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Geschrieben

Mal gucken, ob der falcpuff passt, sonst haben wir ja ein Schweißgerät! :-D

 

Tobi fragte heute auch schon, Du hast doch gesagt, dass der ruhig noch etwas später peaken kann, oder?

 

Wir testen da noch weiter, keine Frage. Muss ja kaputt zu kriegen sein der alte 90er jahre Schrott! :-)

 

Übrigens ist da ne xl2 Kupplung drin! Mal schauen wie lange die hält.

Geschrieben

Das war jetzt zu einfach!

Mal zwei andere Anlagen probiert:

 

Wäre schön, den Motor nächstes Jahr in der DBM am Start zu sehen. Der schreit ja förmlich schon nach Klasse 1b :thumbsup:

Geschrieben

Coole Kurve! Den Verlauf finde ich etwas zittrig.

Habe die Erfahrung gesammelt, dass das meisten ein Anzeichen für zu magere Bedüsung ist.

Wenn Du die Messung im 3 Gang gemacht hast, würde ich auch mal den 4 Gang versuchen.

Gerade in Verbindung mit einer fetteren Bedüsung stellt sich da gerne mal mehr Leistung ein.

Denke das kommt daher, dass der Motor im 4 Gang besser auf Temperatur kommt und das fettere Gemisch besser freibrennt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre schön, den Motor nächstes Jahr in der DBM am Start zu sehen. Der schreit ja förmlich schon nach Klasse 1b :thumbsup:

wirds die denn noch geben?

hat da denn der schnitt gepasst?

 

ansonsten werd ich den martin nötigen das dingen zu fahren :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

PXler: du hast immer Angst, dass irgendwelche Klassen abgeschafft werden. Soviel ich weiß, sollen fürs kommende Jahr keine großen Änderung am Reglement gemacht werden. Ich werd wieder in 1b starten.

Geschrieben

find ich eigentlich auch.

moment, mir fällt gerade ein, dass 2 der smallframeklassen die schlecht besetzten klassen überhaupt sind.

 

alle in einem pott werfen und los gehts :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wer im Kreis fährt gelangt nirgendwo hin.

...und wer lang genug geradeaus fährt kommt auch wieder da an wo man gestartet ist.

- eigentlich genausodoof oder genial! 8-)

Bearbeitet von bork
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

du lügst doch, das ist doch bestimmt mein falc :-D

 

ziemlich geile kurve für son alten zirri. :thumbsup:

welcher auspuff steckt da jetzt drunter?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Nö ist nicht Deiner! Ziel ist ja den zu übertrumpfen. :-D

 

Der Auspuff ist ein von mir geschweißter Proto, genannt Frankenstein oder auch Schweißklumpen :alien:

Geschrieben

übertrumpfen? das wäre aber verdammt fies :thumbsdown:

jetzt baust du auch schon protos?

tobi ist bestimmt stolz auf dich :-D

Geschrieben

Nee, ich muss nur mal schweißen lernen. Tobi wollte den eigentlich direkt in die Tonne hauen...

 

Naja, sieht auch echt scheiße aus, schweißen muss ich echt noch viel üben, aber dicht ist er!

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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