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Geschrieben

hast an den austritten nachgearbeitet..? die auslasseitigen hast aber arg richtung auslass gezogen...oder war der schon so?

luk

sauber, da geht ja was weiter.

kopf habe ich immer einen Malossi genommen und das Layout vom Gravi machen lassen.

Welche Welle fährste?

Welle ist eine mazzu 54/105 mit geschlitztem pleuel.

an den Überstömaustritten hab ich nix gemacht , den hab ich so bekommen ! wenn der scheiße läuft, geh ich da mal bei , einen versuch ist des sicherlich wert!

mfg

  • Like 1
Geschrieben

Is ja wohl auch logisch. Durch die Schwerkraft kann der Kolben natürlich besser verdichten. Muss man aber aufpassen. Das wird thermisch manchmal kritisch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schick mit dem Baby-Schaftfräser :)

Der Flansch liegt nur auf und dann 4 x geheftet? Oder innen komplett durchgeschweißt?

Geschrieben

Romeo, du hoffst echt an vielen Stellen, dass das Dicht wird :-D

Wäre das mein Projekt, würde ich die angeheftete Kopfdichtung sowie den Auslassflansch nochmal mit Hartlot "abdichten".

Ich bin halt Pessimist und sage : das wird vor allem am Kopf im Leben nicht dich ;)

Geschrieben

Da gibts so nen bösen Spruch vom Bau dazu :sly:.

Ich befürchte auch, dass der Auspuffflansch einfach abbrechen wird an den Schweißpunkten, da sind schon ordentlich dyn. Lasten drauf. Ich hätt auf jeden Fall innen mal ordentlich rumgeschweißt und danach gefräste/geplant.

Aber warscheinlich hälts auch einfach, so wie der Drolini :cheers:

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, das ist zwar kein wirklich ernsthaft verfolgtes Projekt, aber zum Spielen lustig! Von daher gehts auch noch weiter.

Wir hatten die wirklich guten Anlagen auch gerade nicht da und vielleicht bauen wir auch nochmal eine.

 

Und nen anderen Vergaser will ich auch nochmal probieren und mal an der Zündung drehen. :-D

 

 

Jens, das ist ne EVO Anlage von ner 200er, die bildet die Evolutionstreppe ab :-D

Bearbeitet von macphisto
  • Like 1

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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