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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 51 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Ja, auch das war original beim Kit so. 

 

 

Nein.. war mit 8 verschraubungen. 

Und o ring an den stehbolzen oben. 

 

 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Danke, mit welcher Übersetzung sollte man den Motor für das Set aufbauen?

 

Straße oder rennen? 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Nein.. war mit 8 verschraubungen. 

Und o ring an den stehbolzen oben. 

 

 

 

Edit. 6 verschraubungen. 

Kopfrohling weiss ich nicht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Ja das sollte das Set sein, jedoch bin ich mir beim Kopf nicht sicher da es ein geplanter ET3 Kopf ist!

Der Kopf ist Original ein geplanter et3 Kopf. Gravedigger mir einen besseren gemacht.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Nein.. war mit 8 verschraubungen. 

Und o ring an den stehbolzen oben. 

 

 

Der Kopf bei meinen 3 Kits war auch immer ein ET§ Kopf, der bearbeitet war. 4 Verschraubungen 2 Oringe

Geschrieben
vor 2 Stunden hat macphisto folgendes von sich gegeben:

Der Kopf bei meinen 3 Kits war auch immer ein ET§ Kopf, der bearbeitet war. 4 Verschraubungen 2 Oringe

 

Du meint 6 verschraubungen.

Geschrieben

Wie willst du den Motor bauen, für dbm oder für die strasse, hast du vor 51 hub oder mehr zu fahren, wird der zylinder gedreht oder normal gefahren 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

Kurzer Vierter ist Pflicht! 

2,56 Primär

Plug and Play mit normaler Montage gehen 17 PS. 

ich hab 2,65 also 26Drt/69

  • Thanks 1
Geschrieben
 

Habe lange gesucht und jetzt das Diagramm gefunden. Plug and Play, nur Tassis reingesteckt. 

War sogar mit Pk Polrad.

Screenshot_2023-02-22-21-31-06-259_com.android.chrome.jpg

 

Kommt spät , dafür dreht er aber auch wenig :-D 

 

Hab auch noch ein komplett Nigelnagelneuen Zylinder und Auspuff sogar mit Originalverpackung, aber ich glaube er bleibt in der Vitriene als Teil der SF Tuninggeschichte

Geschrieben

Von zwei Zirris in der DBM weiß ich das die ordentlich laufen.

Bei einem Ori, sprich AIR sah ich das Diagramm in Stockach mit um die 30 Pferdchen, stand selbst neben dem Prüfstand bei den Messungen.

 

Der andere läuft im hohen Norden mit umgeschweisstem Zyli und Kopf auf LC ist aber noch  Reglementkomfort in der dementsprechenden Klasse.

Der hat vor einiger Zeit sogar nen Meistertitel eingefahren, ob's mehrere Titel sind, bin ich überfragt.

 

Für die unglaublich hohen Überströmzeiten unglaublich,;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Zauberwort beim 2T ist heißt halt Auspuff. 

 

Einen noch so schlechten Zylinder kann man mit entsprechenden know how, mit passendem Auspuff immer auf eine konkurrenzfähigen Leistung bringen.

 

Ein an sich guter Auspuff, jeweils Zylindertyp entsprechend, macht oft aus Scheise - Gold, da ist der Zylinder teilweise Nebensache. 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben
 

Habe lange gesucht und jetzt das Diagramm gefunden. Plug and Play, nur Tassis reingesteckt. 

War sogar mit Pk Polrad.

Screenshot_2023-02-22-21-31-06-259_com.android.chrome.jpg

Hattest halt nen p+p schwachen.

Es waren schon auch 24ps zirris aus der schachtel .  

Du hast ja dann fleissig gefummelt dran , bis das ding gut lief , mit cross puff

Geschrieben
 

Einen noch so schlechten Zylinder kann man mit entsprechenden know how, mit passendem Auspuff immer auf eine konkurrenzfähigen Leistung bringen.

 

Ein an sich guter Auspuff, jeweils Zylindertyp entsprechend, macht oft aus Scheise - Gold, da ist der Zylinder teilweise Nebensache. 

Das seh ich nicht so. 

Aus nem 133er DR machst du mit dem Auspuff weder nen DEA noch nen Falc. 

 

Den Zirri von Blauerblitz kenn ich. Der hat mit Serie wenig zu tun. 

  • Like 1
Geschrieben
 

Hattest halt nen p+p schwachen.

Es waren schon auch 24ps zirris aus der schachtel .  

Du hast ja dann fleissig gefummelt dran , bis das ding gut lief , mit cross puff

24 PS aus der Box habe ich nicht erlebt. Mein erster Reverse Motor hatte 19, da waren die Lüfterflügel aber auch schon runter. 

Geschrieben
 

Das seh ich nicht so. 

Aus nem 133er DR machst du mit dem Auspuff weder nen DEA noch nen Falc. 

 

Den Zirri von Blauerblitz kenn ich. Der hat mit Serie wenig zu tun. 

 

Einen Dea nicht aber du holst dementsprechend Leistung raus, man muss halt in so nem Fall wesentlich mehr fräsen, auch mal Kanäle dort hin, wo vorher keine waren. Auch einen DR wird man so von 5 auf 20-25ps bringen

Geschrieben
 

24 PS aus der Box habe ich nicht erlebt. Mein erster Reverse Motor hatte 19, da waren die Lüfterflügel aber auch schon runter. 

 

Du weisst ja wie die üs innen ausehen.. da ist bei manchen schon mal 1.5mm höhendifferenz. 

Bei einigen dann wieder einigermaßen gleich hoch...

Dann von den spülwinkeln gar nicht zu reden. Von recht symetrisch, bis katastrophe alles im umlauf. 

Da sind schnell mal 5 pferde weck. 

 

Der stocker hier im forum hatt 2 Mr 2000 und ich hab auch noch einen liegen. Alle anders....

 

Zirri handmade halt... ich finds geil. 

Ohne nacharbeiten alles so ne sache..

 

34cv bei 14000 halt so die geile org beschreibung. 

 

He he.. 

 

Luk

  • Thanks 1
Geschrieben
 

 

Einen Dea nicht aber du holst dementsprechend Leistung raus, man muss halt in so nem Fall wesentlich mehr fräsen, auch mal Kanäle dort hin, wo vorher keine waren. Auch einen DR wird man so von 5 auf 20-25ps bringen

War das nicht so das der 177er Zirri ein umgearbeiteter DR war ;)

 

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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