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schloer

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Würde mal sagen, daß das schon geht. Was für einen Roller fährst du denn? Beim Lusso gibt es doch für die Hupe nen Gleichrichter. Da müßte man mal die Spannung messen, falls die nicht reicht oder zu hoch ist, brauchst du wohl noch nen DC/DC-Regler, der dann genau die Spannung ausspuckt, die du brauchst. Sowas gibts bei der Elektro-Apotheke (Conrad) zu kaufen.

Peg

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kauf dir einen RPT...siehe Andrès DZM (auf dem Video)!!

kosten ca.80?

der hat auch einen temp. funktion...wird gleichzeitig mit der DZ auf dem display angezeigt!!

keine baterie für die funktion notwendig!!

nur kabel für den DZM übers zündkabel u. es funkt (induktion)

allerdings ist der der org. temp. geber nicht gerade billig:

für wassertemp:ca.50?

für temp.unter kerze:ca.65?

hab da einen "billigeren" gemacht:

kann z.b. an der klemmschraube auspuffschelle festgemacht werden...

kosten ca.20?

gruß

Tom

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leider ist der prototyp nicht mehr aufzufinden...

man sollte halt nix ausleihen... :-( jetzt muss ich noch mal einen machen...

fühler geht bis 500°C...das müsste reichen!! :-D mir ging es aber vor allem um die plazierung des fühlers...

jetzt kann er am auspuff..nähe auslass montiert werden...

gerhard will den fühler sogar am zyl. befestigen (sackbohrung nähe auslass)

dafür ist meiner aber im umfang zu groß...

der org.fühler ist ja unter der kerze...ist in einem drehteil eingegossen u. das gießmaterial ist nicht so der hit u. wird spröde..

bei meinem fühler ist nichts eingegossen ,sondern verquetscht...nur noch stahl!!

fühler gibt es schon für wenig geld...ca.4-5?...man muss nur wissen welchen u. dann muss da noch ein spezielles kabel u. ein stecker dran,der in den RPT passt..denke ca. 20? sind i.O.

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
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