Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal gucken, ob der falcpuff passt, sonst haben wir ja ein Schweißgerät! :-D

 

Tobi fragte heute auch schon, Du hast doch gesagt, dass der ruhig noch etwas später peaken kann, oder?

 

Wir testen da noch weiter, keine Frage. Muss ja kaputt zu kriegen sein der alte 90er jahre Schrott! :-)

 

Übrigens ist da ne xl2 Kupplung drin! Mal schauen wie lange die hält.

Geschrieben

Das war jetzt zu einfach!

Mal zwei andere Anlagen probiert:

 

Wäre schön, den Motor nächstes Jahr in der DBM am Start zu sehen. Der schreit ja förmlich schon nach Klasse 1b :thumbsup:

Geschrieben

Coole Kurve! Den Verlauf finde ich etwas zittrig.

Habe die Erfahrung gesammelt, dass das meisten ein Anzeichen für zu magere Bedüsung ist.

Wenn Du die Messung im 3 Gang gemacht hast, würde ich auch mal den 4 Gang versuchen.

Gerade in Verbindung mit einer fetteren Bedüsung stellt sich da gerne mal mehr Leistung ein.

Denke das kommt daher, dass der Motor im 4 Gang besser auf Temperatur kommt und das fettere Gemisch besser freibrennt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre schön, den Motor nächstes Jahr in der DBM am Start zu sehen. Der schreit ja förmlich schon nach Klasse 1b :thumbsup:

wirds die denn noch geben?

hat da denn der schnitt gepasst?

 

ansonsten werd ich den martin nötigen das dingen zu fahren :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

PXler: du hast immer Angst, dass irgendwelche Klassen abgeschafft werden. Soviel ich weiß, sollen fürs kommende Jahr keine großen Änderung am Reglement gemacht werden. Ich werd wieder in 1b starten.

Geschrieben

find ich eigentlich auch.

moment, mir fällt gerade ein, dass 2 der smallframeklassen die schlecht besetzten klassen überhaupt sind.

 

alle in einem pott werfen und los gehts :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wer im Kreis fährt gelangt nirgendwo hin.

...und wer lang genug geradeaus fährt kommt auch wieder da an wo man gestartet ist.

- eigentlich genausodoof oder genial! 8-)

Bearbeitet von bork
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

du lügst doch, das ist doch bestimmt mein falc :-D

 

ziemlich geile kurve für son alten zirri. :thumbsup:

welcher auspuff steckt da jetzt drunter?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Nö ist nicht Deiner! Ziel ist ja den zu übertrumpfen. :-D

 

Der Auspuff ist ein von mir geschweißter Proto, genannt Frankenstein oder auch Schweißklumpen :alien:

Geschrieben

übertrumpfen? das wäre aber verdammt fies :thumbsdown:

jetzt baust du auch schon protos?

tobi ist bestimmt stolz auf dich :-D

Geschrieben

Nee, ich muss nur mal schweißen lernen. Tobi wollte den eigentlich direkt in die Tonne hauen...

 

Naja, sieht auch echt scheiße aus, schweißen muss ich echt noch viel üben, aber dicht ist er!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe mir eine neues Kolbenbolzenlager bestellt, das passt noch weniger wie das alte, da dreht sich gar nix mehr, wenn ich den Kolbenbolzen überhaupt reingedrückt bekomme. Was’n hier los? Innendurchmesser des Pleuelauges ist 17,15mm +-0.03, da sollte doch ein 17er Lager reinpassen? 😤  Die Welle ist eine 3933-s aus meiner 79er V50s. Hatte die in dem BJ eine Gleitlagerbuchse und wurde aufgerieben?     
    • Weil mich gestern jemand gefragt hat, ob man sich noch nennen kann.....der Nennschluss ist erst am 9.Mai, also am Tag vor dem Rennen.
    • Ich denke Du hast evtl. mehrere Probleme und denen kommst Du nur mit Systematik und Ruhe bei, das klappt schon   ZGP: Hast Du die Kabel inkl. Zündspule auf Durchgang geprüft? Hast Du mal am Kabel gezogen, während Du auf das Ohmmeter geschaut hast. Löten kannst Du? Eine kalte Lötstelle kannst Du ausschließen? Hast Du evtl. die Möglichkeit mit einem Oszilloskop die Zündspannung zu messen und den Verlauf darzustellen?   Spritversorgung: Es ging mir um den ZULAUF - Benzinschlauch ist nicht geknickt unter dem Tank? Passiert gerne mal, dass der erst nach einiger Zeit "zusammenknickt", dann fliesst der Sprit auch nicht mehr mit abnehmendem Spritstand, weil der eh schon geringe statische Druck dann noch geringer wird - das würde evtl. zu Deinen Symptomen passen. Inkl. Klemmer, wegen zu magerem Lauf! Einfach mal den Schlauch auf Höhe wo er normalerweise sitzt halten und schauen wie es rausläuft. Sollten auf Reserve wenigstens 0.3-0.5 L/min sein.   Zylinder: Ich denke da ist das Laufspiel oder der Kolbenringspalt zu klein (0.2mm)! Der hat ja rundum gerieben! Üblich ist im Bereich der Stehbolzen oder am heißen Auslass. Mit so viel Reibung fährt der dann auch nur 70 km/h und hört sich zäh an. Das Ding ist definitv durch. --> Zylinder vermessen, honen und neuer Kolben macht da nur Sinn, wenn Du das selber machen kannst. Ansonsten neues Kit und vorm Einbau das Laufspiel und den Ringspalt prüfen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung