Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der Schaltung meiner PX, seit wir vor kurzem den Schaltarm gewechselt haben, springen die Gänge. Springen heißt der Roller lässt sich zwar schalten aber der Gang hüpft immer wieder fast raus. Wer kann mir bei diesen Problem helfen?

Geschrieben

öööhm, sprangen die Gänge auch vorher?

Mal gecheckt ob alles richtig angezogen/fest ist

Schaltkreuz ggf nachsehn, Schaltraste Ok? oder ma von der Nebenwelle die Nieten nachsehn ob diese sich vielleicht mit der Zeit gelöst haben.

So long

Hara

Geschrieben
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der Schaltung meiner PX, seit wir vor kurzem den Schaltarm gewechselt haben...

Kann es sein, daß die Bohrung für den Keil beim neuen Schaltarm anders ausgerichtet ist als beim alten?

Sitzt der Keil so fest, das der Keil den Schaltarm mit dem Bolzen der Kulisse fest verbindet und da nichts wackelt?

Die Schaltarmstellungen für die einzelnen Gänge sind übrigens bei Lusso und PXalt verschieden.

Geschrieben

oder hast du beim schaltkreuz tauschen die beilage zwischen schaltkreuz und linsgewindebolzen vergessen? wenns kein lusso getr. ist

bei mir war so ein ding....

Geschrieben

Moin,

bist du dir sicher, dass du den richtigen Schaltarm angebaut hast?? Alt und Lusso sind soviel ich weiss verschieden!!

Schaltbolzen kannste ausbauen, müsste im eingebauten Zustand gut klappen.

GRUß

Geschrieben

Die ersten Verdächtigen:

- falsche Schaltraste drauf (PX alt oder Lusso), manche bahaupten die beiden Schaltrasten sind kompatible, jedoch sind sie definitiv unterschiedlich.

- U-Scheibe auf Schaltstange vergessen

- Bolzen am Schaltarm der Raste lose

Du kannst alles im eingebauten Zustand demontieren, is ne schnelle Sache!

Gruss

madmat

Geschrieben
Die ersten Verdächtigen:

- falsche Schaltraste drauf (PX alt oder Lusso), manche bahaupten die beiden Schaltrasten sind kompatible, jedoch sind sie definitiv unterschiedlich.

- U-Scheibe auf Schaltstange vergessen

- Bolzen am Schaltarm der Raste lose

Du kannst alles im eingebauten Zustand demontieren, is ne schnelle Sache!

Gruss

madmat

im eingebauten zustand, naja, mir war mal der bolzen locker, nach ein paar umdrehungen lag der bolzen am boden. dann wollte ich den wieder einbauen, ging aber nicht im eingebauten zustand (nicht gespalten). nach zerlegen des motors sah ich das die beilagscheibe unten lag also geht das schlecht. meine erfahrung :-D

Geschrieben
im eingebauten zustand, naja, mir war mal der bolzen locker, nach ein paar umdrehungen lag der bolzen am boden. dann wollte ich den wieder einbauen, ging aber nicht im eingebauten zustand (nicht gespalten). nach zerlegen des motors sah ich das die beilagscheibe unten lag also geht das schlecht. meine erfahrung :-D

Ja, ein wenig Vorsicht gehört dazu! Aber es geht relativ easy!

Gruss

madmat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information