12V produziert werden. Kennt das Problem jemand?

Das Problem ist nicht unbekannt: Bei einer Lichtmaschine ohne Regler muss man alle vorgesehenen Glühlampen mit der vorgesehenen Watt-Zahl einbauen. Ist das der Fall?

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