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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

zur zeit hab ich folgendes setup bei meiner et3:

- 130 polini

- 24er vergaser

- poliniauspuff

- alles andere ist original

ich hab mir letztens überlegt, im winter eventuelle eine parmakit zündung einzubauen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

und was sollte ich zusätzlich ändern, zwecks stabilität? (lager, kurbelwelle, etc.)

grüße

Geschrieben
hallo,

zur zeit hab ich folgendes setup bei meiner et3:

- 130 polini

- 24er vergaser

- poliniauspuff

- alles andere ist original

ich hab mir letztens überlegt, im winter eventuelle eine parmakit zündung einzubauen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

und was sollte ich zusätzlich ändern, zwecks stabilität? (lager, kurbelwelle, etc.)

grüße

Ah ein Neuer,

erst mal HALLO!

Über den Parmakit wurde schon sehr viel geschrieben in diesem Forum. Die Suche liefert da bestimmt ein brauchbares Ergebnis (oben rechts).

Zumindest kann ich mich erinnern, dass der Parmakit wohl Beschichtungsprobleme hatte.

LG AL

Geschrieben

Ich glaube er will die Parmakit Zündung nicht den Zylinder verbauen.

Dazu wurde allerdings auch schon viel geschrieben.

Geschrieben

warum solltest Du denn keinen Parma Kit verwenden? Habe 2 Roller umgerüstet ( einmal Vespatronic ) und bin eher davon überzeugt

als HP4s zu verwenden die sich alle zwei Jahre zerlegen. Weiters hat man mehr Srom für das Licht welches ja eh jede Hife brauchen kann!

Keep racing

post-7111-1240774416_thumb.jpg

post-7111-1240774433_thumb.jpg

Geschrieben

Kann mir einer sagen ob man Parmakit oder Vespatronic eintragen lassen müsste?

Hab die Suche schon bemüht aber nichts drüber gefunden.

cheers

Geschrieben
Kann mir einer sagen ob man Parmakit oder Vespatronic eintragen lassen müsste?

Hab die Suche schon bemüht aber nichts drüber gefunden.

cheers

Nein musst nicht machen lassen.

Geschrieben
Nein musst nicht machen lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass man alle Teile die die Leistung verändern eintragen lassen muss.

Da die Parmakit doch mehr Leistung bietet als das originale 3kg Radl musst die eintragen.

In der Realität wird es wohl egal sein, da es die Bullen sehr wahrscheinlich nicht blicken.

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, schnell eintragen und du hast deine Ruhe.

Geschrieben
Ich bin mir ziemlich sicher dass man alle Teile die die Leistung verändern eintragen lassen muss.

Da die Parmakit doch mehr Leistung bietet als das originale 3kg Radl musst die eintragen.

In der Realität wird es wohl egal sein, da es die Bullen sehr wahrscheinlich nicht blicken.

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, schnell eintragen und du hast deine Ruhe.

Hat den Tüvprüfer bei meiner Umtragung von 50er auf 125er nicht interessiert.

Denke mal das wird evtl. von Prüfstelle zu Prüfstelle anders sein.

Geschrieben
Hat den Tüvprüfer bei meiner Umtragung von 50er auf 125er nicht interessiert.

Denke mal das wird evtl. von Prüfstelle zu Prüfstelle anders sein.

Hast du es erwähnt oder hat er sie nich bemerkt?

Geschrieben
Ja, oder hast du da eine direkten Vergleichskurve parat?

Nö, aber weiterhin Zweifel daran, daß allein der Wechsel auf eine Zündung mit leichterem Polrad zu einer Erhöhung der zulassungsrelevanten Leistung führt. Wenn da was bei rumkommt, dürfte es am ehesten durch andere Lüfterschaufelformen begründet sein. Der variable Zündzeitpunkt bringt wohl auch nur eine Verbesserung der Leistung bei niedrigen Drehzahlen, die aber für die Eintragung in der Zulassung irrelevant sind.

Evtl. auch HIER mal lesen. :-D

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    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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