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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Pk 50 XL 2 gekauft. Sie hat zum jetztigen Zeitpunkt nen 75ccm Zylinder drauf und nen anderen Vergaser (glaube 19er).

Meine Frage lautet: Wie kann ich Sie am besten und so, dass es auch langlebig ist, frisieren?

Sie fährt zwischen 65-70 km/h. Möchte aber dass sie ungefähr zwischen 80 km/h und 100km/h läuft und vor allem ne bessere Beschleunigung hat. Wenn Sie nur 80 läuft dafür aber schnell dort hin kommt reicht es auch vollkommen. Natürlich soll es kein Tuning sein, wo ich den Roller nach nem halben Jahr wegschmeißen kann. Sollte alltagstauglich sein und natürlich nicht sichtbar für die Polizei. (GANZ WICHTIG)

Unscheinbar, lang lebig, schnell und gut im Anzug.

Was muss ich alles ändern damit es so wird? Von A bis Z.

Wäre nett, wenn mir dort jemand ein paar Tipps geben könnte.

Danke schon mal im voraus und noch einen schönen Tag!

Pascal

Geschrieben

130er-Polini, 19er Gaser, 2,86er Übersetzung, Langhubrennwelle, Überströmer und Einlass bisschen anpassen und (wenn du einen findest) PK125XL2-Pott. Für die bestimmt noch empfohlene ET3-Banane muss das Stehblech für das Ersatzrad weg.

Wird gute 90 bei schöner Beschleunigung fahren und ist absolut unauffällig.

Geschrieben
...für schmales Geld einen PK80 Motor oder PK125 Motor einhängen neu dichten und los gehts :-D

Das müsste dann aber ein Ein-Zug-Motor sein, die XL2 gab es glaub ich nicht als 80er und ein 125er-XL2-Motor ist eher nicht zu bekommen...

Geschrieben

Ich danke euch für die Infos! ! !

Falls jemand Verbesserungsvorchläge, Anmerkung oder Anregungen hat bin ich ebenfalls dankbar.

Oder jemand hat ein ganz anderes Konzept, würde mich über mehr Vorschläge freuen damit ich mehr Auswahl habe um das optimale Ergebniss zu erzielen.

LG Pascal

Geschrieben

Fahre an meiner xl2 nen 102er Polinski mit 24 Gaser (ich weiß is eigentlich zu groß, aber damals wollte ich mir die Option auf nen größeren Satz offen halten) und ner Polini Banane. Übersetzung is 3,00. Ist unauffällig und macht echt Spaß, ist auch mit meinen 90kg noch recht spritzig unterwegs. In der Stadt darfst halt nicht wie ein Irrer rumjagen. Macht (mit mir drauf) laut Autotacho ca 85 Sachen.

kann ich dir also nur empfehlen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich danke euch für die Infos! ! !

Falls jemand Verbesserungsvorchläge, Anmerkung oder Anregungen hat bin ich ebenfalls dankbar.

Oder jemand hat ein ganz anderes Konzept, würde mich über mehr Vorschläge freuen damit ich mehr Auswahl habe um das optimale Ergebniss zu erzielen.

LG Pascal

Da Du dann ja so oder so völlig illegal unterwegs bist, würde ich zu 133er Polini, Banane und 24er Gaser greifen. Ist der totale Trecker und zieht immer und überall. Dazu ne 2,54er Primär und glücklich sein...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Da Du dann ja so oder so völlig illegal unterwegs bist, würde ich zu 133er Polini, Banane und 24er Gaser greifen. Ist der totale Trecker und zieht immer und überall. Dazu ne 2,54er Primär und glücklich sein...

Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen! :-D

Geschrieben
Da Du dann ja so oder so völlig illegal unterwegs bist, würde ich zu 133er Polini, Banane und 24er Gaser greifen. Ist der totale Trecker und zieht immer und überall. Dazu ne 2,54er Primär und glücklich sein...

Ist es denn auch unauffällig und ein tuning für auf dauer?

Wie schnell ist sie dann?

Geschrieben
Ist es denn auch unauffällig und ein tuning für auf dauer?

Wie schnell ist sie dann?

Klar, ist total unauffällig, wenn Du mit 100km/h und einem kleinen Kennzeichen unterwegs bist. Ist aber lautstärkemäßig ok, hört sich halt wie ne Vespa an.

Tuning auf Dauer : Ja. Millionenfach bewährt, sozusagen.

Höchstgeschwindigkeit : So gute 110km/h geht meine schon. Knapp 90 im dritten Gang. 10PS am Hinterrad.

Was haste denn für einen Lappen ? Weil falls Du keinen Motoradführerschein hast und erwischt wirst, ist es fahren ohne Fahrerlaubnis. Dann machste auch erstmal keinen Lappen mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Was haste denn für einen Lappen ? Weil falls Du keinen Motoradführerschein hast und erwischt wirst, ist es fahren ohne Fahrerlaubnis. Dann machste auch erstmal keinen Lappen mehr...

Und unauffällig falls die Polizei mich mal anhällt ist es auch? Ich meine eher vom optischen... (Nebenbei, komme aus Köln)

Habe den großen Lappen! Sprich A unbegrenzt. Kurz ne andere Frage, weißt du ob ich den Smallframe als Motorrad mit großem Kennzeichen und alles eingetragen kriege? Habe da mal was gehört, klingt aber eher unwahrscheinlich, oder?

Noch etwas: Wie hoch ist der Kostenfaktor? Round about aber wirklich mit jeglichen Teilen die ich brauche? Nur Teile, einbau selber.

Bearbeitet von Pascal10021
Geschrieben
Und unauffällig falls die Polizei mich mal anhällt ist es auch? Ich meine eher vom optischen... (Nebenbei, komme aus Köln)

Habe den großen Lappen! Sprich A unbegrenzt. Kurz ne andere Frage, weißt du ob ich den Smallframe als Motorrad mit großem Kennzeichen und alles eingetragen kriege? Habe da mal was gehört, klingt aber eher unwahrscheinlich, oder?

Noch etwas: Wie hoch ist der Kostenfaktor? Round about aber wirklich mit jeglichen Teilen die ich brauche? Nur Teile, einbau selber.

Wenn Du den Lappen hast : Besorg Dir doch direkt einen 125er Motor und lass den eintragen. Das sollte gehen.

Ist wahrscheinlich billiger als die Tunerei. Kannst locker 500 Euro für o.g. Tuningmaßnahmen rechnen, inkl. Lager, Kleinkram, Kupplungsbeläge etc...

Geschrieben
Habe den großen Lappen! Sprich A unbegrenzt. Kurz ne andere Frage, weißt du ob ich den Smallframe als Motorrad mit großem Kennzeichen und alles eingetragen kriege? Habe da mal was gehört, klingt aber eher unwahrscheinlich, oder?

Ja, geht, wobei das bei einer XL2 eher sportlich werden könnte wegen Abgasgeschichten (ab Baujahr 1989), geht aber auch.

Geschrieben
Wenn Du den Lappen hast : Besorg Dir doch direkt einen 125er Motor und lass den eintragen. Das sollte gehen.

Ist wahrscheinlich billiger als die Tunerei. Kannst locker 500 Euro für o.g. Tuningmaßnahmen rechnen, inkl. Lager, Kleinkram, Kupplungsbeläge etc...

ist aber schwierig den motor zu bekommen.

und preislich tut sich da bestimmt auch nicht arg so viel...

Gesetz den Fall ich baue die teile ein inklusie 130 ccm etc, bekomme ich das denn alles eingetragen?

Geschrieben
ist aber schwierig den motor zu bekommen.

und preislich tut sich da bestimmt auch nicht arg so viel...

Gesetz den Fall ich baue die teile ein inklusie 130 ccm etc, bekomme ich das denn alles eingetragen?

Ach ja, war ja ne XL2...Wahrscheinlich bekommt man das schon eingetragen, am besten VOR der ganzen Umbauerei mit dem TÜV klären.

Geschrieben
Ach ja, war ja ne XL2...Wahrscheinlich bekommt man das schon eingetragen, am besten VOR der ganzen Umbauerei mit dem TÜV klären.

alles klar, danke dir erstmal für die infos

vielleicht baue ich auch einfach so ein ohne tüv, damit ich das kleine kennzeichen behalte.

aber unauffällig ist es schon und ich muss nicht wenn ich an der ampel neben der polizei stehe, angst haben das sie sofort was sagen bzw mich raus winken, oder? geräusch und optik?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich denk eher, es kommt auf deine Fahrweise an, wie auffällig das ganze

im Endeffekt ist. Wenn du mit einem 133er mit gut Gas an der Ampel wegfährst

hört sich das schon anders an, als wenn du mit einem originalem 50er Satz

unterwegs bist. Aber solange du nicht in der Stadt wie ein Verrückter rumrast

und beim Gasgeben auf der Landstraße mal ab und zu in den Rückspiegel schaust,

was da so hinter dir unterwegs ist, sollte se gehen : ) Kiste sollte halt nichts zu laut

sein und am besten immer mit Werkzeugfach fahren, weil das schon das Ansauggeräusch

dämpft. Nichts desto trotz bleibt es Tuning und ist illegal. Mit einem großen Kennzeichen

(125er) ist das ganze schon etwas unauffälliger und gerät nicht so in das Fahndungsmuster

der Rennleitung.

Gruß

Jonas

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