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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin zusammen,

ist der Trapezlenker einer Sprint eigentlich der geliche wie der einer 180SS ?

wenn nicht, woran erkennt man das?

greetz, knobi

Geschrieben

Unterschied ist soweit ich weiß die Leerlaufmarkierung. Es gibt Strich, Punkt und Dreieck. Frag mich aber nicht welcher was hat.

Im Oldie-Bereich wär die Frage wohl besser aufgehoben. Da wurde sie meines Wissens nach auch bereits beantwortet -> Suche benutzen...

Geschrieben

lichtschalter und öffnung für zündschloss/lichtschalter

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

Geschrieben

Ich hab mal gehört, dass der Lenker an der Aufnahme für's Lenkrohr länger sein soll. Also auf der gleichen Gabel vergleichsweise höher stehen würde. Hab aber keinen hier zum Vergleich.

Geschrieben

hab meinen 180ss kopf gerade herumliegen weil farbliche veränderung ansteht, kann gerne was vermessen wenn nötig

Geschrieben

MEGA !!

ich dachte schon, die unterschiede würden im tacho- bzw. scheinwerfer-bereich liegen.

dann bin ich ja beruhigt.

aber wäre ja schon interessant zu wissen, welchen ich hier hab.

wo müsste man denn das massband ansetzen, um dem post vom motorhuhn nach

diesen höhenunterschied feststellen zu können?

von unterkante lenker bis zum innenliegenden kranz für das lenkrohr und da auch die unterkante?

da sollte man doch so dann den unterschied ausmachen können, oder? Motorhuhn?

Vic, könntest du das bitte mal an deinem SS-kopf ausmessen, falls ich diese stelle als richtiges kriterium hier ausgemacht habe?

greetz, knobi

Geschrieben

Dieser "Kragen" ist auch bei den spanischen

Trapezlenkern der Unterschied zu italienischen.

Ich habe im Motovespa Sammeltopic mal die Maße

gepostet. Bin gespannt wie es beim 180er aussieht.

Geschrieben

32mm unterkante lenkerkopfhals bis unterkante klemme

Geschrieben

Ja, da gibt es Unterschiede! Ein Bekannter hat erst nach dem Lackieren seiner GL festgestellt daß der Sprint-Lenker mit dem Kragen am Rahmen streift. Maße kann ich leider keine Nennen; aber man sollte unbedingt vorher alles zusammenstecken wenn man nen Roller aus vermeintlich kompatiblen Teilen aufbaut.

Am Schaltgriff gibts auch noch nen Unterschied: GL hat nen Strich und SS nen Punkt als Markierung für den eingelegten Gang.

Geschrieben
Am Schaltgriff gibts auch noch nen Unterschied: GL hat nen Strich und SS nen Punkt als Markierung für den eingelegten Gang.

...meine Sprint hat allerdings auch n Punkt als Markierung :-D ... werde heute vielleicht noch mal in dem Technica-Buch nachsehen, was da noch so aufgeführt wird...

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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