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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

next season 's comin. und welchen reifen soll ich fahren?

mein fahrstil ist zügig (keine kurvenheitzereien), fahr touren und längere strecken.

meine momentanen favoriten sind MICHELIN DEXTER und HEIDENAU K47; hat mit diesen typen schon jemand erfahrung oder gibt's anderereifen die mir wer wärmstens empfehlen kann? :-D

Geschrieben

reifentopics gibts auch zuhauf hier ... unterm strich kam glaub ich raus, dass die meisten leute den Zippy1 fahren, was meiner meinung nach auch ein sauguter reifen ist! ich fahre den gerne! auf empfehlung diverser GSF´ler werd ich kommende saison dann mal den Schwalbe Raceman testen! aber....mit zippy1 kannst nix falsch machen! definitiv nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Sach doch einfach " Verstärkt".

Scheiß Anglizismen! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Continental Zippy ist sich mit die geilsten Reifen die wo geben tut! Für die 120/90 unter euch empfehle ich den Bridgestone Molas, gigantische Laufleistung! Dexter geht mir zu schnell runter, wie eigentlich alle Michelin, Der S1 war nach 3000 runter und bei Regen fuhr es sich wie Schmierseife. Der Heidenau soll auch noch ganz gut sein, kann ich aber noch nicht sagen, weil ist bei mich zur Zeit aufm Ersatzrad drauf

Geschrieben

k61.. neine, den mag ich gar nicht... hatte mal einen drauf, hat aber keinen chance gegen metzler ME1, the only one.

fahr ihn seit jahren vorne und hinten, hat mir schon ein paar mal die gesundheit gerettet.

s prob ist, das er im felde schwer zu wechseln ist, weil man ihn fast nicht herausbringt ausm häusl...

mfg, roland

Geschrieben
jep ... hört sich lustig an :-D ... dennoch für den topic eröffner ... das hat nüx mit dem regen zutun und heisst "rainforced", sondern "reinforced" = "verstärkt" . :-(

...aber genau so hat der tüv bei mir reifen eingetragen - kein witz!

jetzt darf ich also nur noch regenverstärkt fahren?? ;)

Geschrieben
Conti Zippy 1 rules !

Der neue Zippy ist schichtweg s*****e.....  :-D

Greetz,

Armin

der neue??

auch brauchbar ist der conti twister, basierend auf dem zippy 1 - sehr nett.

der raceman ist aber sehr, sehr nässe empfindlich, da ist der conti klar besser.

Geschrieben

Ja twister heisst er. Gegenüber dem Zippy einfach nur schlecht. Weder die tollen Eigenschaften in der Nässe noch mit der Haltbarkeit vergleichbar. Obwohl er auf dem Zippy basiert..... :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

heidenau k58 sind fein. fürn winter und sommer.

wirkt auch a wengl breiter - streift leicht am kuludeckel

bei der t5 streift er natürlich stärker als bei der pe

warum - weiß auch kana...

Geschrieben

ich fahre inzwischen den schalbe raceman! sehr schöner reifen wie ich finde... auch bei feuchtigkeit sorgen die noch für ein angenehmes fahrgefühl...

Geschrieben (bearbeitet)
aber den Zippy1 gibts weiterhin???? oder is der jetz abgelöst?  :haeh:

Habe den Zippy 1 gerade letzte Woche von SIP erhalten....

:-( Luftdruck vorne und hinten 2.0 bar :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
der raceman ist aber sehr, sehr nässe empfindlich, da ist der conti klar besser.

kommt drauf an welchen raceman du hast...

laut schwalbe :

Raceman

Modernes Semi-Slick Profildesign für sportliche Scooter. Durch eine komplett neue Karkassenkonstruktion und die neuartige Silica-Gummimischung (DSC) erreicht der RACEMAN das Optimum in Bezug auf Haftung und Laufleistung. Alternativ steht ein ?Supreme Grip Compound? (SGC) zur Verfügung. Dieses wurde speziell für sportliches Fahren und nasse Fahrbahnverhältnisse entwickelt.

ist zwar Werbe-blabla aber sollte schon ein Unterschied sein.

Ich fahre den zwar auch, aber weil ich ein schönwetter-fahrer bin erlaube ich mir da kein Urteil.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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