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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

zur zeit hab ich folgendes setup bei meiner et3:

- 130 polini

- 24er vergaser

- poliniauspuff

- alles andere ist original

ich hab mir letztens überlegt, im winter eventuelle eine parmakit zündung einzubauen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

und was sollte ich zusätzlich ändern, zwecks stabilität? (lager, kurbelwelle, etc.)

grüße

Geschrieben
hallo,

zur zeit hab ich folgendes setup bei meiner et3:

- 130 polini

- 24er vergaser

- poliniauspuff

- alles andere ist original

ich hab mir letztens überlegt, im winter eventuelle eine parmakit zündung einzubauen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

und was sollte ich zusätzlich ändern, zwecks stabilität? (lager, kurbelwelle, etc.)

grüße

Ah ein Neuer,

erst mal HALLO!

Über den Parmakit wurde schon sehr viel geschrieben in diesem Forum. Die Suche liefert da bestimmt ein brauchbares Ergebnis (oben rechts).

Zumindest kann ich mich erinnern, dass der Parmakit wohl Beschichtungsprobleme hatte.

LG AL

Geschrieben

Ich glaube er will die Parmakit Zündung nicht den Zylinder verbauen.

Dazu wurde allerdings auch schon viel geschrieben.

Geschrieben

warum solltest Du denn keinen Parma Kit verwenden? Habe 2 Roller umgerüstet ( einmal Vespatronic ) und bin eher davon überzeugt

als HP4s zu verwenden die sich alle zwei Jahre zerlegen. Weiters hat man mehr Srom für das Licht welches ja eh jede Hife brauchen kann!

Keep racing

post-7111-1240774416_thumb.jpg

post-7111-1240774433_thumb.jpg

Geschrieben

Kann mir einer sagen ob man Parmakit oder Vespatronic eintragen lassen müsste?

Hab die Suche schon bemüht aber nichts drüber gefunden.

cheers

Geschrieben
Kann mir einer sagen ob man Parmakit oder Vespatronic eintragen lassen müsste?

Hab die Suche schon bemüht aber nichts drüber gefunden.

cheers

Nein musst nicht machen lassen.

Geschrieben
Nein musst nicht machen lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass man alle Teile die die Leistung verändern eintragen lassen muss.

Da die Parmakit doch mehr Leistung bietet als das originale 3kg Radl musst die eintragen.

In der Realität wird es wohl egal sein, da es die Bullen sehr wahrscheinlich nicht blicken.

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, schnell eintragen und du hast deine Ruhe.

Geschrieben
Ich bin mir ziemlich sicher dass man alle Teile die die Leistung verändern eintragen lassen muss.

Da die Parmakit doch mehr Leistung bietet als das originale 3kg Radl musst die eintragen.

In der Realität wird es wohl egal sein, da es die Bullen sehr wahrscheinlich nicht blicken.

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, schnell eintragen und du hast deine Ruhe.

Hat den Tüvprüfer bei meiner Umtragung von 50er auf 125er nicht interessiert.

Denke mal das wird evtl. von Prüfstelle zu Prüfstelle anders sein.

Geschrieben
Hat den Tüvprüfer bei meiner Umtragung von 50er auf 125er nicht interessiert.

Denke mal das wird evtl. von Prüfstelle zu Prüfstelle anders sein.

Hast du es erwähnt oder hat er sie nich bemerkt?

Geschrieben
Ja, oder hast du da eine direkten Vergleichskurve parat?

Nö, aber weiterhin Zweifel daran, daß allein der Wechsel auf eine Zündung mit leichterem Polrad zu einer Erhöhung der zulassungsrelevanten Leistung führt. Wenn da was bei rumkommt, dürfte es am ehesten durch andere Lüfterschaufelformen begründet sein. Der variable Zündzeitpunkt bringt wohl auch nur eine Verbesserung der Leistung bei niedrigen Drehzahlen, die aber für die Eintragung in der Zulassung irrelevant sind.

Evtl. auch HIER mal lesen. :-D

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
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