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Geschrieben

Mal gucken, ob der falcpuff passt, sonst haben wir ja ein Schweißgerät! :-D

 

Tobi fragte heute auch schon, Du hast doch gesagt, dass der ruhig noch etwas später peaken kann, oder?

 

Wir testen da noch weiter, keine Frage. Muss ja kaputt zu kriegen sein der alte 90er jahre Schrott! :-)

 

Übrigens ist da ne xl2 Kupplung drin! Mal schauen wie lange die hält.

Geschrieben

Das war jetzt zu einfach!

Mal zwei andere Anlagen probiert:

 

Wäre schön, den Motor nächstes Jahr in der DBM am Start zu sehen. Der schreit ja förmlich schon nach Klasse 1b :thumbsup:

Geschrieben

Coole Kurve! Den Verlauf finde ich etwas zittrig.

Habe die Erfahrung gesammelt, dass das meisten ein Anzeichen für zu magere Bedüsung ist.

Wenn Du die Messung im 3 Gang gemacht hast, würde ich auch mal den 4 Gang versuchen.

Gerade in Verbindung mit einer fetteren Bedüsung stellt sich da gerne mal mehr Leistung ein.

Denke das kommt daher, dass der Motor im 4 Gang besser auf Temperatur kommt und das fettere Gemisch besser freibrennt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre schön, den Motor nächstes Jahr in der DBM am Start zu sehen. Der schreit ja förmlich schon nach Klasse 1b :thumbsup:

wirds die denn noch geben?

hat da denn der schnitt gepasst?

 

ansonsten werd ich den martin nötigen das dingen zu fahren :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

PXler: du hast immer Angst, dass irgendwelche Klassen abgeschafft werden. Soviel ich weiß, sollen fürs kommende Jahr keine großen Änderung am Reglement gemacht werden. Ich werd wieder in 1b starten.

Geschrieben

find ich eigentlich auch.

moment, mir fällt gerade ein, dass 2 der smallframeklassen die schlecht besetzten klassen überhaupt sind.

 

alle in einem pott werfen und los gehts :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wer im Kreis fährt gelangt nirgendwo hin.

...und wer lang genug geradeaus fährt kommt auch wieder da an wo man gestartet ist.

- eigentlich genausodoof oder genial! 8-)

Bearbeitet von bork
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

du lügst doch, das ist doch bestimmt mein falc :-D

 

ziemlich geile kurve für son alten zirri. :thumbsup:

welcher auspuff steckt da jetzt drunter?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Nö ist nicht Deiner! Ziel ist ja den zu übertrumpfen. :-D

 

Der Auspuff ist ein von mir geschweißter Proto, genannt Frankenstein oder auch Schweißklumpen :alien:

Geschrieben

übertrumpfen? das wäre aber verdammt fies :thumbsdown:

jetzt baust du auch schon protos?

tobi ist bestimmt stolz auf dich :-D

Geschrieben

Nee, ich muss nur mal schweißen lernen. Tobi wollte den eigentlich direkt in die Tonne hauen...

 

Naja, sieht auch echt scheiße aus, schweißen muss ich echt noch viel üben, aber dicht ist er!

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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