Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

hat jemand aktuelle Infos, wie man einen Importroller hier in Deutschland oder besser in Bremen zulassen kann, der leider keine Papiere hat? D.h. es ist zwar ein italienischer Roller (wegen EU wichtig), aber ich habe leider keinen Nachweis, dass die Kiste schon mal in der EU zugelassen war.

Hat jemand einen guten Plan, wie man so etwas regelt? Wäre super, wenn jemand da was zu sagen kann! :-D

Geschrieben

Ja, danke die Suche habe ich auch schon benutzt, aber dort finden sich nur Topics vom Vorjahr bzw. Hinweise zu Zulassungsproblematiken und Lösungen in Österreich.

Seit kurzem hat sich die ganze Zulassungsgeschichte in D auf jeden Fall in Bremen geändert. Es reicht nun nicht mehr nur einen Kaufvertrag und eine Erklärung, dass es keine Papiere mehr gibt, vorzulegen. Es wird irgendein Nachweis verlangt, wo das Fahrzeug zuletzt zugelassen war!

Deshalb die Frage, ob jemand in den letzten zwei Monaten ein Importfahrzeug ohne Papiere etc. erfolgreich in Deutschland zugelassen hat?

:-D

Geschrieben

Das ist dann ein spezielles Bremer Problem. Der Freiheitsgrad der Zulassungsstellen quasi.

Geschrieben
Ja, danke die Suche habe ich auch schon benutzt, aber dort finden sich nur Topics vom Vorjahr bzw. Hinweise zu Zulassungsproblematiken und Lösungen in Österreich.

Seit kurzem hat sich die ganze Zulassungsgeschichte in D auf jeden Fall in Bremen geändert. Es reicht nun nicht mehr nur einen Kaufvertrag und eine Erklärung, dass es keine Papiere mehr gibt, vorzulegen. Es wird irgendein Nachweis verlangt, wo das Fahrzeug zuletzt zugelassen war!

Deshalb die Frage, ob jemand in den letzten zwei Monaten ein Importfahrzeug ohne Papiere etc. erfolgreich in Deutschland zugelassen hat?

:-D

Glaub ich nicht, ich denke eher, da erzählt ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle Mist. Wie willst Du denn den Nachweis erbringen, wenn z.B. der Vorbesitzer verstorben ist oder so ? Oder wenn der Roller zuletzt vor 30 Jahren angemeldet war ?

Ist doch Blödsinn...Du hast doch teilweise gar keine Chance, das nachzuweisen.

Da hat nur irgendwer keine Lust auf Arbeit...