Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Fragen wohl nicht wirklich in die Gutachtendatenbank passen.... deswegen nochmal hier:

hätte da ein paar Fragen zum Thema Zylinder eintragen:

Hab mir sagen lassen, dass die Briefkopien beim TÜV nur was nützen, wenn exakt die gleichen Motorkomponenten verbaut sind. - ist das so richtig?

Bei mir geht es drum, dass ich einen 177er Polini in meine PX 80 eintragen lassen möchte. - Alles andere ist schon eingetragen, sogar die Leistung mit 12 kW. (sind insgesammt ca. 15 Eintragungen wenn ich mich nicht verzählt hab) - werde in ein paar Wochen mal eine Kopie hochladen, wenn alles drin steht.

Eintragungen zum Motor:

-Umrüstung auf PX 125 Motor (VNX1M)

-30er PHBH Vergaser

-Malossi Membran

-Schaumstoffluftfilter

-Auspuff RZ Mark One BS AU 193 A ...

Falls das zutrifft, dass alle Komponenten übereinstimmen müssen, habe ich gleich das nächste Problem, nämlich dass "RZ Mark One" wörtlich im Brief drin steht... - habe bis jetzt keine einzige Briefkopie gefunden wo das der Fall ist.

Achja, n aktuelles Leistungsdiagramm ist leider nicht vorhanden... könnte vllt auch noch n Problem werden

Habe jetzt auch schon öfters hier gelesen, dass manche Prüfer ein Gutachten wollen. Ist damit eine Bescheinigung vom Hersteller gemeint oder wie?

Gruß

Muggi

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Prüfer zu dem ich immer gehe interessiert nur die Leistung. Und möchte ein Leistungsgutachten, wo die verbauten teile vermerkt sind.

Und leise soll er sein.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Aha okay, das mit der Lautstärke ist denke ich kein Problem... steht mit 103 db Standgeräusch drin.

Geht ohne Leistungsgutachten also gar nichts oder?

Gruß

Muggi

Geschrieben

Also ich habe die gleichen Sachen wie du 1999 eintragen lassen. Nur hab ich einen Taffspeed MK4. Die wollten unbedingt ein Leistungsgutachten haben. Die Lautstärke lässt sich lösen indem man kurz vor dem Tüv etwas Stahlwolle in den Auspuff stopft. Hatte damals jedenfalls bei mir funktioniert.