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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

nach drei Jahren (bin sehr selten zuhause, net faul) hab ich endlich mal Tüv auf meine Reuse - keine Elektrikprobleme mehr... (Lüfterrad wars, lol), in dem Zuge besten Dank an alle die mir hier im Forum hilfreich in die Seite getreten haben.

Nun fiel mir auf, das ich relativ bald, nach ca 60 km, schon auf Reserve schalten muss. Wieviele Liter Sprit bleiben einem dann eigentlich noch? Ist des normal oder braucht die Mühle extrem viel?

Suche ergab immer nur den kompletten Tankinhalt...

Danke im Voraus

mfg

Bearbeitet von Austin P.
Geschrieben (bearbeitet)

Lt. vespa-archiv.de -> technische Daten PX sinds 8 l davon Reserve ca. 2,1 l

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Servus,

nach drei Jahren (bin sehr selten zuhause, net faul) hab ich endlich mal Tüv auf meine Reuse - keine Elektrikprobleme mehr... (Lüfterrad wars, lol), in dem Zuge besten Dank an alle die mir hier im Forum hilfreich in die Seite getreten haben.

Nun fiel mir auf, das ich relativ bald, nach ca 60 km, schon auf Reserve schalten muss. Wieviele Liter Sprit bleiben einem dann eigentlich noch? Ist des normal oder braucht die Mühle extrem viel?

Suche ergab immer nur den kompletten Tankinhalt...

Danke im Voraus

mfg

pimaldaumen: 8 ltr. Tankinhalt.

Davon 2 ltr. Reserve

Nach 60 km auf Reserve schalten zu müssen hieße also ein verbrauch von 10 ltr/100km - Respekt!

Geschrieben
pimaldaumen: 8 ltr. Tankinhalt.

Davon 2 ltr. Reserve

Nach 60 km auf Reserve schalten zu müssen hieße also ein verbrauch von 10 ltr/100km - Respekt!

für einen 68´er TM Mikuni eher unterdurchschnittlich

Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal.

Lol, das mit den 10 Litern :-D hab ich auch ausgerechnet, oweia, ich denke da stimmt was nicht. Ich werds auf jeden Fall mal beobachten, evtl oder eher sehr wahrscheinlich komme ich nochmal auf euch zurück.

Bearbeitet von Austin P.

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    • Ok, ja da hast du vollkommen recht.  Ich werde bei nächster Gelegenheit wenn ich in der Halle bin ein paar Fotos machen. Historie , tja gekauft und weg gestellt.. 😅
    • ..häh ?!   Lesen... nicht so deins... ?!   ´knapp Tacho Ende´   denke danach wurde wohl nicht von Tacho gesprochen/geschrieben oder ?   Wenn ne PX 200 nichtmal Tacho dann 105 schafft ist die defenitiv nicht iO...     Michaela ruft von hinten: Selbiges gilt für gute Rally 200..   kannst gern bei Langeweile rumkommen und testen... und behaupten tu ich gar nix... Tacho bis 120 ist sicher nix Seltenes bei einer gut laufenden 12 PS Px...
    • Das stimmt mich zuversichtlicher jz.   Dennoch check ich die Distanzengschichte nicht recht. Hast du keinerlei zusätzliche Distanzen einbauen müssen?   Damit das Zeug bei mir kein axiales Spiel hat, ohne jegliche Vorspannung, fehlen mir knapp 12mm. Insgesamt sind 9mm Distanzen dabei - 2x 3mm und 2x 1,5mm. Das geht sich vorne und hinten nicht aus. Mal abgesehen davon, daß rechnerisch links rd. 1mm mehr distanziert gehört um mittig zu kommen - KA warum ori 2mm drin sind. 1mm Unterdchied wird wuascht sein.   Würde man die 12mm nur innen distanzieren stehen die Gummis raus - finde ich kontraproduktiv.   Wie gesagt, ich fertige Distanzen für innen und außen - Gummi ~1mm versenkt, bissl Vorspannung und das Ganze mittig im Alu.   Gruß, Gert  
    • Dann müssen mehr Infos und auch Fotos her. So ist das ab jetzt Glaskugel.     Also wenn das ernst gemeint war mit den Erben, dann wird das lustig hier.   Andersrum macht der Umstand, dass sie nicht zugelassen war, imho keinen Preisunterschied. Der Preis kommt über den Zustand (und die Historie, die es hier aber ergo nicht gibt), und dazu siehe wieder das obige Zitat: ohne Fotos und Infos...
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