Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe Festplattenproblem ! Kein Zugriff mehr.

helma

Empfohlene Beiträge

Hab hier eine 2,5" 80GB Platte als Speicher liegen. Benutze sie nur alle paar Monate. Nun habe ich keinen Zugriff mehr drauf, klackt nur wenn ich sie dran habe. Leider sind da wichtige Bilder (keine sauereien) drauf. Garantie ist schon wech. Wie komm ich da noch mal ran ? Brauche da nen guten Tip.

ich gehe mal davon aus, dass das ding extern über usb läuft - im prinzip ist es aber auch egal. system ist windows xp/2000 hoffentlich

wenn sie windows nicht erkennt und es kommt so eine art klackern (wie als wenn man den rechner anschaltet ) und dieses wiederholt sich dann öfters, dürfte das ding leider defekt sein.

wird das ding erkannt, aber du hast keinen zugriff auf die daten ( sie werden aber im z.b. explorer angezeigt ) dann einmal hier kurz bescheid geben, dann liegt es an der rechtevergabe

Hab hier eine 2,5" 80GB Platte als Speicher liegen. Benutze sie nur alle paar Monate. Nun habe ich keinen Zugriff mehr drauf, klackt nur wenn ich sie dran habe. Leider sind da wichtige Bilder (keine sauereien) drauf. Garantie ist schon wech. Wie komm ich da noch mal ran ? Brauche da nen guten Tip.

hört sich stark nach einem Headcrash an hier hilft nur mehr eins (ja ich weis das das eigentlich nicht funktioniert kann tut es aber :-D )

gib die platte ins tiefkühlfach bis sie richtig kalt ist -->> min 3-4h dann sofort an schließen und versuchen die daten zu retten ,geht meistens nur solange bis die platte wieder warm wird und die methode geht auch meistens nur 2x dann ist sendepause

frag mal den Freakmoped der hat mit dieser methode seine Daten noch retten können

Bearbeitet von rally221

gib die platte ins tiefkühlfach bis sie richtig kalt ist -->> min 3-4h dann sofort an schließen und versuchen die daten zu retten ,geht meistens nur solange bis die platte wieder warm wird und die methode geht auch meistens nur 2x dann ist sendepause

man könnte sie doch auch im tiefkühlfach liegen lassen und dort betreiben oder??

oder eine baugleiche Platte besorgen um das ganze Inneleben umbauen/austauschen

Bearbeitet von ElCattivo

Hab auch ne externe Platte von EMTEC, die ich an meinem Heim-Desktop und -Notebook nicht mehr zum laufen bringe. Macht nur noch klack klack klack, kein Zugriff möglich.

Komischerweise funktioniert das Ding an meinem Büro-PC völlig problemlos. Keine Ahnung, woran das liegt.

Hab auch ne externe Platte von EMTEC, die ich an meinem Heim-Desktop und -Notebook nicht mehr zum laufen bringe. Macht nur noch klack klack klack, kein Zugriff möglich.

Komischerweise funktioniert das Ding an meinem Büro-PC völlig problemlos. Keine Ahnung, woran das liegt.

2,5" ohne eigene stromversorgung? könnte am usb-port liegen, der zu hause nicht genug saft liefert (evtl. am hub dran oder mit verlängerung?). dann klackt die platte, weil der arm bewegt werden soll, die spannung / der strom aber nicht ausreicht. richtig defekt ist sie nicht, wenn sie im büro löpt :-D

2,5" ohne eigene stromversorgung? könnte am usb-port liegen, der zu hause nicht genug saft liefert (evtl. am hub dran oder mit verlängerung?). dann klackt die platte, weil der arm bewegt werden soll, die spannung / der strom aber nicht ausreicht. richtig defekt ist sie nicht, wenn sie im büro löpt :-D

Is schon klar, läuft aber auch mit Netzteil zuhause nicht. Hier im Büro läuft se problemlos ohne Zusatzsaft.

Es könnte vielleicht aber auch das Netzteil defekt sein, wenn ich es mir so recht überlege, hmm...

Erstmal vielen dank für die vielen Tips von euch. Werde sie mal mit schleppen und sie an ver. Rechnern prob. Hat sep. Stromversorgung über USB. Das Kühlfach ist dann die letzte Chance. Hoffe das klappt dann so schnell. Benötige ca 7GB davon, rest egal. Werde es dann auf ein paar DVDs zwischen lagern. Die gehen net so schnell Kaputt.

Bearbeitet von helma

wenn die Platte in einem externen Gehäuse eingebaut ist, würde ich nicht gleich die Brachialmetode DeepFreeze anwenden.

HDD ausbauen und über a) anderes Gehäuse oder b) spezielle Adapter oder c) im Rechner eingebaut versuchen.

Falls das Gehäuse defekt ist und die Platte in Ordnung wäre hast du gewonnen.

Erstmal vielen dank für die vielen Tips von euch. Werde sie mal mit schleppen und sie an ver. Rechnern prob. Hat sep. Stromversorgung über USB. Das Kühlfach ist dann die letzte Chance. Hoffe das klappt dann so schnell. Benötige ca 7GB davon, rest egal. Werde es dann auf ein paar DVDs zwischen lagern. Die gehen net so schnell Kaputt.