Zum Inhalt springen

Neu hier - Null Ahnung - aber Bock auf Vespa 50!


gregsen3000

Empfohlene Beiträge

Da kann die Compi-Ecke doch gar nicht anstinken.

Natürlich kann sie das nicht, deswegen mal wieder ein bisschen aufmischen.

kurz zur Evolution: Topic >> Supertopic >> Megatopic >> Hypertopic >> METATOPIC >> Mutter aller Topics

Jajajaja, Du arbeitest ja auch hart dran, härter als der Topiceröffner ... :-D

Aber mit Apfeldiskussionen und "ich hatte schon immer mp3 auf meinem Apfelradio" wird die Evolution nichts!

Und wo wir gerade bei Evolution sind: Warum sind ausser dem Herrn Diggler die üblichen Wortakrobaten so spärlichen zugegen?

A-Täxchen, Elmüt, Muschi ... ich glaube bluenote hat mal vorbeigeschaut ..?

Doch, Elmüt hat einen recht wortkargen Kommentar abgegeben.

Ist das hier die "Training-Area" für all die, die sich auf den "GSF-Wortakrobaten 2010" vorbereiten ...?

Ist Lambrokee jetzt Paolas Hamburger Statthalter?

So, jetzt holt Eure Apfelknöpfe aus den Ohren und gebt Euch Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wo wir gerade bei Evolution sind: Warum sind ausser dem Herrn Diggler die üblichen Wortakrobaten so spärlichen zugegen?

Also die Frage beantworte ich gerne:

Gregy`s Topic ist wohl nix für Poser, sondern besitzt den speziellen "human touch", wo man

- sich auch mal über die Stones unterhalten kann, ohne gleich ein "Ey-wie-kannst-Du-nur-keinen-Soul-hören!" zu hören,

- Spaß am langsamen Fahren formulieren darf, ohne ein "Du Schlappschw****, ich hab nen 48 Klappen Vergaser, der bläst Dich weg!" zu lesen

- einen Newbie binnen weniger Beiträge zur Kultfigur schuf.

Zeig mir mal ein anderes Topic, welches diese Kriterien erfüllt und klopfe dieses dann auf die Teilnahme der Wortakrobaten ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frage beantworte ich gerne:

Gregy`s Topic ist wohl nix für Poser, sondern besitzt den speziellen "human touch", wo man

- sich auch mal über die Stones unterhalten kann, ohne gleich ein "Ey-wie-kannst-Du-nur-keinen-Soul-hören!" zu hören,

- Spaß am langsamen Fahren formulieren darf, ohne ein "Du Schlappschw****, ich hab nen 48 Klappen Vergaser, der bläst Dich weg!" zu lesen

- einen Newbie binnen weniger Beiträge zur Kultfigur schuf.

Zeig mir mal ein anderes Topic, welches diese Kriterien erfüllt und klopfe dieses dann auf die Teilnahme der Wortakrobaten ab!

Hm, so weitreichend waren/sind meine Analysen der einzelnen Topics nicht, deswegen will und kann ich Dir da nicht widersprechen.

Aber Deine rosa Anmerkungen hätte ich jetzt nicht gerade auf diese Leute projeziert .... da gibt es andere Vertreter. Wie auch immer, lassen wir Deine einfach so stehen.

Dann überlege ich gerade, ob ich hier aufgrund meiner Musikneigung überhaupt posten darf (natürlich darf ich!):

Ich verachte Leute, die Soul nicht mögen.

Ich will immer wieder die gleiche Scheiss-Soul-Mucke hören, genau die, die seit 20 Jahren auf den Runs hoch und runter gespielt ... und keine "Rare-Soul...ich-bin-der-DJ-der-die-rareste-Soul-Single-frisch-aus-UK-als-Erstpressung-importiert-hat-und-Euch-jetzt-das-Lied-vorspielt-was-garantiert-keiner-kennt...und-keiner-mag"-Kacke.

Ich höre selbst Musik, die kein Soul ist.

Ich finde Ska Scheisse.

Ich find' die Stones Scheisse.

Ich war auf dem letzten Genesis Konzert in Hamburg mit Phil C. als Sänger (jaaaa, steinigt mich!)

So, und jetzt sitze ich zwischen allen Stühlen.

Und gerade stelle ich mir die Frage, warum habe ich mp3s obwohl ich keinen Mp3-Player (oderäquivalentes Apfelprodukt) besitze?

Sind eigentlich alle schon in den Pfingstferien, ist so ruhig heute im GSF ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt sitze ich zwischen allen Stühlen.

dann sitzt du doch hier gaynau richtig.

Denn anderen Statthaltern ist das hier zu lauwarm.

Ist ja ein Kuscheltopic und der Topiceröffner zu unauthentisch.

Ich habe meine Schuldigkeit getan (42 Seiten) und bin nur

noch aus Entertainmentgründen hier.

Habe keinen MAC, weil die Dinger mich anlaschen.

Artax hat sein Stelzbock-Topic und Andere sind mit

Ficki-Ficki-Discos in der Nachbarschaft beschäftigt.

Der Rest fällt ins Sommerloch.

Eddie editiert noch: das mit der Evo des Topic ist durchaus ernst zu nehmen.

Siehe auch paulchens Post. Und wir können dann sagen, wir waren dabei.

*Lippenbebmodus wieder aus*

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verachte Leute, die Soul nicht mögen.

Früher, als ich so 20 war (ist jetzt 25 Jahre/gefühlte 100 Jahre her), hab ich gedacht: wer "meine" Musik doof findet ist doof, wer "meine" Musik gut findet, ist ok. Musikgayschmack wird sich nie ändern. AAAAAAAAAber Achtung: beim Fanta 4 Konzert anno 198X hab ich gedacht: was`n scheiß. Deutsch, Sprechgesang, Fäkalsprache, ne, das gayt nicht. Heute hört mein Sohn "Bushido"; wenn ich mich für nen Spießer hielte, würde ich ins Kinderzimmer rennen, "Mach die Scheiße aus!" schreien und nur James-Last-Plattentips abgeben. Mach ich nich, denn soll "seine" Lieblings-Mukke und fertich!

Auf unser Schmusetopic bezogen antworte ich

Ich verachte Leute, die Soul nicht mögen.

Ich verachte Dich nicht! Hör Du Deinen Soul, aber verachte mich nicht, weil ich diese Mukke nicht (mehr) mag.

Und das darf man im Universum des GSF nur in diesem Thread sagen!

Peace und frohes Pfingsfest, Ihr Motherfucker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, als ich so 20 war (ist jetzt 25 Jahre/gefühlte 100 Jahre her), hab ich gedacht: wer "meine" Musik doof findet ist doof, wer "meine" Musik gut findet, ist ok. Musikgayschmack wird sich nie ändern. AAAAAAAAAber Achtung: beim Fanta 4 Konzert anno 198X hab ich gedacht: was`n scheiß. Deutsch, Sprechgesang, Fäkalsprache, ne, das gayt nicht. Heute hört mein Sohn "Bushido"; wenn ich mich für nen Spießer hielte, würde ich ins Kinderzimmer rennen, "Mach die Scheiße aus!" schreien und nur James-Last-Plattentips abgeben. Mach ich nich, denn soll "seine" Lieblings-Mukke und fertich!

Auf unser Schmusetopic bezogen antworte ich

Ich verachte Dich nicht! Hör Du Deinen Soul, aber verachte mich nicht, weil ich diese Mukke nicht (mehr) mag.

Und das darf man im Universum des GSF nur in diesem Thread sagen!

Peace und frohes Pfingsfest, Ihr Motherfucker!

das Topic evuliert und evuliert und evuliert ...

Danke GregsyBaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frage beantworte ich gerne:

Gregy`s Topic ist wohl nix für Poser, sondern besitzt den speziellen "human touch", wo man

- sich auch mal über die Stones unterhalten kann, ohne gleich ein "Ey-wie-kannst-Du-nur-keinen-Soul-hören!" zu hören,

- Spaß am langsamen Fahren formulieren darf, ohne ein "Du Schlappschw****, ich hab nen 48 Klappen Vergaser, der bläst Dich weg!" zu lesen

- einen Newbie binnen weniger Beiträge zur Kultfigur schuf.

Zeig mir mal ein anderes Topic, welches diese Kriterien erfüllt und klopfe dieses dann auf die Teilnahme der Wortakrobaten ab!

Früher, als ich so 20 war (ist jetzt 25 Jahre/gefühlte 100 Jahre her), hab ich gedacht: wer "meine" Musik doof findet ist doof, wer "meine" Musik gut findet, ist ok. Musikgayschmack wird sich nie ändern. AAAAAAAAAber Achtung: beim Fanta 4 Konzert anno 198X hab ich gedacht: was`n scheiß. Deutsch, Sprechgesang, Fäkalsprache, ne, das gayt nicht. Heute hört mein Sohn "Bushido"; wenn ich mich für nen Spießer hielte, würde ich ins Kinderzimmer rennen, "Mach die Scheiße aus!" schreien und nur James-Last-Plattentips abgeben. Mach ich nich, denn soll "seine" Lieblings-Mukke und fertich!

Auf unser Schmusetopic bezogen antworte ich

Ich verachte Dich nicht! Hör Du Deinen Soul, aber verachte mich nicht, weil ich diese Mukke nicht (mehr) mag.

Und das darf man im Universum des GSF nur in diesem Thread sagen!

Peace und frohes Pfingsfest, Ihr Motherfucker!

Kannst du eigentlich nicht in Augenschonender Farbe antworten, oder hast du dann Angst, dass dich keiner beachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aldeR, platZ 4. :-D

gehT gaR nichT.

discO thysseN 808, uebernehmeN siE.

SCHON wieder. Samma ihr Honx, bin ich das einzigstä das hier bisschen aufpassT?

Hätten OI!re Eltern auma machen sollen.

oder habt ihr fahrbereite Rollmötörader und >18° bei wolkenfreiem Himmi?

manmanman. :-D

kann dann zu bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuh aah,

mit der Billig software läufst du aber genau diesem aktuellen Trend in der Postproduction hinterher!

Das Problem an AE,Cinema 4D,FC Pro HD ist, das für den Kunden auf dem ersten Blick günstiger ist! In Wahrheit dauern solche Projekte aber deutlich länger um damit auf ein ähnliches Ergebnis zu kommen!

Das ist ein Irrweg dem aber schön vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftkrise gefrönt wird!

offtopic off

Moment mal, ich schieb schon seit Jahren mp3's auf meinen Ipod. Und die laufen auch da drauf.

Mac ist, um das mal als Arbeitswerkzeug zu sehen, ein funktionierendes turn-key System. Hab lange parallel gearbeitet und muss sagen das ich für meinen Job (DVD Produktion, Filmrestauration, Animation usw.) ein unschlagbares Preis-Leistungverhältnis habe im Vergleich zu den großen Maschinen aus der Postproduktion. Seit Final Cut auch endlich konkurrenzfähige Software. Allerdings rede ich auch von den großen Kisten und nicht den Lifestyle Metrosexuellen Laptopschwuppies und Web 2.0 Spinnern. Die können gerne mit Macbook, Viao oder wie der ganze tragbare Scheiß heißt rumrennen. Zum angeben hab ich meine Roller. :-D Wenn ich unterwegs bin brauch ich keinen Rechner, da hab ich frei. Also, alle in einen Sack und draufhauen, das turnt an! :-D

Hat aber eher was mit meiner persönlichen Arbeitsphilosophie zu tun, das ich tragbare Computer überflüssig finde. :-D

Stehe dem ganzen digitalem Lifestyle sowieso eher ambivalent gegenüber. Vor 10 Jahren war es ja noch lustig, so zwischen Mad-Max, Cyberpunk und Nerd Attitüde mit 'nem Newton in der Bahn zu sitzen. Aber mittlerweile hat das alles den Mief von 1000 Schützen- und Heimatvereinen angenommen.

Mal back OT:

Rocco, wie sieht's aus, hätte noch eine 3.00 und einen 102er Polskii hier rumfliegen, was meinst? Ich zähl ja quasi schon die Tage, bis du endlich nach Leistung schreist. :-D

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenend und Sonnenschein.

Roller ist fahrbayreit und wird auch gleich

bewegt.

War mit meiner Noch-Ehefrau und meiner

Tochter und Bekannten ein bisschen in der

Fränkischen Schweiz. War - bis auf ein paar

verbaler Rempler (von wem wohl) richtig geil

bei echt geilem Wetter in noch geilerer Landschaft.

Ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuh aah,

mit der Billig software läufst du aber genau diesem aktuellen Trend in der Postproduction hinterher!

Das Problem an AE,Cinema 4D,FC Pro HD ist, das für den Kunden auf dem ersten Blick günstiger ist! In Wahrheit dauern solche Projekte aber deutlich länger um damit auf ein ähnliches Ergebnis zu kommen!

Das ist ein Irrweg dem aber schön vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftkrise gefrönt wird!

offtopic off

Dat ist grundsätzlich richtig, deswegen geben wir auch große Renovierungs Jobs an die Leute die auch gleich abtasten und das wirklich können. Ob FCP nun gut oder billig ist sei mal dahin gestellt, ich verkaufe aber auch "nur" DVD's und Imagefilme etc. Dementsprechend sind meine Werkzeuge dimensioniert. Wat soll ich mir den dafür eine Flame etc. hinstellen? Wer bezahlt mir das am Ende wieder? Oder versuch mal einen Kredit für solche Maschinen zu bekommen. Und dann bezahle mal die Leute die nur auf proprietären Systemen arbeiten können? Und für die dann die Maus eine fahrbare Hilfstaste ist. Naja? Will hier aber keinen Schlechtmachen. Sehe nur nicht ein warum ich auf Systemen DVD's bauen soll die sonst für die Post von Mercedesspots gedacht sind. Um das mal allgemein verständlich zu halten.

Aber! Grundsätzlich sind das alle nur Werkzeuge und dementsprechend ist die Qualität des Ergebniss immer abhängig davon wer an der Kiste sitzt und sein

Talent. Du kannst den besten Techie an die dickste Kiste setzen und am Ende kommt nur Quark bei rum. Und das größte Talent schneidet für seine Studi Abschlußarbeit auf Premiere und schlägt das um Welten. Ich glaub du weißt was ich sagen will.

Aber AE ist echt m.M. nicht in die billig Ecke zu schieben, das ist ein echt mächtiges Werkzeug für das was es kostet. Arbeite mich gerade seit einem halben Jahr in die Skript Sprache ein, das hat echt potential!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, gleiche Branche das find ich ja mal witzig auch wenn ich deine Meinung nicht teile:)

Ich meinte das unabhängig vom Talent des Operators,Artists oder wie auch immer, denn das ist nat. die Vorraussetzung für alles...

Z.B. 4K HD Bildmaterial, Frames, Clips usw. mit nicht proprietären Systemen zu verarbeiten sehe ich trotzdem nicht! Full HD hat wohl einen Bedarf von umme 160MB/s wie willst du so was ohne infrastruktur handeln?

Aber nun gut in deinem Bereich mag das ja funktionieren und dann wäre es in der tat wohl auch etwas daneben sich nen Flame hinzustellen!

Dat ist grundsätzlich richtig, deswegen geben wir auch große Renovierungs Jobs an die Leute die auch gleich abtasten und das wirklich können. Ob FCP nun gut oder billig ist sei mal dahin gestellt, ich verkaufe aber auch "nur" DVD's und Imagefilme etc. Dementsprechend sind meine Werkzeuge dimensioniert. Wat soll ich mir den dafür eine Flame etc. hinstellen? Wer bezahlt mir das am Ende wieder? Oder versuch mal einen Kredit für solche Maschinen zu bekommen. Und dann bezahle mal die Leute die nur auf proprietären Systemen arbeiten können? Und für die dann die Maus eine fahrbare Hilfstaste ist. Naja? Will hier aber keinen Schlechtmachen. Sehe nur nicht ein warum ich auf Systemen DVD's bauen soll die sonst für die Post von Mercedesspots gedacht sind. Um das mal allgemein verständlich zu halten.

Aber! Grundsätzlich sind das alle nur Werkzeuge und dementsprechend ist die Qualität des Ergebniss immer abhängig davon wer an der Kiste sitzt und sein

Talent. Du kannst den besten Techie an die dickste Kiste setzen und am Ende kommt nur Quark bei rum. Und das größte Talent schneidet für seine Studi Abschlußarbeit auf Premiere und schlägt das um Welten. Ich glaub du weißt was ich sagen will.

Aber AE ist echt m.M. nicht in die billig Ecke zu schieben, das ist ein echt mächtiges Werkzeug für das was es kostet. Arbeite mich gerade seit einem halben Jahr in die Skript Sprache ein, das hat echt potential!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bikiniphotos von Isa wären sicher interessant. Aber was ist das für ne Geschichte mit gregsen und Berlin? Hab ich nich mitbekommen. Wenn der Onkel hier aufschlägt hätt ich das gern gewusst - vielleicht gibts Bikinifotos von ihm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kohle stimmt, koenn wa ueber foto's reden :-D

Aber an den Unterhaltungswert von Gregsens Aufsprecherei komm die nur schwerlich ran... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Jungs, da muss schon aweng mehr bei rum kommen, als ein paar schedderige pfanddosen :-D

hab auch noch n haufen alter rollerreifen - mit felgen. und schläuche sind auch noch drin. watt meinst - meine gegen deine schläuche ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch noch n haufen alter rollerreifen - mit felgen. und schläuche sind auch noch drin. watt meinst - meine gegen deine schläuche ? :-D

Nich frech werden, Kleiner! Sonst gibts hinter die noch gruenen Ohren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information