Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ist vl eine etwas blöde frage, aber mich würds trotzdem interessieren:

ich hab bei meiner et3 einen 130er polini mono, 24er gaser und poliniauspuff verbaut (ohne bearbeitung) mit wieviel ps kann

ich bei diesem setup rechnen?

bau demnächst ein pk-elestart lüra ein, leistungsmäßig dürft das ja nix bringen, nur das ich früher die volle leistung hab, oder?

naja, was kostet es eigentlich im schnitt, auf einem prüfstand zu fahren?

grüße

Geschrieben

Hab bei meinem PK125 Motor mit 130cc, 24er usw. auch das schwere ET3 LüRa gegen ein leichtes Elestart ohne Ring getauscht.

Der Unterschied ist enorm: weniger Masse = schnelleres Hochdrehen, bessere Beschleunigung, spritziger, drehfreudiger.

Finds top! :-D

Geschrieben
bringt das pk-lüra leistungsmäßig überhaupt was, ist ja bisschen über 1 kg leichter als das et3-lüra?

An der Maximalleistung des Motors ändert sich nur dann etwas, wenn die Kühlleistung des Lüfterrades geringer ist (z. B. kleinere Schaufeln). Die geringere Masse wirkt sich nur beim Ansprechverhalten (Hochdrehen) des Motors aus (dafür um so deutlicher), da ein leichteres und damit weniger träges Schwungrad vom Motor schneller beschleunigt werden kann.

Geschrieben
naja, was kostet es eigentlich im schnitt, auf einem prüfstand zu fahren?

Gar nichts (auf Rollertreffen) bis 40 Euro. Irgendwo dazwischen.