Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin !

Habe mir nach 20 Jahren für meine Vespa PX 125 einen neuen Auspuff gekauft. Habe leider so einen Billig-Sch... aus Indien oder so genommen. Nie wieder - der klingt im Vergleich zum Original-Puff wie eine Blechkiste. Aber lassen wir das ...

Jedenfalls rutscht der Auspuff nach ca. 1 km Fahrt vom Auslass immer wieder etwas tiefer und gestern sogar ganz vom Auslass runter. War angenehm laut - wie gut, dass keine Polizei in der Nähe war.

Wie bekomme ich den Auspuff richtig fest ?

Wie fest darf ich die Schraube in der Schelle anziehen ? Kann bei zu fest der Auslass am Zylinder kaputtgehen ?

Oder muss ich die Nummer mit dem Blech aus einer Cola-Dose machen ?

Oder sollte ich noch einen weiteren Schlitz in das Auspuffrohr sägen, damit es sich besser an den Auslass anpassen kann ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

paula

Geschrieben

Ich würde einen oder zwei zusätzliche Schlitze machen und evtl. mit Blech unterfüttern. Hatte das Spiel die Tage auch mit einem Auslass, ging nicht anders.

Geschrieben

bei grauguss kannste ruhig andonnern. guck mal ob nicht schon die schelle "zu" ist, d.h. ob die überhaupt den auspuff noch fester klemmen kann. hatte ich mal bei nem originalen auspuff. die schelle lag schon aneinander, ohne dass genug druck am auspuff anlag.

vlt. hilft auch schon die traversenschraube richtig anzudonnern. allein die schelle am auslass hält den puff nicht.

wenn die schelle zu billig ist (weiches material, zu groß o.ä.), kannst du schnellen ersatz bei atu bekommen.

Geschrieben

Ich würd da ne Ferder hinbaun und gut iss, hab ich damals bei meinem Shito Plus auch gemacht, weil der auch laufend runter rutschte! Loch in eine Kühlrippe, und Öse anschweißen.