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Zirri MR2000


Empfohlene Beiträge

 

Habe lange gesucht und jetzt das Diagramm gefunden. Plug and Play, nur Tassis reingesteckt. 

War sogar mit Pk Polrad.

Screenshot_2023-02-22-21-31-06-259_com.android.chrome.jpg

 

Kommt spät , dafür dreht er aber auch wenig :-D 

 

Hab auch noch ein komplett Nigelnagelneuen Zylinder und Auspuff sogar mit Originalverpackung, aber ich glaube er bleibt in der Vitriene als Teil der SF Tuninggeschichte

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Von zwei Zirris in der DBM weiß ich das die ordentlich laufen.

Bei einem Ori, sprich AIR sah ich das Diagramm in Stockach mit um die 30 Pferdchen, stand selbst neben dem Prüfstand bei den Messungen.

 

Der andere läuft im hohen Norden mit umgeschweisstem Zyli und Kopf auf LC ist aber noch  Reglementkomfort in der dementsprechenden Klasse.

Der hat vor einiger Zeit sogar nen Meistertitel eingefahren, ob's mehrere Titel sind, bin ich überfragt.

 

Für die unglaublich hohen Überströmzeiten unglaublich,;-)

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Das Zauberwort beim 2T ist heißt halt Auspuff. 

 

Einen noch so schlechten Zylinder kann man mit entsprechenden know how, mit passendem Auspuff immer auf eine konkurrenzfähigen Leistung bringen.

 

Ein an sich guter Auspuff, jeweils Zylindertyp entsprechend, macht oft aus Scheise - Gold, da ist der Zylinder teilweise Nebensache. 

 

Bearbeitet von egig
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Habe lange gesucht und jetzt das Diagramm gefunden. Plug and Play, nur Tassis reingesteckt. 

War sogar mit Pk Polrad.

Screenshot_2023-02-22-21-31-06-259_com.android.chrome.jpg

Hattest halt nen p+p schwachen.

Es waren schon auch 24ps zirris aus der schachtel .  

Du hast ja dann fleissig gefummelt dran , bis das ding gut lief , mit cross puff

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Einen noch so schlechten Zylinder kann man mit entsprechenden know how, mit passendem Auspuff immer auf eine konkurrenzfähigen Leistung bringen.

 

Ein an sich guter Auspuff, jeweils Zylindertyp entsprechend, macht oft aus Scheise - Gold, da ist der Zylinder teilweise Nebensache. 

Das seh ich nicht so. 

Aus nem 133er DR machst du mit dem Auspuff weder nen DEA noch nen Falc. 

 

Den Zirri von Blauerblitz kenn ich. Der hat mit Serie wenig zu tun. 

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Hattest halt nen p+p schwachen.

Es waren schon auch 24ps zirris aus der schachtel .  

Du hast ja dann fleissig gefummelt dran , bis das ding gut lief , mit cross puff

24 PS aus der Box habe ich nicht erlebt. Mein erster Reverse Motor hatte 19, da waren die Lüfterflügel aber auch schon runter. 

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Das seh ich nicht so. 

Aus nem 133er DR machst du mit dem Auspuff weder nen DEA noch nen Falc. 

 

Den Zirri von Blauerblitz kenn ich. Der hat mit Serie wenig zu tun. 

 

Einen Dea nicht aber du holst dementsprechend Leistung raus, man muss halt in so nem Fall wesentlich mehr fräsen, auch mal Kanäle dort hin, wo vorher keine waren. Auch einen DR wird man so von 5 auf 20-25ps bringen

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24 PS aus der Box habe ich nicht erlebt. Mein erster Reverse Motor hatte 19, da waren die Lüfterflügel aber auch schon runter. 

 

Du weisst ja wie die üs innen ausehen.. da ist bei manchen schon mal 1.5mm höhendifferenz. 

Bei einigen dann wieder einigermaßen gleich hoch...

Dann von den spülwinkeln gar nicht zu reden. Von recht symetrisch, bis katastrophe alles im umlauf. 

Da sind schnell mal 5 pferde weck. 

 

Der stocker hier im forum hatt 2 Mr 2000 und ich hab auch noch einen liegen. Alle anders....

 

Zirri handmade halt... ich finds geil. 

Ohne nacharbeiten alles so ne sache..

 

34cv bei 14000 halt so die geile org beschreibung. 

 

He he.. 

 

Luk

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Einen Dea nicht aber du holst dementsprechend Leistung raus, man muss halt in so nem Fall wesentlich mehr fräsen, auch mal Kanäle dort hin, wo vorher keine waren. Auch einen DR wird man so von 5 auf 20-25ps bringen

War das nicht so das der 177er Zirri ein umgearbeiteter DR war ;)

 

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