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Geschrieben

Hallo

Welche auspuffanlage lässt sich ohne änderung an einer rally 180 montieren?Und wie richtet man einen gestauchten Rahmen?Ist das überhaupt noch möglich?

Gruss vespasprint :-D

Geschrieben

ein freund von mir hier aus stuttgart hat einen rahmen in england rückverformen lassen (jaja, war halt sein erster roller den er seit 11 jahren hat)... und es war eingentlich nicht bezahlbar.

du schreibst gestaucht.... isser nur geknickt oder gestaucht?

Geschrieben

kannst du zurückverformen... mußt aber darauf achten das die gabel gerade sitzt, d.h. genau in der flucht!

selbermachen z.b. mit einem seilzug.

Geschrieben

woher kommst du denn??

mein bekannter u. ich lassen bei einem uns bekannten rahmenrichter unsere vespa-rahmen richten!!

haben dafür extra hilfsvorrichtungen herstellen lassen !!

gerichtet werden:

GS3/GS4

Rally /Sprint

SF(primavera/50N)

rahmen oder vespas aus italien sind fast alle krumm..leider..u. das merkt man oft erst nach der restauration!! :-D

kosten richten sich je nach aufwand ca. 80-100?

wegen auspuff.:

wir sind gerade am bau einer auspuffanlage für die rally 200 !!

dürfte auch an deiner passen !!

bedingung war:

haupständer u. reserverad muss erhalten bleiben

motor ist serie 12PS

material:

stahl;schwarz lackiert(kann auch V2A sein)

Dämpfer:

auf wunsch ist er in titan

optik:

rechtsausleger (ähnlich SIP perf.)

was er bringt wird sich zeigen wenn das wetter besser wird!!

Geschrieben
wegen auspuff.:

wir sind gerade am bau einer auspuffanlage für die rally 200 !!

dürfte auch an deiner passen !!

bedingung war:

haupständer u. reserverad muss erhalten bleiben

motor ist serie 12PS

material:

stahl;schwarz lackiert(kann auch V2A sein)

Dämpfer:

auf wunsch ist er in titan

optik:

rechtsausleger (ähnlich SIP perf.)

was er bringt wird sich zeigen wenn das wetter besser wird!!

wie ist er denn ausgelegt? Drehmoment und offenbar links? Gibts ein Bild?

Gerald

Geschrieben
optik:

rechtsausleger (ähnlich SIP perf.)

was er bringt wird sich zeigen wenn das wetter besser wird!!

wie ist er denn ausgelegt? Drehmoment und offenbar links? Gibts ein Bild?

Gerald :-D das mit "rechts" überlesen.

Geschrieben

ups..stimmt gerald..ist ein linker(geselle)!! :-D )

sorry

ist nur auf drehmoment ausgelegt..bischen mehr topspeed,da man ihn etwas mehr überdrehen kann...aber auf jeden fall kein Zylinderkiller!!

bilder gibts erst wenn er fertig ist..testpüffe sehen nie gut aus..rost..üble schweissnaht..etc... :-(

T.

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    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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