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rainforced ?!


bunteronkel

Empfohlene Beiträge

next season 's comin. und welchen reifen soll ich fahren?

mein fahrstil ist zügig (keine kurvenheitzereien), fahr touren und längere strecken.

meine momentanen favoriten sind MICHELIN DEXTER und HEIDENAU K47; hat mit diesen typen schon jemand erfahrung oder gibt's anderereifen die mir wer wärmstens empfehlen kann? :-D

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reifentopics gibts auch zuhauf hier ... unterm strich kam glaub ich raus, dass die meisten leute den Zippy1 fahren, was meiner meinung nach auch ein sauguter reifen ist! ich fahre den gerne! auf empfehlung diverser GSF´ler werd ich kommende saison dann mal den Schwalbe Raceman testen! aber....mit zippy1 kannst nix falsch machen! definitiv nicht!

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Continental Zippy ist sich mit die geilsten Reifen die wo geben tut! Für die 120/90 unter euch empfehle ich den Bridgestone Molas, gigantische Laufleistung! Dexter geht mir zu schnell runter, wie eigentlich alle Michelin, Der S1 war nach 3000 runter und bei Regen fuhr es sich wie Schmierseife. Der Heidenau soll auch noch ganz gut sein, kann ich aber noch nicht sagen, weil ist bei mich zur Zeit aufm Ersatzrad drauf

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k61.. neine, den mag ich gar nicht... hatte mal einen drauf, hat aber keinen chance gegen metzler ME1, the only one.

fahr ihn seit jahren vorne und hinten, hat mir schon ein paar mal die gesundheit gerettet.

s prob ist, das er im felde schwer zu wechseln ist, weil man ihn fast nicht herausbringt ausm häusl...

mfg, roland

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der raceman ist aber sehr, sehr nässe empfindlich, da ist der conti klar besser.

kommt drauf an welchen raceman du hast...

laut schwalbe :

Raceman

Modernes Semi-Slick Profildesign für sportliche Scooter. Durch eine komplett neue Karkassenkonstruktion und die neuartige Silica-Gummimischung (DSC) erreicht der RACEMAN das Optimum in Bezug auf Haftung und Laufleistung. Alternativ steht ein ?Supreme Grip Compound? (SGC) zur Verfügung. Dieses wurde speziell für sportliches Fahren und nasse Fahrbahnverhältnisse entwickelt.

ist zwar Werbe-blabla aber sollte schon ein Unterschied sein.

Ich fahre den zwar auch, aber weil ich ein schönwetter-fahrer bin erlaube ich mir da kein Urteil.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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