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Geschrieben
vor 51 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Ja, auch das war original beim Kit so. 

 

 

Nein.. war mit 8 verschraubungen. 

Und o ring an den stehbolzen oben. 

 

 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Danke, mit welcher Übersetzung sollte man den Motor für das Set aufbauen?

 

Straße oder rennen? 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Nein.. war mit 8 verschraubungen. 

Und o ring an den stehbolzen oben. 

 

 

 

Edit. 6 verschraubungen. 

Kopfrohling weiss ich nicht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben:

Ja das sollte das Set sein, jedoch bin ich mir beim Kopf nicht sicher da es ein geplanter ET3 Kopf ist!

Der Kopf ist Original ein geplanter et3 Kopf. Gravedigger mir einen besseren gemacht.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Nein.. war mit 8 verschraubungen. 

Und o ring an den stehbolzen oben. 

 

 

Der Kopf bei meinen 3 Kits war auch immer ein ET§ Kopf, der bearbeitet war. 4 Verschraubungen 2 Oringe

Geschrieben
vor 2 Stunden hat macphisto folgendes von sich gegeben:

Der Kopf bei meinen 3 Kits war auch immer ein ET§ Kopf, der bearbeitet war. 4 Verschraubungen 2 Oringe

 

Du meint 6 verschraubungen.

Geschrieben

Wie willst du den Motor bauen, für dbm oder für die strasse, hast du vor 51 hub oder mehr zu fahren, wird der zylinder gedreht oder normal gefahren 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

Kurzer Vierter ist Pflicht! 

2,56 Primär

Plug and Play mit normaler Montage gehen 17 PS. 

ich hab 2,65 also 26Drt/69

  • Thanks 1
Geschrieben
 

Habe lange gesucht und jetzt das Diagramm gefunden. Plug and Play, nur Tassis reingesteckt. 

War sogar mit Pk Polrad.

Screenshot_2023-02-22-21-31-06-259_com.android.chrome.jpg

 

Kommt spät , dafür dreht er aber auch wenig :-D 

 

Hab auch noch ein komplett Nigelnagelneuen Zylinder und Auspuff sogar mit Originalverpackung, aber ich glaube er bleibt in der Vitriene als Teil der SF Tuninggeschichte

Geschrieben

Von zwei Zirris in der DBM weiß ich das die ordentlich laufen.

Bei einem Ori, sprich AIR sah ich das Diagramm in Stockach mit um die 30 Pferdchen, stand selbst neben dem Prüfstand bei den Messungen.

 

Der andere läuft im hohen Norden mit umgeschweisstem Zyli und Kopf auf LC ist aber noch  Reglementkomfort in der dementsprechenden Klasse.

Der hat vor einiger Zeit sogar nen Meistertitel eingefahren, ob's mehrere Titel sind, bin ich überfragt.

 

Für die unglaublich hohen Überströmzeiten unglaublich,;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das Zauberwort beim 2T ist heißt halt Auspuff. 

 

Einen noch so schlechten Zylinder kann man mit entsprechenden know how, mit passendem Auspuff immer auf eine konkurrenzfähigen Leistung bringen.

 

Ein an sich guter Auspuff, jeweils Zylindertyp entsprechend, macht oft aus Scheise - Gold, da ist der Zylinder teilweise Nebensache. 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben
 

Habe lange gesucht und jetzt das Diagramm gefunden. Plug and Play, nur Tassis reingesteckt. 

War sogar mit Pk Polrad.

Screenshot_2023-02-22-21-31-06-259_com.android.chrome.jpg

Hattest halt nen p+p schwachen.

Es waren schon auch 24ps zirris aus der schachtel .  

Du hast ja dann fleissig gefummelt dran , bis das ding gut lief , mit cross puff

Geschrieben
 

Einen noch so schlechten Zylinder kann man mit entsprechenden know how, mit passendem Auspuff immer auf eine konkurrenzfähigen Leistung bringen.

 

Ein an sich guter Auspuff, jeweils Zylindertyp entsprechend, macht oft aus Scheise - Gold, da ist der Zylinder teilweise Nebensache. 

Das seh ich nicht so. 

Aus nem 133er DR machst du mit dem Auspuff weder nen DEA noch nen Falc. 

 

Den Zirri von Blauerblitz kenn ich. Der hat mit Serie wenig zu tun. 

  • Like 1
Geschrieben
 

Hattest halt nen p+p schwachen.

Es waren schon auch 24ps zirris aus der schachtel .  

Du hast ja dann fleissig gefummelt dran , bis das ding gut lief , mit cross puff

24 PS aus der Box habe ich nicht erlebt. Mein erster Reverse Motor hatte 19, da waren die Lüfterflügel aber auch schon runter. 

Geschrieben
 

Das seh ich nicht so. 

Aus nem 133er DR machst du mit dem Auspuff weder nen DEA noch nen Falc. 

 

Den Zirri von Blauerblitz kenn ich. Der hat mit Serie wenig zu tun. 

 

Einen Dea nicht aber du holst dementsprechend Leistung raus, man muss halt in so nem Fall wesentlich mehr fräsen, auch mal Kanäle dort hin, wo vorher keine waren. Auch einen DR wird man so von 5 auf 20-25ps bringen

Geschrieben
 

24 PS aus der Box habe ich nicht erlebt. Mein erster Reverse Motor hatte 19, da waren die Lüfterflügel aber auch schon runter. 

 

Du weisst ja wie die üs innen ausehen.. da ist bei manchen schon mal 1.5mm höhendifferenz. 

Bei einigen dann wieder einigermaßen gleich hoch...

Dann von den spülwinkeln gar nicht zu reden. Von recht symetrisch, bis katastrophe alles im umlauf. 

Da sind schnell mal 5 pferde weck. 

 

Der stocker hier im forum hatt 2 Mr 2000 und ich hab auch noch einen liegen. Alle anders....

 

Zirri handmade halt... ich finds geil. 

Ohne nacharbeiten alles so ne sache..

 

34cv bei 14000 halt so die geile org beschreibung. 

 

He he.. 

 

Luk

  • Thanks 1
Geschrieben
 

 

Einen Dea nicht aber du holst dementsprechend Leistung raus, man muss halt in so nem Fall wesentlich mehr fräsen, auch mal Kanäle dort hin, wo vorher keine waren. Auch einen DR wird man so von 5 auf 20-25ps bringen

War das nicht so das der 177er Zirri ein umgearbeiteter DR war ;)

 

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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