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Geschrieben

150° Überströmer is ne Hausnummer! Leg den mal n wenig tiefer, so dass du zumindest auf unter 140 kommst :-D

Auslass kannste ja immer noch hochfräsen :)

Geschrieben

Hast du da nen Absatz drin, oder hast du die Platte da nur so aufgelegt und aufgeschweißt?!

Bei letzterem vermute ich, dass das undicht wird :-(

Geschrieben

ich glaub nicht dass es undicht wird , wird ja von den stehbolzen eh zusammengedrückt . ausserdem hab ich noch ne spur loctite ausenrum gelegt

Geschrieben

Du hast quasi ne "Kopfdichtung" aufgelegt (+verklebt), die dann an 4 Stellen angeschweisst und dann die Laufbahn gebohrt und gehont?

Geschrieben

das dürfte angelo nicht sehen, der mag alles unter 200 grad auslass nicht.

die meisten zirris laufen mit den Steuerzeiten um die 140-200, und ich hätte das ding so aufgebaut gerade wenns für QM sein soll. die hohen ÜS haben bisher noch nie Probleme gemacht.

welchen Auspuff willst du drauf fahren?

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am Zirri hat sich auch mal wieder was getan. Das Gehäuse ist zusammen, Steuerzeiten bin ich bei 132/133 zu 195/196 . Hab mal einen Malossi Kopf draufgehalten , der hat eine aufgehende Quetschsspalte (0,7 ganz aussen zu 1,3 ) was hatt den der polini evo für eine Kolbenwölbung? gleich malossi ? so hier erstmal paar Bilder .

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mfg

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Geschrieben

hast an den austritten nachgearbeitet..? die auslasseitigen hast aber arg richtung auslass gezogen...oder war der schon so?

luk

wurscht, hauptsache groß ... :whistling:

Geschrieben

romeo, wenns magst, ich hätte dir einen gravie kopf zum testen. ist einer für malle mit 13:1, also genau richtig :-)

aber geiler scheiss, wass du da fräst. schade das ich nicht mehr mitfahre.

und denk dran, fuss von der bremse :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Am Auslass geht auch noch einiges. Also an der Kanalführung, jetzt. Ist schon noch ein ganzschöner Trichter.

Kommt natürlich darauf an, wieviel der Zylinder da an Material bildet. Hatte so einen Zirri noch nie in der Hand.

Auf jeden Fall immer cool, wenn sich jemand dem Oldschool Kram widmet. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Auch wenn ich immer wieder geschockt ob der Gussqualität bin.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

hast an den austritten nachgearbeitet..? die auslasseitigen hast aber arg richtung auslass gezogen...oder war der schon so?

luk

und die nebenüberstömer zu weit richtung einlaß

Geschrieben

wenn das optisch nicht täuscht und da nicht noch irgendwo gekickt wird, dann trifft sich das gemisch so gut wie gar nicht.

das würde mich aber wohl schon ein bischen stören

Geschrieben (bearbeitet)

das ist doch die tolle katalogbeschreibung, von ano tobak, aus dem sip-katalog.

Bearbeitet von PXler

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    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
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