Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Krüger Gutachten wurde beim Tüv nicht anerkannt

Brutus

Empfohlene Beiträge

Moin,

war eben beim Tüv zwecks Eintragung meines Krüger (DR 135) Kits auf meiner abgemeldeten PX 80 Bj. 82.

Mit dabei die ausgedruckte Kopie des Krüger Gutachten, passent zum Zylinder mit eingegossenem Krüger Schriftzug.

Diese wurde vom Tüv Gutachter nicht anerkannt, da es sich um eine Kopie handelt und nicht um ein original Dokument!

Man wolle Krüger nicht umgehen, die viel Geld für so ein Gutachten ausgeben und überhaupt ist eine Kopie - etwa aus dem Internet - manipulierbar. :-D

Der Tüv Man war nicht der Typ zum Diskutieren...

Prima, SIP verkauft auch nur Kopien des Gutachtens. Woher nun so ein original Gutachten bekommen?

Kann mir jemand solch ein Original Gutachten bitte ausleihen bzw. ich würds auch abkaufen...

P.S.: Mir fehlt die Zeit von einer TÜV Station zur anderen zu tingeln und eine Vollabnahme mit neuem Brief macht GTU z.B. nicht...

Danke Euch und Grüsse

Brutus

Moin,

war eben beim Tüv zwecks Eintragung meines Krüger (DR 135) Kits auf meiner abgemeldeten PX 80 Bj. 82.

Mit dabei die ausgedruckte Kopie des Krüger Gutachten, passent zum Zylinder mit eingegossenem Krüger Schriftzug.

Diese wurde vom Tüv Gutachter nicht anerkannt, da es sich um eine Kopie handelt und nicht um ein original Dokument!

Man wolle Krüger nicht umgehen, die viel Geld für so ein Gutachten ausgeben und überhaupt ist eine Kopie - etwa aus dem Internet - manipulierbar. :-D

Der Tüv Man war nicht der Typ zum Diskutieren...

Prima, SIP verkauft auch nur Kopien des Gutachtens. Woher nun so ein original Gutachten bekommen?

Kann mir jemand solch ein Original Gutachten bitte ausleihen bzw. ich würds auch abkaufen...

P.S.: Mir fehlt die Zeit von einer TÜV Station zur anderen zu tingeln und eine Vollabnahme mit neuem Brief macht GTU z.B. nicht...

Danke Euch und Grüsse

Brutus

Naja,

anderen TÜV aufsuchen der vielleicht ein bisschen mehr mit Roller macht .

Gibts keinen Rollerdealer in deiner nähe, wo der TÜV ins haus kommt ?

Gruß Marcel

...fahr zu einem anderen Tüv und gut is, eine Kopie ist völlig ausreichend :-D

.... wenn der Prüfer fit ist und sich die Mühe macht mal in seinen Computer nachzusehen wäre das alles kein Thema

Mein 135er war Ruck Zuck eingetragen es ist leider stark abhängig vom Prüfer wobei ich auch die Krüger / DR Variante / Gutachten dabei hatte.

ich denke er hatte einfach keinen Bock oder war frisch im Job.... :-D

Genau genommen sind die Gutachten sowieso nach einer Gesetzesnovelle von vor ein paar Jahren nicht mehr gültig.

Hilft dir zwar wenig. Aber das ist imho zum Teil der Grund, warum sich die Prüfer meist auch mit einer Kopie zu Frieden geben.

Kommst aus Lüneburg - da gibts doch noch mehr Jungs die Roller fahren und ggf. schon entsprechende ERfahrungen gemacht haben.

Ich denke auch das du nur nen anderen Prüfer brauchst.

Vorher anrufen und nach dem entsprechenden 2-Rad Mann fragen.

Da Du eh keine großen Umbauten hast sollte es schnell gehen.

Wer kommt denn da noch aus der Gegend: JoiW z.B.

Grade vorgestern Felgen und Fahrwerk am Auto eintragen lassen. Für die Felgen gibt es NUR ein PDF Gutachten zum downloaden im Internet!

Der Typ hatt echt keinen Bock auf seinen Job, mann die Penner sind Dienstleister und DU Kunde, dafür bezahlt man bei denen....was ne Einstellung von dem Typ!

Gruss

madmat

Anderen TÜV suchen !!!!! :-D

Unser TÜV hat nen "Extra-Mann für 2 Räder,......".

Ging bei mir um nen Pinasco und umgeschweißter T5 Pott für ne `83 PX

Aussage von Prüfer persönlich:

" Ja, die guten alten Roller,....bau mal drauf und komm vorbei, wenn ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.......

die neuen Roller laufen ja auch nicht immer nur das was sie sollen........und schließlich haben die neuen Automaten ja eh ein bisschen mehr Leistung,...

Hat nur gemeint wenn ich die Leistung nicht gerade Verdoppeln würde??.

Frage von mir wegen Gutachten für Leistung bzw. Lautstärke,.....:

Antwort:"Lassen wir mal die Kirch im Dorf,.....wir können hier so was eh nicht machen,.....

Geht also auch manchmal ganz unkompliziert! :-D

Und ab zum TÜV nach Diez(Lahn),...

Grüße Ben

• Haha 1

Anderen TÜV suchen !!!!! :-D

Nee, muss nich! Der in Lüneburg ist zwar nicht grad der kooperativste,

aber einen 135er DR bekommt man da allemal eingetragen! Den Auf-

wand nach HH oder so zu düsen kann man sich dafür echt sparen!

Viele Grüße,

Daniel

P.S: @Brutus: Falls Du das Gutachten haben willst, dass mir der Engel damals für meinen DR

ausgestellt hat PM!

Bearbeitet von d-kuhn

Nee, muss nich! Der in Lüneburg ist zwar nicht grad der kooperativste,

aber einen 135er DR bekommt man da allemal eingetragen! Den Auf-

wand nach HH oder so zu düsen kann man sich dafür echt sparen!

Viele Grüße,

Daniel

P.S: @Brutus: Falls Du das Gutachten haben willst, dass mir der Engel damals für meinen DR

ausgestellt hat PM!

PM unterwegs :-D

• 10 Jahre später...
vor 29 Minuten schrieb matzmann:

Stimmt, 23 KW auf ner Vespa einzutragen ist wirklich behämmert.

Wieso? 

Es war ja auch nicht auf die Eintragung selbst bezogen.  

Es ist genau so bescheuert 300PS Motorräder zu haben. Aber diese gibt es halt auch 

Bearbeitet von Basti85

vor 2 Minuten schrieb Basti85:

Wieso? 

Es war ja auch nicht auf die Eintragung selbst bezogen.  

Es ist genau so bescheuert 300PS Motorräder zu haben. Aber diese gibt es halt auch 

welches motorrad hat denn 300ps?

2009 ausgangsfrage: meine kopie eines gutachten wurde seitens der prüforgansisation nicht akzeptiert, was kann ich machen

mehrere tipps

dann über 10 jahre nichts

2019: wo kann ich das teil problemlos in berlin eintragen ?  es wurde nach meinem verständnis also schon die suchfunktion benutzt, weil man weiß, dass die gutachten zwar bei manchen prüfstellen wohl noch aktzeptiert bzw. verwendet werden, aber nicht unbedingt bei allen, weil eigentlich abgelaufen.

Nelson_Ha-Ha.jpg.c43fa74fad3086dd2490310ee10385c7.jpg

alles deppen

ich kann zwar nichts zur frage beitragen, aber mir wurde auch mal vor kurzem was eingetragen.