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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

next season 's comin. und welchen reifen soll ich fahren?

mein fahrstil ist zügig (keine kurvenheitzereien), fahr touren und längere strecken.

meine momentanen favoriten sind MICHELIN DEXTER und HEIDENAU K47; hat mit diesen typen schon jemand erfahrung oder gibt's anderereifen die mir wer wärmstens empfehlen kann? :-D

Geschrieben

reifentopics gibts auch zuhauf hier ... unterm strich kam glaub ich raus, dass die meisten leute den Zippy1 fahren, was meiner meinung nach auch ein sauguter reifen ist! ich fahre den gerne! auf empfehlung diverser GSF´ler werd ich kommende saison dann mal den Schwalbe Raceman testen! aber....mit zippy1 kannst nix falsch machen! definitiv nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Sach doch einfach " Verstärkt".

Scheiß Anglizismen! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Continental Zippy ist sich mit die geilsten Reifen die wo geben tut! Für die 120/90 unter euch empfehle ich den Bridgestone Molas, gigantische Laufleistung! Dexter geht mir zu schnell runter, wie eigentlich alle Michelin, Der S1 war nach 3000 runter und bei Regen fuhr es sich wie Schmierseife. Der Heidenau soll auch noch ganz gut sein, kann ich aber noch nicht sagen, weil ist bei mich zur Zeit aufm Ersatzrad drauf

Geschrieben

k61.. neine, den mag ich gar nicht... hatte mal einen drauf, hat aber keinen chance gegen metzler ME1, the only one.

fahr ihn seit jahren vorne und hinten, hat mir schon ein paar mal die gesundheit gerettet.

s prob ist, das er im felde schwer zu wechseln ist, weil man ihn fast nicht herausbringt ausm häusl...

mfg, roland

Geschrieben
jep ... hört sich lustig an :-D ... dennoch für den topic eröffner ... das hat nüx mit dem regen zutun und heisst "rainforced", sondern "reinforced" = "verstärkt" . :-(

...aber genau so hat der tüv bei mir reifen eingetragen - kein witz!

jetzt darf ich also nur noch regenverstärkt fahren?? ;)

Geschrieben
Conti Zippy 1 rules !

Der neue Zippy ist schichtweg s*****e.....  :-D

Greetz,

Armin

der neue??

auch brauchbar ist der conti twister, basierend auf dem zippy 1 - sehr nett.

der raceman ist aber sehr, sehr nässe empfindlich, da ist der conti klar besser.

Geschrieben

Ja twister heisst er. Gegenüber dem Zippy einfach nur schlecht. Weder die tollen Eigenschaften in der Nässe noch mit der Haltbarkeit vergleichbar. Obwohl er auf dem Zippy basiert..... :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

heidenau k58 sind fein. fürn winter und sommer.

wirkt auch a wengl breiter - streift leicht am kuludeckel

bei der t5 streift er natürlich stärker als bei der pe

warum - weiß auch kana...

Geschrieben

ich fahre inzwischen den schalbe raceman! sehr schöner reifen wie ich finde... auch bei feuchtigkeit sorgen die noch für ein angenehmes fahrgefühl...

Geschrieben (bearbeitet)
aber den Zippy1 gibts weiterhin???? oder is der jetz abgelöst?  :haeh:

Habe den Zippy 1 gerade letzte Woche von SIP erhalten....

:-( Luftdruck vorne und hinten 2.0 bar :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
der raceman ist aber sehr, sehr nässe empfindlich, da ist der conti klar besser.

kommt drauf an welchen raceman du hast...

laut schwalbe :

Raceman

Modernes Semi-Slick Profildesign für sportliche Scooter. Durch eine komplett neue Karkassenkonstruktion und die neuartige Silica-Gummimischung (DSC) erreicht der RACEMAN das Optimum in Bezug auf Haftung und Laufleistung. Alternativ steht ein ?Supreme Grip Compound? (SGC) zur Verfügung. Dieses wurde speziell für sportliches Fahren und nasse Fahrbahnverhältnisse entwickelt.

ist zwar Werbe-blabla aber sollte schon ein Unterschied sein.

Ich fahre den zwar auch, aber weil ich ein schönwetter-fahrer bin erlaube ich mir da kein Urteil.

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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