Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde mal sagen, daß das schon geht. Was für einen Roller fährst du denn? Beim Lusso gibt es doch für die Hupe nen Gleichrichter. Da müßte man mal die Spannung messen, falls die nicht reicht oder zu hoch ist, brauchst du wohl noch nen DC/DC-Regler, der dann genau die Spannung ausspuckt, die du brauchst. Sowas gibts bei der Elektro-Apotheke (Conrad) zu kaufen.

Peg

Geschrieben

kauf dir einen RPT...siehe Andrès DZM (auf dem Video)!!

kosten ca.80?

der hat auch einen temp. funktion...wird gleichzeitig mit der DZ auf dem display angezeigt!!

keine baterie für die funktion notwendig!!

nur kabel für den DZM übers zündkabel u. es funkt (induktion)

allerdings ist der der org. temp. geber nicht gerade billig:

für wassertemp:ca.50?

für temp.unter kerze:ca.65?

hab da einen "billigeren" gemacht:

kann z.b. an der klemmschraube auspuffschelle festgemacht werden...

kosten ca.20?

gruß

Tom

Geschrieben

leider ist der prototyp nicht mehr aufzufinden...

man sollte halt nix ausleihen... :-( jetzt muss ich noch mal einen machen...

fühler geht bis 500°C...das müsste reichen!! :-D mir ging es aber vor allem um die plazierung des fühlers...

jetzt kann er am auspuff..nähe auslass montiert werden...

gerhard will den fühler sogar am zyl. befestigen (sackbohrung nähe auslass)

dafür ist meiner aber im umfang zu groß...

der org.fühler ist ja unter der kerze...ist in einem drehteil eingegossen u. das gießmaterial ist nicht so der hit u. wird spröde..

bei meinem fühler ist nichts eingegossen ,sondern verquetscht...nur noch stahl!!

fühler gibt es schon für wenig geld...ca.4-5?...man muss nur wissen welchen u. dann muss da noch ein spezielles kabel u. ein stecker dran,der in den RPT passt..denke ca. 20? sind i.O.