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LH-Welle


wheelspin

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Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn schon neue Wellen, dann bitte auch gleich mit mehr Hub........muss ja nicht sein dass dann wieder alle die tollen GSF-Wellen zum Worbel zum "verlängern" tragen.

Es sei denn natürlich , dies würde Einbußen an der Bolzendimensionierung verlangen......denn dann lieber wiederum nicht :-D

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so, butter bei die fische.

macht bitte vorschläge was die welle haben soll, da ich asap einen vorschlag ans werk schicken will.

60mm hub ist nach deren aussage das maximum mit 22er bolzen.

wohlgemerkt wir reden hier über eine drehschieberwelle....

bisher hatte ich angefragt :

unteres / obers lager silberkäfig

pleul unten geschlitzt und oben gebohrt-> (oberes lager)

geänderte steuerzeit - ist fast eh egal, da die form speziell angefertigt wird.

eventuell ist ja noch eine längere limasiri dichtfläche interessant um den verstärkten limasiri fahren zu können.?!

@lucifer

was hattest di dir unter einer schmalen lima wange vorgestellt??

Bearbeitet von wheelspin
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Mehr Hub führt aber auch zu mehr Problemen.....

am Malossi und Polini Klipsen bei niedrigen Steuerzeiten dann die Kolbenringe aus etc...

Ausserdem muss man dann auch wieder am Gehäuse und Pleuel spindeln.

Siehe Zylinder verlängern Topic vom der Metzler.

Wenn man eine ordentlich stabile Welle bauen läßt ist diese auch für die Membranfraktion interessant zum Schaliumbau, da die Wellenstümpfe nicht mehr brechen (sollten). Das würde die Stückzahl erhöhen und den Preis senken....

Hat jemand mal nen Kostenvoranschlag und nen ungefähren Liefertermin zur Hand, bevor wir hier die Gäule scheu machen und uns die Finger wund Tippen.

Ein gutes Pleul kosten schon seine 80 ?uronen im Einzel VK, bei ner höhren Stuckzahl zum Händler VK kostet das mit Mwst bestimmt noch 50 ?. Da kommen kosten von 250 bis 300? schnell zusammen (für die komplette welle), da reduziert sich die Interessengemeinde schnell....

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Nur noch einmal ne allgemeine Frage:

wenn die Welle die tollen besseren Lager hat, den stabileren Stumpf usw. dann hab ich doch mit Drehschieber nie die Leistung um sie zu zerlegen und ne so teure Welle mit den ganzen Features auf nem getunten Pinasco oder so zu fahren?!?!?

Wäre es denn nicht sinvoll die Welle gleich für Hi-End Fahrer zu baun also Schali gewuchtet usw. oder für die Low-Cost die Billig-Langhub mit einer neuen Wange zu verpressen?

Wenn ich nämlich mit dem SI/kleine Membrane und normaler LHW günstiger und genauso haltbar fahre rechnet sich das nicht.

(nur so als Gedanke ansonnsten finde ich solche Projekte echt klasse)

Sebastian

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das geht hier schon wieder in alle möglichen richtungen ab.

erst muss doch ein welle definiert werden und dann holt man die preise ein.

und ein vernünftiger preis ist nur mit stückzahl möglich.

also bitte auf EINE welle einigen und nicht schon wieder 1000 verschiedene sachen machen.

sonst verläuft das ganze wieder im sande.......

eine mit drehschieber. die schali kann jeder selber daraus machen, wenn er eine will.

Bearbeitet von gravedigger
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das geht hier schon wieder in alle möglichen richtungen ab.

erst muss doch ein welle definiert werden und dann holt man die preise ein.

geplant ist doch Drehschieber mit 50° nOT als Schluß. Restliche Anregungen sind doch hilfreich, wenn der wheelspinn der Firma mal was vorlegen will.

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eine mit drehschieber. die schali kann jeder selber daraus machen, wenn er eine will.

so sehe ich das auch! wenn dann endlich mal ne vernünftige welle da ist aus gutem material, dann baut man sich aus sowas gerne auch ne schami! ich bin der meinung, dass sich das bisher geplante doch schon ordentlich anhört, oder nicht? Das mit der breiteren dichtfläche für den runner Siri wäre ja noch zu überlegen. Um die wangen dürft ihr euch streiten, da hab ich zuwenig know how von! :-D

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okok sollte ja auch nur ne Anregung sein weil ich denke das 250Euro ne Menge Steine sind und wenn eh 99% aller Käufer die zur Schali umarbeiten könnte man ja gleich, aber schon ok *g* ist ja richtig das möglichst viele Verkauft werden sollten

:-D wollte keine unnötige Unruhe stiften

Sebastian

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@ superschnuddel: zur membranwelle umbauen kann man immer noch und da gibts ja auch genügend nette menschen die das für dich gegen entgeld machen würden :-D

doch man kann keine Membranwelle wieder zurückbauen, deshalb glaube ich das eine standartwelle für die breite masse die bessere alternative wäre, oder?

MFG

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ich bin für eine "standartwelle", also eine 60er Welle mit Drehschieber und kurzer Einlasszeit und wenns möglich ist einer Vollrunden Wange (aber bitte mit Wuchtbohrungen, zugestopft dann natürlich :-D ) , wegmachen kann man immer noch, sonst könnte man ja gleich die originale lhw (die mit zu langer einlasszeit) behalten, aber umbauen kann man DIE jetzt auch schon... :-(

Bearbeitet von Gerhard
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Also nochmal,

in Planung ist eine DREHSCHIEBERWELLE mit 60mm Hub.

bis jetzt haben wir folgende "Anregungen" gesammelt:

Pleul, unterer Lagersitz geschlitzt, oberer mit Schmierbohrung.

Lager mit Silberkäfig

Steuerzeit soll in etwa der org. Welle entsprechen,

also Ansaugschluss ca. 50° nach OT.

Vollrunde Limawange

"Strömungsoptimierte" Kulueinlasseite

-------------------------------------------------------------------------

Wenn Ihr noch mehr Anregungen habt oder Wir einstimmig beschließen das es jetzt

"gut" ist, könnte ich evnt. am Montag schon ein Muster nebst Skizze zum Hersteller schicken.

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Während der Drehschiebereinlasszeit noch (viel) mehr angeschrägt als die Standartwelle, dass das Gemisch gar nicht mehr auf die Wange knallen KANN (wie bisher)sondern nur noch smooth ins KW-Gehäuse flutscht! :-(:-D

Bearbeitet von Gerhard
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die welle ist erstmal nur für die 200er angedacht und wird preislich in etwa an die normale lh-welle kommen.

Meint ihr denn, das das mit diesen Features preismäßig noch zu realisieren ist?

Ich würd auch eine nehmen, solange der Preis mir nicht die Tränen in die Augen treibt.

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Auf was für ein Drehmoment wollen wir die Welle den auslegen??

Was für Sicherheiten sollen bei den Berechnungen Berücksichtigt werden??

Das sind eigentlich viel wichtigere Fragen, die die Firma auf jedenfall interessieren wird, da sollten wir uns auf jeden Fall auch drauf einigen bevor eine Preisanfrage gemacht wird.

Denn nur so lässt sich ein Preis/Leistungs mässig vernünfigte Materialauswahl treffen.

Ne alte Langhub und ne Orginalwelle hinbringen und sagen: "macht mal ne Welle mit den Festigkeiten und Steuerzeiten", da lacht uns ja jeder Ingenieur aus....

:-D:-(:-(:-(:-(:-D

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