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Geschrieben

in der bucht ist gerade ne herrlich zerschossene cosa drin, wenn die nicht zu teuer wird, könnte ich auch endlich mal schaltroller fahren....

könnte die in einen 245er volvo reinpassen?

die ladefläche ist ziemlich genau 2m lang, höhe war ca. 70cm.

getriebeöl würde ich rauslassen (falls überhaupt welches drin ist...), tank wird wohl eh leer sein, oder dann auch raus den sprit.

der hier isses:

dscf8898.jpg

was meint ihr?

gruß, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Haste den Karren zum Cabrio geflext um das Gerümpel da reinzubekommen ? Die dritte vorne auffe Motorhaube gespaxt ?? :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

ich weiss noch genau, wie die vordere Scheibe eingayrissen ist, als ich von vorn

den dritten Roller über die Motorhaube aufs bzw. ins Faltdach geschoben habe.

:-D

Geschrieben

Fahre selbst obige Volvette 240 als Kombi und habe dort auch schon Roller transportiert.

Eine Cosa war zwar noch nicht drin, aber PX und Rally. Wenn Du jetzt noch die Lenkerhöhe/Breite der Cosa hast und die keinen grossen Unterschied zu Rally hat passt es auf jeden Fall.

Geschrieben

Laut Vespa-archiv ist die Rally nur 3 cm niedriger....sollte passen.

Ansonsten Vorderreifen ab, dann passt es auf jeden Fall.

Und Inbus für die Spiegeldemontage nicht vergessen

Geschrieben

Fahre im Passat Kombi ALLES. Cosa mit Spiegel usw alles kein Problem. Passt 100% auch in deinem Volvo! Lasse auch niemals das Getriebeöl ab, aber den Tank solltest entleeren......

Geschrieben

gestern überlegte ich noch, die sufu zu nutzen, daß schon ein hineinzauberthread existiert, ahnte ich nicht!

ich kann noch 1 DKW hummel +3 kisten teile im fiat 600 (baujahr `68) beisteuern....lang ists her...

besten dank für eure einschätzungen und erfahrungen, dann hoffe ich, daß ich den zuschlag erhalte.

bis dahin,

stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Bisschen Offtopic: Welchen Volvo-Kombi kann man so empfehlen, vor allem welche Motoren ? Bitte keine Diesel kann die nicht ab. Finde den 240er nicht schlecht bzw. kultig. Hab mal einen in komplett mattschwarz mit schwarz getönten Scheiben gesehen...hatte was...wird aber noch recht hoch gehandelt. Will nich mehr als 2K auslegen.

Wie lange halten die Benziner so im Schnitt. Lohnt das noch einen 240/245er mit 200.000 km auf der Uhr zu kaufen ?

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Wenn´s günstig sein soll und zudem noch gross wäre der 740 für Dich interessant.

Sollte dann einer so ab 90 sein , dann kannst Du ohne Probleme einen Kaltlaufregler einbauen und so auf Euro 2 (grüne Plakette) kommen.

Vom Motor ist meist ein 2 oder 2,3 liter verbaut. Würde zum grösseren tendieren, also 2,3 l . Verbraucht nicht mehr als der kleine, hat aber eben ein bissl mehr auf der Brust....was gerade bei Hängerbetrieb praktisch ist. Die Motoren, also 2 oder 2,3 l sind baugleich zu den Motoren im 240er. 240er sind i.d.R teurer aufgrund des aufkommenden Klassikerstatus. 240er fährt sich im Vergleich zum 740 etwas schwammiger...schwimmt also etwas mehr....was aber Gewöhungssache ist. Die km Zahl von 200000 ist bei diesen Motoren kein Hindernis. Bei regelmässigen Ölwechseln sind auch schnell 400000 drin.

Im Vergleich zum 850 sind die beiden ,also 240 oder 740 recht reparierfreudig....Zahnriemenwechsel kostet mich bei meinem 240er zB nur 150 Tacken inkl.all.

Wie gesagt, Motor ist in beiden derselbe (ausser Du willst einen 6Zylinder oder dergleichen), der Rest ist mehr Optik und eben der Preis.

Geschrieben

Mein 2,3 l so zwischen 9-11 liter Super...je nach Fahrweise.

Meist aber eher so 10 l. Auf Autobahn mit Hänger und gleichmässiger Geschwindigkeit um die 100 +-km/h ca 8 l.....hatte ihn aber schonmal auf 7 gedrückt.

Geschrieben

Mmmh, ist ein bisschen viel für mich (nicht für das Auto, hatte schon mit sowas gerechnet), da lohnt der Gasumbau nicht so wirklich im Vergleich zu meinem jetzigen Diesel-Eimer. Ich such weiter nach einem 460er (gibt es leider nicht als Kombi).

Geschrieben

Also wie schon gesagt in einen Volvo geht alles rein,

hab bisher aber nur eine V50 in einem 850er transportiert. Zum Thema Diesel kann ich nur sagen, der 240er hat den 82ps Diesel, recht lahm aber haltbar und der 740er den gleichen Motor mit 109 oder 122 Ps turbodiesel, alle stammen aus dem vw Lt. Der 740 Td läuft super aber ist nicht unbedigt vollgasfest. Macht aber spass, falls einer von euch noch einen VW Lt mit dem 75 ps Diesel hat, Volvo Kopf von der 82 ps Variante und ab gehts.

Grup chris

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