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LH-Welle


wheelspin

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Hallo Thomas,

guter Beitrag! Hab es selber noch nicht gemacht, da ich keine Drehbank habe, geschweige denn damit umgehen kann. Wie wäre es denn, wenn man mal beim Herrn Wrobel nachfragt, ob er sowas nicht ins Programm aufnehmen will. Wenn es wirklich für Fachmänner kein Problem ist und die Schweißerei an der Welle auch gefahrlos, könnte es doch eine Alternative für eine komplette neue Welle sein. Wenn es geht, soll sich der Herr Wrobel doch mal Gedanken machen, ob er sowas machen kann/will und was er dafür haben möchte.

Noch eine Frage Thomas: u hattes doch mal an anderer Stelle im Forum erwähnt, daß diese Steuerzeitenverkürzung nach OT bei dir keinen Vorteil, eher Nachteil, gebracht hatte. Wieso habt ihr dann direkt 4 Stück gemacht? :haeh:

Gruß Manni

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Ich will keinem was unterstellen und will auch gar nicht sagen, daß der Stumpf oder Lager keine Schwachstellen sind. Dafür habe ich noch nichtmal ansatzweise das Fachwissen. Manchmal lohnt sich aber eine genaue Analyse darüber, ob es vieleicht eine Ursache für bestimmte "Unfälle" gibt. Ich habe mich mal mit einem unterhalten der auch über scheiß Mazzuchelli lästerte, weil ihm seine Welle auseinandergeflogen ist. Im Laufe der Unterhaltung stellte sich dann aber heraus, daß dejenige seine Welle mit einem Schweißbrenner "behandelte" um den Lagerring zu lösen! :-(:-D :plemplem: Solche und ähnlich Fälle sind bestimmt nicht nur mir bekannt. Aber so entstehen Gerüchte, die sich gerade in Schrauberkreisen hartnäckig halten wie eine Klette.

Ums nochmal zu sagen, ich bin sicher , daß sowas hier keiner macht. Aber man sollte man analysieren, wie oft, wann, bei welcher Leistung und vor allem Drehzahl so ein Stumpf mal abgeflogen ist. Und vor allem, ob der Drehschieber diese Dimensionen erreicht.

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hi gravy,

ja, es gibt leute denen der stumpf abgebrochen ist. :-P aber sicher nicht mit einer drehschieber welle um die es hier geht. :-D und da ist halt aufschweissen und abdrehen das schnellste und die billigste lösung. :-( für ne membranwelle wo richtig dampf dahinter ist gibts sowieso nur die vww vom teasy die als einzige welle am markt wirklich aus einem anderen material gemacht wurde. ob mann die nachher zur schamlippe umarbeitet oder anspitz ist ja dann egal. da passt die qualität einfach... :-( leider gibts die wellen aber nicht mehr zum kaufen da der teasy dazumal auch "nur" ne serie mit 100 stk. auflegen hat lassen. :-(

@manni

ja, bei mir hat das verkürzen der einlasszeit leistungsmässig eher nachteile gebracht. :-P hat der angeldust ja auch mal so beschrieben. der motor läuft ruhiger und lässt sich besser einstellen. auch der blowback ist weg. nur der bums der vorher da war fehlt danach etwas.... bei mir mit dem pinasco war es so das ich nicht mehr über die 105er marke gekommen bin. :-P die anderen 3 wellen waren für motoren mit originalzylinder mit langhubwelle. da harmoniert das sehr gut und passt auch zur charakteristik des motors. :-(

*g* thomasd :-D

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also allein hier in Heilbronn sind letztes Jahr 3 Mazzusonstwas LHs abgerissen.

1x Flo (210er abgedreht, MRB, 34er TM, SIP-P)

1x Karoo (210er, MRB, TM34SS, RZ Evo 2001)

1x Reinhard (210er, Malossi-Membran, PHBH30, Taffy MK4)

und mindestens der karoo schraubt da mehr als gewissenhaft...

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Ist schon ok Johannes, ich glaubs euch. Aber aus euren bisherigen Postings ist ja zu entnehmen, daß ihr euch ja eher an der Leistungsgrenze bewegt. Ist halt die Frage, ob der Drehschieber jemals in diese Region vordringt. Nächste Frage ist halt , ob man hier eine Welle baut , die richtig Leistung verträgt und somit wohl eher teurer wird, oder ob eine preiswerte Alternative für Drehschieber-Tuner das Ziel ist. Die Zielsetzung sollte mal klargestellt werden, da hat der Thoms schon recht.

@ Thomas

danke nochmal für die Info. Hab bisher auch die Erfahrung gemacht, daß der drehschiebr doch einiges an Steuerzeit braucht, um einigemaßen Leistung zu bekommen.

Gruß Manni

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